|
You last visited: Today at 16:05
Advertisement
webspace und ts3
Discussion on webspace und ts3 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/22/2015, 14:37
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 54
|
webspace und ts3
hallo leute ich wollt mal fragen bei wem der kosten günstigste websapce wäre ich bin grad auf square7.ch und find eig. sehr gut hab auch eine com domain aber das problem ist die werbung es stört ziemlich deswegen möchte ich ein werbeloses webspace ggf. auf dem ich verschiedene (mind. 2-3) ftp user erstellen kann die auch einen ordner zugeordnet bekommen und auch eigene aufruf seite dann haben. es wird nicht empfohlen über apache xampp einen webspace zu erstellen, aber warum? ich mein webspace laufen doch auch auf servern warum nicht von zuhause aus wenn man das geeignete internet dazu hat? gibs auch ne möglichkeit einen ts3 server aufm router zu starten per cmd? damit der ts3 server 24/7 online ist? oder sponsort mir da jemand vllt. sogar was? ich würd eig. gerne später einen rasperry pi haben um auf den ts3 und webspace laufen zu bringen.. ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg
|
|
|
09/22/2015, 15:00
|
|
elite*gold: 3995
Received Thanks: 1,634
|
1. Hier kommen nur Themen rein, die etwas mit elitepvpers Zutun haben. Deshalb kommt das hier in Off-Topic.
#moverequest
2. Ich kann dir Nitrado empfehlen sind meiner Meinung nach die führenden in diesem Gebiet. Oder du holst dir einen vserver für ~2,50€ und installierst deinen Server dort drauf. Da kommst du sogar noch billiger davon.
Da ich Teamspeak3 Server Sponsore kannst du dich gerne in Skype melden.
|
|
|
09/22/2015, 15:19
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Main -> Technical Support
/moved
Quote:
|
es wird nicht empfohlen über apache xampp einen webspace zu erstellen, aber warum? ich mein webspace laufen doch auch auf servern warum nicht von zuhause aus wenn man das geeignete internet dazu hat?
|
Das Problem ist ein anderes
Xampp ist KEIN 1-Klick Super Webserverpaket für den Produktiveinsatz (öffentlich)
Xampp ist ein Paket aus vielen Servern zum lokalen (nicht-öffentlich!) entwickeln/testen und sollte standardmäßig nicht als öffentlicher Server laufen da sehr viele angreifbare Module aktiviert sind und teilweise nicht mal Passwörter vergeben sind (z.B. MySql hat kein root Passwort)
es gibt aber genug Anleitungen wie du z.b. auf einem RaspberryPi einen heimischen Webserver mit allem drum und dran (PHP, SQL, Web) aufsetzt und das auch einigermaßen sicher
Quote:
|
gibs auch ne möglichkeit einen ts3 server aufm router zu starten per cmd? damit der ts3 server 24/7 online ist?
|
Das Problem ist das die meisten Router bzw. der RaspberryPi über einen ARM Prozessor laufen
Teamspeak gibt es jedoch nur als x86 und x64 Pakete
da muss man dann mit dem Emulator ran und das schaffen die meisten kleineren Prozessoren sicher nicht flüssig (Tonverzerrung auf dem Server)
da bist du wohl am besten dran wenn dir jemand einen sponsert oder du dir da einen kaufst (gibt es bereits für wenig Geld)
Quote:
|
ich würd eig. gerne später einen rasperry pi haben um auf den ts3 und webspace laufen zu bringen
|
Wie gesagt:
Webserver auf dem RasPi: Ja
Teamspeak Server auf dem RasPi: Eher nein
Quote:
Originally Posted by .SoZiaL™
2. Ich kann dir Nitrado empfehlen sind meiner Meinung nach die führenden in diesem Gebiet. Oder du holst dir einen vserver für ~2,50€ und installierst deinen Server dort drauf. Da kommst du sogar noch billiger davon.
|
Führende im Bereich schlechter Preis/Leistung vielleicht
das einzige gute an Nitrado ist die einfache Weboberfläche mit der auch völlige Anfänger immerhin einen Webspace mit Teamspeak einrichten können
|
|
|
09/22/2015, 16:49
|
|
|
was ist mit  ist es so sicher?
|
|
|
09/22/2015, 18:19
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 541
|
Ist dann aber nicht 24/7.
Du könntest mit nem Raspberry nen Mumble Server aufsetzen, wenn das für dich okay bzw gleichwertig ist (ist es ja eigentlich auch..  ).
|
|
|
09/22/2015, 18:48
|
|
|
najaaa ts3 hat nunmal jeder darum auch ts 3 ^^ ja was sagt ihr statt nen rasperry pi kann man ja nas kaufen auf den könnte man doch dann webspace und ts3 hosten? gibst ja auch nas fürn rasperry starter kit preis... nur ist meine frage halt wenn ich es von home aus bereit stelle (webspace/webseite) kann ich mich so gut absichern das ich keinen hackangriff leiden muss?
|
|
|
09/22/2015, 19:18
|
|
|
Kommt drauf an was du unter Hackangriff verstehst.
Du hast daheim keinen DDOS-Schutz, das ist dir aber schon klar?
Das heißt wenn es jemand darauf anlegt, dir zu schaden, kann er einfach einen recht kleinen DDOS-Angriff auf die starten und deine komplette Internetleitung ist lahmgelegt...
Da kannst du dich nicht wirklich effektiv gegen schützen, außer du mietest einen Server mit DDOS-Schutz.
