Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stream mit OBS auf Twitch laggt, trotz guter Leitung

Discussion on Stream mit OBS auf Twitch laggt, trotz guter Leitung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/09/2015, 00:28   #16

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
Für non partner ist 3000+ zu hoch, wenn du ein flüssigen Stream haben willst. Ein Kollege von mir, streamt mit 2500 und es läuft bei ihm flüssig. Ab 3000, buffert es bei ihm auch zwischendurch immer mal wieder. Falls du deine Stabilität testen willst, nutze hitbox.tv und stream da mal mit 3500, da wirst du sehen, dass es evtl komplett flüssig läuft.
Lυnι is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 01:00   #17
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
Für non partner ist 3000+ zu hoch, wenn du ein flüssigen Stream haben willst. Ein Kollege von mir, streamt mit 2500 und es läuft bei ihm flüssig. Ab 3000, buffert es bei ihm auch zwischendurch immer mal wieder. Falls du deine Stabilität testen willst, nutze hitbox.tv und stream da mal mit 3500, da wirst du sehen, dass es evtl komplett flüssig läuft.
Das ist bei jedem anders, andere leitung, anderes equip, etc.. die besten einstellungen kann man wohl am besten mit dem OBS tool herausfinden (hab obs auch danach eingestellt)

------

Bei mir ist genau das selbe Problem beim streamen. Hab fast die selben Einstellungen, ca. das selbe equip und auch den selben Anbieter + selbe leitung (lol )

Bei mir sagen auch ein paar viewer, dass es manchmal hängt und etwas laggt, obwohl obs flüssig läuft. hab genau so zwischendurch mal das lämpchen auf gelb schalten, aber eher selten... auch so um die 3% verworfene frames oder wie das heißt.

laut twitch ist die qualität der einstellung "excellent". bitrate ist auch bei 3500... allerding: auflösung ist bei mir auf 1680:1050 weil ich noch nen älteren bildschirm habe... wird auf 1344x840 runterskaliert.. hab damals probleme gehabt bei aufnahmen, danach lief es wieder flüssig.

Ebenfalls hab ich bei "erweitert": Szenenpufferzeit auf 700 anstatt wie bei dir auf 400.


kleiner tipp: hab mir heute den twitch tester runtergeladen (testet den bandwidth zu den verschiedenen stream anlaufstellen, die man in obs einstellen kann):

hab das heute mal laufen lassen und werde das nun vor jedem stream nutzen um halt das beste für mich rauszufinden.. vielleicht hilft das ja? (noch nicht getestet)
Renegade91 is offline  
Old 08/09/2015, 15:30   #18

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Stimmt, bei Hitbox mal den Vergleich zu machen, wäre nicht schlecht
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/09/2015, 16:47   #19
 
DEV-Explo.IT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
Auf Hitbox ist es das gleich bzw. sogar schlimmer - mit einer Bitrate von 2500 kommen nach 5 Minuten streamen schon 3% verworfenen Frames.

TwitchTest hat mir Amsterdam, NL als besseren Server gegeben, allerdings habe ich dort auch die selben Probleme, nach 5-10 Minuten Ingame 5% verworfene Frames und das geht dauerhaft so
DEV-Explo.IT is offline  
Old 08/09/2015, 16:53   #20

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Mal die Router Logs gecheckt?

Geh mal auf Mega und lad eine etwas größere Datei hoch und beobachte mal die Upload-Rate auf Schwankungen o.Ä.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/09/2015, 20:05   #21
 
DEV-Explo.IT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
Beim Router sind keine Schwankungen vom Internet festzustellen.

Bei MEGA habe ich einen Spitzenwert von gerade einmal 800 kB/s erreicht und alle 2 Minuten kommt es bei mir zu kurzen Verbindungsabbrüchen o_O
Ich hatte sowas nie zuvor, woran kann das liegen?
DEV-Explo.IT is offline  
Old 08/09/2015, 20:26   #22
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Anbieter anrufen und Fragen ob die bei sich nen Fehler finden.
#FaiL' is offline  
Old 08/09/2015, 20:58   #23
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Sorce Fox View Post
Beim Router sind keine Schwankungen vom Internet festzustellen.

