Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Technical Support Chit-Chat

Discussion on Technical Support Chit-Chat within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/17/2019, 16:14   #391
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Hey bin auf der Suche nach Ideen, wie ich folgendes bewerkstelligen kann:
Ich möchte im Endeffekt auf einem neuen 4k Fernseher, der im Wohnzimmer stehen wird, vom PC aus Animes/Videos gucken und Spiele spielen können (vermutlich auf Steam). Da PC und TV in getrennten Räumen stehen, müsste ich ein ziemlich langes HDMI-Kabel für Bild+Ton benutzen. Steuern wäre evtl. über kabellose Tastatur+Maus möglich, je nachdem wie das Signal ist durch eine Wand. Aber da ich nur kabelgebundene Spielecontroller hab, wüsste ich nicht, wie ich diese benutzen kann beim Spielen über den TV.

Eine Idee war jetzt einen Raspberry Pi an den TV zu hängen, mit dem ich dann über den Browser Sachen gucken kann. Da es wohl Steam Link als Software für den RPi gibt, würde ich diese für das Spielen benutzen. Controller kann man ja dann wohl an den RPi hauen, da Steam Link das ganze dann regelt.

Macht diese Idee soweit Sinn? Ich mache mir da hauptsächlich um die Leistung des RPis sorgen, von wegen Spiele über Steam Link streamen und 1080p Videos schauen.

Danke für die Hilfe!
_Roman_ is offline  
Old 05/18/2019, 16:23   #392
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Hey bin auf der Suche nach Ideen, wie ich folgendes bewerkstelligen kann:
Ich möchte im Endeffekt auf einem neuen 4k Fernseher, der im Wohnzimmer stehen wird, vom PC aus Animes/Videos gucken und Spiele spielen können (vermutlich auf Steam). Da PC und TV in getrennten Räumen stehen, müsste ich ein ziemlich langes HDMI-Kabel für Bild+Ton benutzen. Steuern wäre evtl. über kabellose Tastatur+Maus möglich, je nachdem wie das Signal ist durch eine Wand. Aber da ich nur kabelgebundene Spielecontroller hab, wüsste ich nicht, wie ich diese benutzen kann beim Spielen über den TV.

Eine Idee war jetzt einen Raspberry Pi an den TV zu hängen, mit dem ich dann über den Browser Sachen gucken kann. Da es wohl Steam Link als Software für den RPi gibt, würde ich diese für das Spielen benutzen. Controller kann man ja dann wohl an den RPi hauen, da Steam Link das ganze dann regelt.

Macht diese Idee soweit Sinn? Ich mache mir da hauptsächlich um die Leistung des RPis sorgen, von wegen Spiele über Steam Link streamen und 1080p Videos schauen.

Danke für die Hilfe!
Lange HDMI Kabel sind relativ teuer, die Dinger sind generell teuer...
Du könntest ein Loch durch ne Wand bohren udn es dadurch verlegen, aber... näää.
Streaming wäre da ne Variable, bietet da Nvidia nicht etwas an?

Schau mal:


Da wird Google Chromecast oder bluetooth vorgeschlagen.
DrackenDarck is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2019, 17:17   #393
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Lange HDMI Kabel sind relativ teuer, die Dinger sind generell teuer...
Du könntest ein Loch durch ne Wand bohren udn es dadurch verlegen, aber... näää.
Streaming wäre da ne Variable, bietet da Nvidia nicht etwas an?