Deine Daten löschen o.ä. wage ich stark zu bezweifeln dass irgendjemand der dich "hacken" möchte auch nur ansatzweise die Fähigkeiten dazu hat, wenn du alles richtig einrichtest...
|
|
|
09/23/2015, 10:28
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
KMS hosting soll gut sein
|
|
|
09/23/2015, 18:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
KMS hosting soll gut sein
|
wtf die preise vserver linux und root server ? 2€ und der root 3.5€? das wäre doch was könnte drauf ts3 und auch webhosten... linux kenn ich mich eig. kaum aus aber mit zeit kann man sich einiges anlernen mit root kann ich ja windows drauf haben da kenn ich mich sehr gut aus also? denkt ihr das würde gut nützen? soll ich mirn vserver linux holen oder root server?
|
|
|
09/23/2015, 19:20
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Klar, solange du nur Web- oder Voiceserver betreibst, kannst du dir auch einen günstigen VPS holen. Als gute Alternative kann ich dir auch einen VPS bei OVH empfehlen.
|
|
|
09/23/2015, 20:46
|
|
|
ok ovh intressiert mich sehr und bin daran intressiert was zu bestellen hab jetzt so weit geguckt ein VPS 3.49€ reicht vollkommen für webspace und ts3 ich kann da den OS einstellen und es sind nur Linux OS installierbar ich dachte dabei an ubuntu da ich schon mal ubuntu benutzt hatte und zwar die 15.04 Desktop version da gibst aber nur die 15.04 Server, 14.04 Server und 14.04 Desktop so nun die eine frage.. wenn ich wirklich ubuntu nehmen sollte der unterschied zwischen server und desktop ist das ein server os rein aus dos besteht somit keine grafischen oberfläche hat und somit leistungssparender ist. richtig? ist es denn schwer da etwas hin zu bekommen wie z.B. einen webspace über ftp verbinden und einen ts3 aufsetzen? gibst da genügen guides oder meint ihr am os muss ich leistung nicht sparen da ich eh nur ts3 und webspace machen will da kann ich mir 14.04 Desktop installieren?
mfg
|
|
|
09/24/2015, 12:36
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Also normalerweise bist du bei solchen Servern auf dich alleine gestellt, was die Realisierung der Software angeht. Viele Anbieter bieten allerdings von Haus aus vorkonfigurierte Images an, die dann bestimmte Software beinhaltet. Der Unterschied von Server- und Desktop-Distributionen ist, dass man sich bei einer Desktop-Distribution per VNC mit dem Server verbindet (bei Windows ist es RDP) und eine grafische Oberfläche sieht. Bei einem Linux-Server ist das meiner Meinung nach nicht ganz sinnvoll, da du die Software grundsätzlich über die Shell installierst. Es gibt zwar eine grafisch vereinfachte Darstellung mit einer Schnittstelle zur Shell und ein dazugehöriges Paketsystem, allerdings läuft trotz allem alles über die Shell.
Für dich wäre der einfachste Weg, wenn du dir ein sogenanntes LAMP oder LEMP Image installierst, das alle notwendigen Komponenten zum Betrieb eines Webservers beinhaltet.. also Linux, Apache/Nginx, MysQL und PHP. OVH bietet z. Bsp. LAMP an, allerdings ohne grafische Oberfläche. Würde ich dir aber bei so einem kleinen Server auch nicht raten. Mehr dazu hier:
Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist digitalocean.com.. die sind allerdings etwas teurer, dafür aber perfekt geeignet für Developer. Da ich selbst viel herumexperimentiere, brauche ich eine schnelle Neuinstallation eines Servers. Bei DO dauert so eine Neuinstallation ca 60 Sekunden. Wie das bei OVH mit der neuen VPS 2016 Reihe ist weiß ich nicht, ich lasse meine alten VPS aktuell auslaufen und bestelle mir Ende des Jahres dann die neuen 2016er, die eine starke Intel CPU mit sich bringen.
Als Alternative gibt es da noch netcup.de, die sind aber eher für den Produktivbetrieb von kleinen Projekten gedacht und nicht zum "rumspielen".
|
|
|
09/24/2015, 18:22
|
|
|
Wenn du einen kleinen Server haben möchtest und recht gut Englisch kannst kann ich dir auch eine Seite empfehlen.
Ist ein Forum mit einer kleinen Community, wenn du dort ein paar mal im Monat was postest bekommst du dort einen kleinen vServer (512MB RAM).
Wenn du den Server verlängern möchtest musst du natürlich aktiv sein - wobei aktiv da relativ ist, ist ein Punkte-System und ich bin nun seit ca 2 Wochen kein mal aktiv gewesen habe aber immer noch einen "vorbezahlten" Server für 2 Monate.
Also; gut für den Anfang, vor allem wenns nur TS und Webserver werden soll reicht das alle male.
Wenn du Interesse hast kannst du mich gern via PM anschreiben, dann gib ich dir den Link.
Bekomme da keine Promo oder so, aber wie gesagt ich hab da seit nun ca 3 Monaten meinen VPS und bin sehr zufrieden mit diesem - wobei nur ein TS-Server drauf läuft (hat aber gegen Null Auslastung - Webserver geht da noch locker drüber).
P.S.: Der Server bei denen steht in den USA. D.h. für FPS etc eher ungeeignet für Europäer (~120ms Ping) aber man merkt keinen Unterschied zum TS und z.B. einem Skype-Gespräch.
|
|
|
09/24/2015, 19:06
|
|
|
bin eh dabei mir einen nas zu kaufen vllt. erübrig sich dann der thread trotzdem vielen dank für die ganzen antworten
|
|
|
 |