Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte liefert kein Signal

Discussion on Grafikkarte liefert kein Signal within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Grafikkarte liefert kein Signal

Hallo epvp-com,

Ich habe folgende Zusammenstellung von Krotus vor wenigen Tagen bestellt und zusammen gebaut:



Alles lief problemlos ab, eine kleine Wartezeit war wg. Lieferung da aber nichts ungewöhnliches. Als dann alles endlich da war wurde es zusammengebaut, verkabelt usw, ganz normale Sache.

Schon beim ersten Start des PCs fiel auf das obwohl die Lüfter der Grafikkarte sofort in Bewegung waren, diese kein Signal an KEINEN der Bildschirme lieferte (ich probierte VGA wie auch DVI). Ich probierte somit das ganze über die Onboard Grafik, welche sofort funktionierte.
Habe dann zuerst Windows installiert, in der Hoffnung ich könnte von dort was ausrichten.

Weder in Aida64 noch im Bios wird die Grafikkarte als eingebaut erkannt.

Nach Stundenlanger Fehlersuche / probierens zum Beheben (noch mit Leuten die etwas mehr Erfahrung haben als ich) wurde aufgegeben und die Grafikkarte zurück an Mindfactory als defekt gesandt. Ich habe testweise meine Nvidia 650 eingebaut, diese funktionierte SOFORT und lieferte ein Signal ohne irgendwelche extra Arbeiten.

Heute kam der Ersatz, das selbe Modell, aber genau das selbe Problem.

Kein Signal, keine Erkennung, laufende Lüfter. Bios ist das aktuellste non-Beta Bios. CMOS Reset wurde probiert. Bios Einstellungen wurden ebenfalls überprüft, Korriegierung war nicht von Nöten. (PCI-E Einstellung // Link Speed auf Gen2 hat von Auto aus nichts geändert)

Wo liegt das Problem?
PoL1c3 is offline  
Old 09/10/2015, 15:32   #2


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Hm, dass die zweite auch defekt ist, halt ich für unwahrscheinlich.
Hast du einen zweiten Rechner, an dem du diese testen kannst?

Allerdings braucht deine Grafikkarte deutlich mehr Strom, wenn ich mich nicht täusche.
Wird denn genügend geliefert?
Sprich ev. war die erste garnicht defekt, sondern dein NT / MB?

Bau deine Nvida ein, und les deine Spannung aus (GPUz), sowie einem manuellen NT Spannungstest:
Mammutjäger is offline  
Old 09/10/2015, 15:39   #3
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Laut Krotus den ich wegen dem Problem bei der ersten Grafikkarte angeschrieben habe sollte die Zusammenstellung so funktionieren da er sie wohl schon etliche male zusammen gebaut hat.
PoL1c3 is offline  
Old 09/10/2015, 15:41   #4


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by PoL1c3 View Post
Laut Krotus den ich wegen dem Problem bei der ersten Grafikkarte angeschrieben habe sollte die Zusammenstellung so funktionieren da er sie wohl schon etliche male zusammen gebaut hat.
Dann sollte aber auch alles funktionieren, oder?

Es kann immer mal was defekt sein. Das hat auch nichts mit der Zusammenstellung zu tun.

Eine defekte Grafikkarte akzeptierst du. Ein defektes NT/MB allerdings nicht...
Mammutjäger is offline  
Old 09/10/2015, 16:15   #5
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Warum sollte ich das akzeptieren wenn alles Strom bekommt und Lüfter laufen? Klingt relativ unsinnig. Es startet ja auch ohne die Grafikkarte alles, aufsetzen war möglich etc.

Grafikkarte passt in meinen anderen Rechner aufgrund ihrer Größe nicht rein.
Gpu z zeigt mir nirgends die Spannung an?
Speed Fan Anzeige:
PoL1c3 is offline  
Old 09/10/2015, 17:10   #6


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by PoL1c3 View Post
Warum sollte ich das akzeptieren wenn alles Strom bekommt und Lüfter laufen? Klingt relativ unsinnig. Es startet ja auch ohne die Grafikkarte alles, aufsetzen war möglich etc.
Da es interessanterweise schon die Fälle gab.