Bei MEGA habe ich einen Spitzenwert von gerade einmal 800 kB/s erreicht und alle 2 Minuten kommt es bei mir zu kurzen Verbindungsabbrüchen o_O
Ich hatte sowas nie zuvor, woran kann das liegen?
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Anbieter anrufen und Fragen ob die bei sich nen Fehler finden.
Das muss nicht unbedingt am Anbieter liegen mit MEGA... heute ist Sonntag, was meinste wieviele gerade im Internet unterwegs sind? Ist das selbe mit Steam.. versuch mal was am Wochenende was runterzuladen.. normal sind ca. 5 mb / sek.. jetzt kannste mit 300kb rechnen
Renegade91 is offline  
Old 08/09/2015, 21:46   #24

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das muss nicht unbedingt am Anbieter liegen mit MEGA... heute ist Sonntag, was meinste wieviele gerade im Internet unterwegs sind? Ist das selbe mit Steam.. versuch mal was am Wochenende was runterzuladen.. normal sind ca. 5 mb / sek.. jetzt kannste mit 300kb rechnen
Wäre aber ein merkwürdiger Zufall, dass die Upload-Rate bei MEGA und bei OBS schwankt bzw. niedrig ist.
Wäre zumindest eine Erklärung dafür und das wird's vermutlich auch sein... also beim Provider anrufen und Störung melden.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/09/2015, 22:08   #25
 
schokk21's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 274
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Sorce Fox View Post
Vielleicht liegt es auch daran das ich mit "LAN über Steckdose" drin bin?
Werde mal direkt mit Router verbinden und dann erneut Speedtest's durchführen.

Welche Logs meinst Du? Vom Router?
Versuch es mal falls möglich mit einem LAN Kabel.
schokk21 is offline  
Old 08/09/2015, 22:27   #26
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Wäre aber ein merkwürdiger Zufall, dass die Upload-Rate bei MEGA und bei OBS schwankt bzw. niedrig ist.
Wäre zumindest eine Erklärung dafür und das wird's vermutlich auch sein... also beim Provider anrufen und Störung melden.
Das war nur auf MEGA bezogen, nicht auf OBS würde mich nicht wundern, wenn man bei mega premium kaufen muss für mehr upload etc.
Renegade91 is offline  
Old 08/09/2015, 23:40   #27

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das war nur auf MEGA bezogen, nicht auf OBS würde mich nicht wundern, wenn man bei mega premium kaufen muss für mehr upload etc.
Muss man nicht.. aber wie es scheint, liegt es weder an Twitch, noch an OBS.. Seine Upload-Rate ist schuld
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/09/2015, 23:44   #28
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Muss man nicht.. aber wie es scheint, liegt es weder an Twitch, noch an OBS.. Seine Upload-Rate ist schuld
hmm.. hab das selbe problem und die selbe anbindung.. würde mich aber wundern warum 5mb up nicht ausreicht...
Renegade91 is offline  
Old 08/10/2015, 00:16   #29

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
hmm.. hab das selbe problem und die selbe anbindung.. würde mich aber wundern warum 5mb up nicht ausreicht...
Tut es.. aber bei ihm kommen diese 5Mbits nun mal gar nicht erst durch.. Bei MEGA kamen ja scheinbar nur 800kb/s durch, da wird das mit Stream + Spiel + ggfs. anderen Apps knapp und das würde auch die Framedrops erklären.

Ob's bei dir dieselbe Ursache ist, kann man nicht sagen.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/10/2015, 00:21   #30
 
DEV-Explo.IT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
Hier mal ein Speedtest (aktuell).

Mit Flash (Server Frankfurt, DE):

Ohne Flash (Server London, UK):

Bei dem Speedtest ohne Flash sind es 3 Test direkt hintereinander, die Dateigröße beträgt jedes Mal 6,1 MB. Die Schwankungen sind, wie ich denke, ziemlich unnormal! :-/

Per LAN Kabel habe ich leider keine Möglichkeit mich zu verbinden, ich kann die Tage aber mal den Computer zum Router tragen und dort testen - wird leider auf Dauer nichts.
DEV-Explo.IT is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Stream trotz schlechter Leitung?
01/05/2015 - Technical Support - 3 Replies
Ich streame sehr Aktiv auf Twitch, und dass ist bei meiner 100k Leitung auch nichts schwerliegendes, allerdings fliege ich für 1 Monat zu meinen Bruder nach Amerika und ich möchte meine Streams nicht vernachlässigen und wollte deshalb wissen ob man trotz schlechter Leitung streamen kann. Er hat glaube ich 15k oder so.
Internet trotz guter Leitung sehr langsam..
11/21/2013 - Off Topic - 30 Replies
Hi, ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Problem, dass mein Internet sehr langsam geworden ist. Ich habe eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und hatte eigentlich nie Probleme damit. Ich habe nur seit Sonntag Abend das Problem, dass es sehr langsam ist und ich beim speedtest(Speedtest.net) nurnoch 8-10 MB bekomme...(Bei Download 600-900 Kb/s) Auch die Downloadraten sind dahingehend schlecht... Geändert habe ich GARNICHTS. Habe auch schon den Router neugestart, das Virenprogramm...



All times are GMT +2. The time now is 20:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.