Schau mal:


Da wird Google Chromecast oder bluetooth vorgeschlagen.
Sowas wie Miracast oder Google Chromecast müsste man dann einfach mal ausprobieren, aber ich befürchte das genügt meinen Anforderungen nicht. Mit ner kabellosen Maus/Tastatur würde man vermutlich die Wand überbrücken können, aber da ich nur kabelgebundene Spielecontroller hab, könnte ich schonmal nicht spielen. Ich bezweifle, dass Miracast oder Google Chromecast da das Signal der Controller mitüberträgt.
_Roman_ is offline  
Old 05/18/2019, 21:04   #394
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Sowas wie Miracast oder Google Chromecast müsste man dann einfach mal ausprobieren, aber ich befürchte das genügt meinen Anforderungen nicht. Mit ner kabellosen Maus/Tastatur würde man vermutlich die Wand überbrücken können, aber da ich nur kabelgebundene Spielecontroller hab, könnte ich schonmal nicht spielen. Ich bezweifle, dass Miracast oder Google Chromecast da das Signal der Controller mitüberträgt.
Warum sind die Controller Kabelgebunden? Und PS4/XB One, kannste doch gleich an dem Fernseher anschließen

Und meine bisherigen Wireless Mäuse haben nach ner Weile immer Funkprobleme bekommen, dass nervte sehr, weswegen ich da nur noch auf Kabel vertraue.
Ich hatte auch überlegt, PC in Zimmer 2 und in Zimmer 1, Couch+Beamer hinstellen, aber dann muss ich aus dem einem ZImmer den beamer im 2. Zimmer bedienen, wenn ich groß Filme gucken will oder Leuten was auf dem PC zeigen will.
Meine Neue Lösung ist daher, den PC ganz hinten an die Wand, mit Blick nach vorne und vor dem Schreibtisch kommt dann das Sofa mit dem Blick auf dem TV, so kannste wie eine Schaltzentrale hinter dem Sofa den TV/Beamer steuern, würde ich dir auch so empfehlen.

Ist das Räumlich umsetzbar bei dir? Oder ist das Wohnzimmer von Familie/Kindenr mitgenutzt? Dann würde es beim zocken stören, vorallem mit Voicechat, schreiende Kinder oder Unterhaltungen im Hintergrund sind da nervig.
DrackenDarck is offline  
Old 05/18/2019, 21:17   #395
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Warum sind die Controller Kabelgebunden? Und PS4/XB One, kannste doch gleich an dem Fernseher anschließen

Und meine bisherigen Wireless Mäuse haben nach ner Weile immer Funkprobleme bekommen, dass nervte sehr, weswegen ich da nur noch auf Kabel vertraue.
Ich hatte auch überlegt, PC in Zimmer 2 und in Zimmer 1, Couch+Beamer hinstellen, aber dann muss ich aus dem einem ZImmer den beamer im 2. Zimmer bedienen, wenn ich groß Filme gucken will oder Leuten was auf dem PC zeigen will.
Meine Neue Lösung ist daher, den PC ganz hinten an die Wand, mit Blick nach vorne und vor dem Schreibtisch kommt dann das Sofa mit dem Blick auf dem TV, so kannste wie eine Schaltzentrale hinter dem Sofa den TV/Beamer steuern, würde ich dir auch so empfehlen.

Ist das Räumlich umsetzbar bei dir? Oder ist das Wohnzimmer von Familie/Kindenr mitgenutzt? Dann würde es beim zocken stören, vorallem mit Voicechat, schreiende Kinder oder Unterhaltungen im Hintergrund sind da nervig.
Naja ich hab nur einen Xbox360-Controller, der kabelgebunden ist und einen neuen möchte ich mir nicht gerade kaufen Meine Nintendo Switch und den BluRay-Player kann ich problemlos an den TV anschließen, die sind ja nicht das Problem. Die Frage ist ja, wie ich Serien/Videos bzw. Steam-Spiele von meinem PC auf den TV streame und auch dann im Wohnzimmer alles steuern kann.

PC und TV werd ich definitiv in getrennten Räumen haben. Andere Personen werden kein Problem sein, da meine Mitbewohnerin bald auszieht und ich dann alleine bin in der Wohnung Will auch nicht permanent im Wohnzimmer dann zocken, geht hauptsächlich ums Zocken, wenn Gesellschaft da ist.

