Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Upload des Telefons begrenzbar?

Discussion on Upload des Telefons begrenzbar? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

raymundo101's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,161
Upload des Telefons begrenzbar?

gelöst
raymundo101 is offline  
Old 08/18/2015, 20:30   #2

TeeH's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 243
Ich höre zum ersten mal, das ein Telefon den Upload vom Internet beinträchtigt?
TeeH is offline  
Old 08/18/2015, 20:38   #3

28daniel28's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by TeeH View Post
Ich höre zum ersten mal, das ein Telefon den Upload vom Internet beinträchtigt?
Du hast noch nie was von VOIP gehört?

Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Benötigt das Telefon wirklich so viel Upload traffic? Es ist schon bitter, dass man sehr eingeschränkt ist mit einer 1mbit/s Leitung, aber neben dem Telefonieren geht einfach nichts.
Sollte es eigentlich nicht... Gegenfrage: benötigst du z.B. für Skype Gespräche in deutlich höherer Qualität solchen Traffic? Nein.
TeamSpeak sagt dir sogar was für Traffic normal ist.

Warum das Telefon also solche Probleme verursacht wird dir nur dein Provider sagen können.
28daniel28 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2015, 21:05   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Das "Problem", bei VoiP Telefonen ist, dass sie meistens eine höhere Priorisierung als der restliche Traffic bzw. einen gewissen Puffer haben müssen, was den Upload leicht erhöhen kann. Hätten sie das nicht, würden die Gespräche abgehackt klingen. Unter anderem auch, weil anderer Traffic die Datenpakete unterbricht. Da kannst du nicht wirklich etwas dagegen machen.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2015, 21:09   #5

TeeH's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Du hast noch nie was von VOIP gehört?

Sollte es eigentlich nicht... Gegenfrage: benötigst du z.B. für Skype Gespräche in deutlich höherer Qualität solchen Traffic? Nein.
TeamSpeak sagt dir sogar was für Traffic normal ist.

Warum das Telefon also solche Probleme verursacht wird dir nur dein Provider sagen können.
VOIP hab ich schon mal gehört, aber mir war nicht bewusst was das ist.

Danke.
TeeH is offline  
Old 08/18/2015, 22:19   #6

Ares's Avatar

Wie steht es bei dir denn mit dem UMTS-Empfang (evtl. auch LTE)? Es gibt auch noch Möglichkeiten über Satellit, allerdings mit vermutlich höherer Latenz. Hast du alle Anbieter mal verglichen, die es bei dir gibt? Selbst mein Nachbar hat 4k und ich 16k, weil wir bei einem anderen Anbieter sind.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2015, 22:50   #7

28daniel28's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 541
Hui, sorry dachte an kbyte/s, nicht kbit/s...
Dass du so ein bescheidenes Internet hast hätte ich nicht gedacht...

Naja, sieh' es mal so - scheinbar reicht es zum normalen Online-spielen (wenn keiner Telefoniert) aus. Das finde ich bei dieser Internetleistung sogar recht gut.

Aber ansonsten ggf. mal nach LTE oder UMTS schauen wie Ares sagte, allerdings hast du da sehr wahrscheinlich ein Datenlimit.
Ist es nicht möglich, "normale" ISDN Telefonie oder so bei euch zu schalten? Dann würde der Upload nicht belastet werden.

Wie gesagt, ggf einfach den Anbieter fragen vielleicht hat der ja was schönes anzubieten (bevor du was akzeptierst, also nen neuen Datenplan oder so, immer vorher recherchieren nicht vergessen).
28daniel28 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2015, 23:02   #8

Monkeypunch's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Habe das Problem das unser Telefon die Leitung komplett überlastet wenn jemand telefoniert. kann man wohl nichts machen bei 356kbits
Monkeypunch is offline  
Old 08/19/2015, 08:09   #9

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
hatte damals mal ne 2k leitung, auch kurzzeitig ne 3k leitung, weil 1&1 uns das versprochen hatte. War dann aber nach der Kündigungsfrist immer weiter gedrosselt worden, weil die leitung sonst nicht "stabil" gewesen wäre, wie die halt meinen...

wir waren bereits bei mehreren anbietern, überall läufts gleich, und telekom sagt halt, dass die anderen uns auch nichts besseres bieten können als sie, weil sie die leitungen vermieten...

vor ca. 2 wochen hatten wir werbung von vodafone im briefkasten für LTE. Da stand, das bis zu 21k über LTE möglich wären, mit einem Datenvolumen von 15GB im Monat.
Das ist uns zu wenig.
Wenn wir jetzt schon laut FritzBox Zähler über 70gb mit ner 1k Leitung im Monat verbrauchen, dann sind 15GB mit ner 21k Leitung nichts...
Das traurigste ist ja auch noch, dass wir zur Region Hannover gehören und so gut wie alle anderen Dörfer 50k haben können...
Du musst ja nicht alles über LTE laufen lassen. Zum Surfen oder sonst was reicht auch die normale Leitung.
Wie aufwändig das ist, zwischen den zwei Empfangsarten hin- und herzuswichten, kann ich dir aber nicht sagen.
Ares is offline  
Reply