Ich nehm an, du hast die Grafikkarte im PCIe 3.0 Slot?
Steck sie mal in den 2.0...
Mammutjäger is offline  
Old 09/10/2015, 17:16   #7
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Mit der Kartenlänge und lediglich einer Unterbrechung bei den Anschlüssen GK->MB ist das ein Ding der Unmöglichkeit?
PoL1c3 is offline  
Old 09/10/2015, 17:16   #8

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Kann es sein, dass die iGPU dazwischenfunkt?`Kannst du die mal testweise im Bios deaktivieren?

aus anderen Foren wird berichtet: "Und zwar gibt es im Reiter Boot eine Option namens "PCI ROM Option". Dort kann man zwischen Legacy Mode und UEFI Mode umschalten."

wenig später: "So, meine R9 280 IceQ ist da und läuft munter vor sich hin. Nun bestätigte Ursache: Die von mir vermutetete PCI Rom Option. Anscheinend ist zumindest das P8H67 nicht dazu in der Lage Grafikkarten, die mit EFI BIOS genutzt werden, anzusteuern. "
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 09/10/2015, 17:26   #9
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Schaue ich nachher rein, gleich erstmal zur Arbeit. Werde danach Bericht erstatten

Danke schonmal an euch

Lyralei: Die Option gibt es so bei dem board nicht, aber das von dir erwähnte ist ein anderes. Es gibt ansonsten nur launch pxe oprom policy sowie storage und Video statt pxe, alles war jedoch bereits auf legacy.
PoL1c3 is offline  
Old 09/10/2015, 22:26   #10


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by PoL1c3 View Post
Mit der Kartenlänge und lediglich einer Unterbrechung bei den Anschlüssen GK->MB ist das ein Ding der Unmöglichkeit?
PCIe ist rückwärtskompatibel.
Leider hab ich nicht genau auf deine MB Spezifikationen geschaut.

Tut mir Leid..

Die am weitesten verbreitete Lösung ist ein BIOS Update, ja ich weiß, das hast du schon getan.
Welches hast du installiert?Hoffentlich nicht die "Windows"-Version?



Den 1.90 als Instand flush?

Bei Krotus geh ich mal nicht von aus, dass die Teile inkompatibel sind... (muss bei gerade bei diesen Modellen doch recht häufig sein)
Mammutjäger is offline  
Old 09/10/2015, 23:09   #11
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Grade nocheinmal einen Bios Reset per Batterie durchgeführt, keine Änderung in Sicht. Die Einstellungssache bzgl. Legacy habe ich ja wie oben schon editiert nicht so im Bios / das was auffindbar auf Legacy.

Das BIOS Update wurde per Windows gemacht, was ist daran das Problem?
Wie würde ich für Instant Flash vorgehen? Auf USB Stick und von dort aus?

// EDIT: Update wurde per Instant Flash nun eingereicht (nach'm Reset), Änderung NICHT vorhanden!
PoL1c3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kein Signal zur Grafikkarte [Dringend]
10/15/2014 - Technical Support - 7 Replies
Ich habe heute meinen PC gestartet alles lief wunderbar bis mein PC auf einmal stark ruckelte also beschloss ich meinen PC neuzustarten.... Nachdem ich auf neu starten gegklickt hatte war mein Monitor schwarz und seit dem komm immer die Meldung "No Signal" und es kommt auch kein piep wenn ich meinen PC starte was sonst immer der Fall war.... Also baute ich meine Grafikkarte aus und probierte es damit mein BIOS zu reseten,weil in meinem Mainboard eine Onboard Grafikkarte verbaut ist Es...
Grafikkarte Kein Signal Monitor
08/18/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hey. Hab da ein Problem und zwar habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft r9 270x MSI die ich bei mir eingebaut habe. Intel i5 2.8hz 500Watt Netzteil 8gb Ram Mainboard:Gateway SX2855 Intel Acer Inc H61H2 Ad V1 0 Motherboard | eBay Festplatte HDD
Grafikkarte kein Signal
09/29/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hallo liebe Epvper, nun, gestern habe ich bei dem Computer meines Bruders die Festplatte gewechselt. Nachdem ich die Alte Festplatte entfernte und die Neue Eingebaut hatte. Habe ich den Computer hoch gefahren, nun zeigt der Monitor aber kein Bild sondern sagt nur "Kein Signal". Ich habe darauf hin ein paar mal den VGA anschluss 2-3x wieder rein gesteckt und siehe da es ging. Nun hatte man bild, aber nachdem wir ein Neustart gemacht haben, trat wieder das gleiche Problem auf... ...
[Grafikkarte kein Signal]
01/06/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Epvp Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen (Ati Radeon HD5570 1GB) Ich hatte davor keine Grafikkarte hab nur die von der Mainboard benützt waren 128mb ich schließte die neue Grafikkarte ein alles super stecker drin und ich starte Pc alles leuchtet aber Monitor bleibt Schwarz ?? wieso? mache neue wieder raus schließe bei Main wieder ein und es geht bei der Neuen bleibt aber der Bildschirm Schwarz -.-" Hilfe



All times are GMT +2. The time now is 01:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.