Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage an Excel-Experten

Discussion on Frage an Excel-Experten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Reabbit's Avatar

elite*gold: 750
Received Thanks: 1
Frage an Excel-Experten

Moin,

für die Arbeit soll ich im Rahmen einer Umstrukturierung eine hochdynamische Excel-Tabelle erstellen und mich damit so lange spielen bis ich eine akzeptable Lösung erreicht habe. (Es wird Excel 2016 unter Windows verwendet)

Hier mal eine kleine Beispieltabelle zur Veranschaulichung:

Problematik 1:

Auf Tabellenblatt 1 soll eine ausführliche Datensammlung liegen.
Wenn ich in der Spalte "Auswahl" den Wert "JA" eintrage, soll die Zeile gedruckt werden.

Wenn ich in der Spalte "Auswahl" den Wert "NEIN" eintrage, soll die Zeile nicht gedruckt werden.
- Trotzdem soll die Zeile weiterhin im Tabellenblatt 1 sichtbar sein.

Die Zeile einfach auszublenden fällt weg.
Das ist wohl nur mit Makros möglich, oder?

Problematik 2:

Beim Druck soll auf jeder Seite eine Kopf- und Fußzeile angezeigt werden. Excel erstellt allerdings standardmäßig eine dreispaltige Kopf- bzw. Fußzeile, welche kaum Möglichkeiten zur Formatierung bereithält. Ich brauche mindestens 5 Spalten, welche voll formatiert werden sollen. Gut, die Kopfzeile könnte man auch über "Drucktitel > Wiederholungszeilen oben" erstellen, die Fußzeile aber leider nicht.
Reabbit is offline  
Old 10/08/2015, 10:18   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Arrow General Art -> Technical Support

#moved…
LekoArts is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Excel Frage
11/11/2013 - Off Topic - 9 Replies
Hey ho, bräuchte ne kurze Hilfe bei Excel (2003). Und zwar muss ich in drei Spalten immer Beträge eingeben, die am Ende zusammen gerechnet werden. Hab schon rausgefunden, dass jede neue Zelle automatisch dazu gerechnet wird also z.B. vorher Summer aus A1 - A10 und die neue Zelle A11 wird automatisch mitberechnet dann. Nun möchte ich aber, unter den jeweiligen Spalten eine Zelle mit dem Ergebnis stehen haben, die sich in der 6. Zeile unter der Spalte befindet und automatisch eine Zeile...
Frage bezüglich Excel
02/16/2012 - Technical Support - 1 Replies
Ich habe den Wert X und den Wert Y. Es wird X durch Y geteilt, wenn der Wert kleiner als 1,4 ist, soll das Ergebnis in rot dargestellt sein, ansonsten in grün. Kann mir da jemand helfen?
[Frage] PropItem mit Excel
01/06/2012 - Flyff - 1 Replies
Huhu Liebe Community, unzwar habe ich eine Frage bezüglich der PropItem.txt & Excel. Ich besitze Excel 2010 und würde damit gerne die genannte Datei bearbeiten. Ich habe hier folgenden Theard gefunden: Machste Klick & Looki Looki ^^ Ich habe es nach dieser Art und Weise gemacht. Jedoch nach dem abspeichern wird die Datei vom Server nicht mehr anerkannt. Ich weiss, dass ich sicherlich nicht der Erste sein werde der diese Frage stellt. Vielleicht kann mir ja jemand eine andere...
brauche experten in Excel+office biete E*gold
09/15/2011 - elite*gold Trading - 5 Replies
sollte sich gut-sehr gut auskennen. Brauche Hilfe, biete E*gold
Frage Excel
01/07/2007 - General Coding - 2 Replies
Bitte keine Beleidigungen ich hab fast noch nie mit Excel gearbeitet Ich hab nurmal eine kurze Frage die mir Probleme bereitet. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich poste einfach mal die ganze Aufgabe damit jeder nachvollziehen kann worum es geht: X.X.X.X <-- Eingabe IP in Dezimal X.X.X.X --> Automatische Ausgabe der Subnetmaske

All times are GMT +1. The time now is 20:36.