Hab aber vorhin gelesen, dass die neuen Samsung Smart TVs eine Steam Link-App haben. Damit wäre das Spieleproblem zumindest gelöst, weil man die Controller dann einfach an den Fernseher anschließen kann. Müsste dann nur das Serien/Video-Streaming hinkriegen.
_Roman_ is offline  
Old 05/19/2019, 20:30   #396
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Hallo,
Ist es möglich ein WLAN Signal zu verstärken, sodass ich außerhalb des Hauses in meiner Garage ebenfalls WLAN Empfang habe?
Was benötige ich, um ein anständiges Signal zu empfangen.

Ich habe mir zum Testen das hier vorerst bestellt:


Zudem bin ich noch auf das hier gestoßen:



Kann mir jemand helfen ?
Der Router befindet sich im oberen Geschoss der Hauses und die Garage auf dem Hof,ca 10-20 Meter entfernt.

Danke
raideeeN is offline  
Old 05/19/2019, 21:42   #397
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Naja ich hab nur einen Xbox360-Controller, der kabelgebunden ist und einen neuen möchte ich mir nicht gerade kaufen Meine Nintendo Switch und den BluRay-Player kann ich problemlos an den TV anschließen, die sind ja nicht das Problem. Die Frage ist ja, wie ich Serien/Videos bzw. Steam-Spiele von meinem PC auf den TV streame und auch dann im Wohnzimmer alles steuern kann.

PC und TV werd ich definitiv in getrennten Räumen haben. Andere Personen werden kein Problem sein, da meine Mitbewohnerin bald auszieht und ich dann alleine bin in der Wohnung Will auch nicht permanent im Wohnzimmer dann zocken, geht hauptsächlich ums Zocken, wenn Gesellschaft da ist.

Hab aber vorhin gelesen, dass die neuen Samsung Smart TVs eine Steam Link-App haben. Damit wäre das Spieleproblem zumindest gelöst, weil man die Controller dann einfach an den Fernseher anschließen kann. Müsste dann nur das Serien/Video-Streaming hinkriegen.
Naja... ne PS4/XB One kann z.B. Netflix und Amazon Videos und co abspielen
Und sonst, schau halt mal den Google Chromecast an oder nen Amazon FireTV Stick.

Und für den XB 360 Controller... ja dann gehste auf Ebay und kaufst dir nen neuen.

Da ist direkt nen Reciever mit dran.


Ich habe hier auch noch ne Kiste mit Xbox 360 Zubehör rumliegen, so ein Reciever sollte auch dabei sein.

Quote:
Originally Posted by raideeeN View Post
Hallo,
Ist es möglich ein WLAN Signal zu verstärken, sodass ich außerhalb des Hauses in meiner Garage ebenfalls WLAN Empfang habe?
Was benötige ich, um ein anständiges Signal zu empfangen.

Ich habe mir zum Testen das hier vorerst bestellt:


Zudem bin ich noch auf das hier gestoßen:



Kann mir jemand helfen ?
Der Router befindet sich im oberen Geschoss der Hauses und die Garage auf dem Hof,ca 10-20 Meter entfernt.

Danke
Hi, ja das sind mögliche Geräte, du könntest auch Steckdosen probieren.

schau mal hier:


So eine Steckdose könnte auch klappen, ist nur wichtig, dass deine Garage am Stromnetz des Hauses hängt, wenn die Garage z.B: ein eigenen Sicherungskasten hat, dann wird das schwieriger, aber ich denke das könnte klappen.
Ich persönlich mag AVM (aber ich bin auch ein extremer rot fetischist...) du kannst natürlich auch nach anderen Marken schauen.

Die ist aber auch nicht groß anders vom Preis
Und gleichzeitig kannste die Steckdose weiter nutzen
Das geht bei dem Modell von AVM nicht und in der Garage nutzt du bestimmt gerne möglichst alle Steckdosen.
DrackenDarck is offline  
Old 05/19/2019, 22:04   #398
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Naja... ne PS4/XB One kann z.B. Netflix und Amazon Videos und co abspielen
Und sonst, schau halt mal den Google Chromecast an oder nen Amazon FireTV Stick.

