Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stream mit OBS auf Twitch laggt, trotz guter Leitung

Discussion on Stream mit OBS auf Twitch laggt, trotz guter Leitung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/10/2015, 00:50   #31
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Tut es.. aber bei ihm kommen diese 5Mbits nun mal gar nicht erst durch.. Bei MEGA kamen ja scheinbar nur 800kb/s durch, da wird das mit Stream + Spiel + ggfs. anderen Apps knapp und das würde auch die Framedrops erklären.

Ob's bei dir dieselbe Ursache ist, kann man nicht sagen.
Laut mega uploade ich bei ner 257 mb datei mit 1,1mb/s.. also auch nicht das gelbe vom ei, aber keine ahnung wo die server von denen liegen etc.

Quote:
Originally Posted by Sorce Fox View Post
Hier mal ein Speedtest (aktuell).

Mit Flash (Server Frankfurt, DE):

Ohne Flash (Server London, UK):

Bei dem Speedtest ohne Flash sind es 3 Test direkt hintereinander, die Dateigröße beträgt jedes Mal 6,1 MB. Die Schwankungen sind, wie ich denke, ziemlich unnormal! :-/

Per LAN Kabel habe ich leider keine Möglichkeit mich zu verbinden, ich kann die Tage aber mal den Computer zum Router tragen und dort testen - wird leider auf Dauer nichts.
hmm denke mal dass es wirklich an dem steckdosen teil liegt oder halt wirklich an der telekom :/
Renegade91 is offline  
Old 08/10/2015, 01:10   #32
 
DEV-Explo.IT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
Habe mal eine E-Mail an den Support von meinem dLan Gerät geschickt und gefragt, ob schon einmal Probleme wie diese oder ähnliche aufgetreten sind. Mal schauen was dabei heraus kommt. Wenn es an der Telekom liegen würde, würde man ja im Router die Schwankungen sehen, aber da ist alles konstant.
DEV-Explo.IT is offline  
Old 08/10/2015, 08:14   #33

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Laut mega uploade ich bei ner 257 mb datei mit 1,1mb/s.. also auch nicht das gelbe vom ei, aber keine ahnung wo die server von denen liegen etc.



hmm denke mal dass es wirklich an dem steckdosen teil liegt oder halt wirklich an der telekom :/
1,1MB/s sind aber mehr als ausreichend eigentlich... sind schließlich 8,8MBit/s, wovon Twitch bei bester Qualität nur 3,5MBit/s zieht.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 00:30   #34
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
1,1MB/s sind aber mehr als ausreichend eigentlich... sind schließlich 8,8MBit/s, wovon Twitch bei bester Qualität nur 3,5MBit/s zieht.
joa dann versteh ich nicht woran dass dann liegt, dass ich auch das selbe problem hab wie TE
Renegade91 is offline  
Old 08/12/2015, 01:40   #35
 
DEV-Explo.IT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
Ich habe den Fehler entdeckt!

Vor meinem DLan Gerät war noch ein Funk EIN/AUS Schalter (also per Fernbedienung). Das hat wohl die Störungen verursacht ...
Jetzt kann ich endlich Streamen

Danke an alle für die vielen Ratschläge und Lösungsansätze
#Closerequest
DEV-Explo.IT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2015, 23:24   #36


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Bitte den -Button für Closerequests nutzen

#closed
Ares is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Stream trotz schlechter Leitung?
01/05/2015 - Technical Support - 3 Replies
Ich streame sehr Aktiv auf Twitch, und dass ist bei meiner 100k Leitung auch nichts schwerliegendes, allerdings fliege ich für 1 Monat zu meinen Bruder nach Amerika und ich möchte meine Streams nicht vernachlässigen und wollte deshalb wissen ob man trotz schlechter Leitung streamen kann. Er hat glaube ich 15k oder so.
Internet trotz guter Leitung sehr langsam..
11/21/2013 - Off Topic - 30 Replies
Hi, ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Problem, dass mein Internet sehr langsam geworden ist. Ich habe eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und hatte eigentlich nie Probleme damit. Ich habe nur seit Sonntag Abend das Problem, dass es sehr langsam ist und ich beim speedtest(Speedtest.net) nurnoch 8-10 MB bekomme...(Bei Download 600-900 Kb/s) Auch die Downloadraten sind dahingehend schlecht... Geändert habe ich GARNICHTS. Habe auch schon den Router neugestart, das Virenprogramm...



All times are GMT +2. The time now is 22:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.