Vor einer Woche fing mein PC an, ein wenig zu stocken. Lag wohl wahrscheinlich an einem Prozess (aufgerufen von System), der den internen Datenträger wohl sehr ins schwitzen gebracht hat. Nichts funktionierte, wie es sein sollte. Skype startete erst 20-25 Minuten nach dem Aufruf des Programmes, et cetera et cetera. Von da ab nun habe ich mir das "wunderbare" Windows 10 geholt, was auch soweitesgehend alle Probleme gelöst hat.
Nun aber habe ich ein neues Problem mit einer externen Festplatte, welche anscheinend Probleme hat mit der Hardwareerkennungssoftware. Ersteinmal dachte ich vielleicht, dass die Festplatte an sich den Geist aufgegeben hat, was sich aber nach vielen Aspekten verneinen lässt (Man hört was, das Licht leuchtet und die Platte verträgt sich gut mit anderen PCs). Jetzt habe ich festgestellt, dass Windows ein Problem mit dem Gerät hat.
Hierzu ein paar Bilder:
Da ich aber zwei gleiche Festplatten des gleichen Typs habe und die eine Funktioniert wundert es mich, dass nur diese nicht funktioniert. (Das USB-Kabel von der einen für die nicht funktionierende zu benutzen hat auch nicht geholfen) Verschiedene Ports ausprobiert und es ändert nichts. Deinstallieren hat wie schon gesagt auch nichts bewirkt, Neustart ebenfalls nicht.
Vielleicht kann sich ja einer der Aufgabe stellen, mir zu helfen
//EDIT: Bevor jemand fragt: Es wird im BIOS erkannt (hab mal probiert von AUTO auf HARD DISK die Einstellung zu ändern, hat aber wie erwartet nichts verändert)