Und für den XB 360 Controller... ja dann gehste auf Ebay und kaufst dir nen neuen.

Da ist direkt nen Reciever mit dran.


Ich habe hier auch noch ne Kiste mit Xbox 360 Zubehör rumliegen, so ein Reciever sollte auch dabei sein.



Hi, ja das sind mögliche Geräte, du könntest auch Steckdosen probieren.

schau mal hier:


So eine Steckdose könnte auch klappen, ist nur wichtig, dass deine Garage am Stromnetz des Hauses hängt, wenn die Garage z.B: ein eigenen Sicherungskasten hat, dann wird das schwieriger, aber ich denke das könnte klappen.
Ich persönlich mag AVM (aber ich bin auch ein extremer rot fetischist...) du kannst natürlich auch nach anderen Marken schauen.

Die ist aber auch nicht groß anders vom Preis
Und gleichzeitig kannste die Steckdose weiter nutzen
Das geht bei dem Modell von AVM nicht und in der Garage nutzt du bestimmt gerne möglichst alle Steckdosen.
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der Steckdose funktioniert leider nicht, da die Garage nicht am Stromnetz des Hauses angeschlossen ist.
Meine Sorge der anderen beiden Geräten ist, dass aufgrund der Wände zwischen Haus und Garage das Signal nicht stark genug sein wird. 😕

Danke
raideeeN is offline  
Old 05/19/2019, 23:18   #399
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by raideeeN View Post
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der Steckdose funktioniert leider nicht, da die Garage nicht am Stromnetz des Hauses angeschlossen ist.
Meine Sorge der anderen beiden Geräten ist, dass aufgrund der Wände zwischen Haus und Garage das Signal nicht stark genug sein wird. 😕

Danke
Probier es mal mit dem hier:

Diesen bringst du auch nicht direkt in der Garage an, sondern am nächsten im Haus zur Garage, z.B: nahe am Küchenfenster oder so.
Ich habe mal bei den Fragen geschaut:



Und der Repeater ist auch günstig, kauf dir den, steck Ihn an und probier es aus

Es gibt auch noch eine günstigere Version.

Wenn es nicht klappt, schickst du es halt wieder zurück.
DrackenDarck is offline  
Old 06/18/2019, 11:06   #400

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Nutzt hier jemand aktiv "+" Email-Aliase? (Beispielsweise von gmail)
z.B.

Ich habe mir überlegt dies auch zu tun, aber mir fällt dabei folgendes Problem ein:
Was passiert, wenn ich mal den Kundensupport der Seite per Email erreichen muss?
Manche Seiten verlangen, dass man von der Emailadresse aus schreibt, auf dem sich auch der Account für die Seite befindet.
Es ist ja nicht möglich diese Emailadresse als Absender zu wählen, oder?
MIZAN is offline  
Old 06/18/2019, 16:39   #401
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Nutzt hier jemand aktiv "+" Email-Aliase? (Beispielsweise von gmail)
z.B.

Ich habe mir überlegt dies auch zu tun, aber mir fällt dabei folgendes Problem ein:
Was passiert, wenn ich mal den Kundensupport der Seite per Email erreichen muss?
Manche Seiten verlangen, dass man von der Emailadresse aus schreibt, auf dem sich auch der Account für die Seite befindet.
Es ist ja nicht möglich diese Emailadresse als Absender zu wählen, oder?
Du antwortest von deinem Alias.


Ich habe ne Kindische Email, aber wenn ich bei wichtigen Dingen schreibe, z.B: mit meiner Arbeit, dann schreibe ich über meinen Alias, der mein Vor+Nachname ist
Du kannst den Absender immer auswählen, nur musst du jedes mal darauf achten

Ich habe mir außerdem einen Ordner eingerichtet in dem meine "guten" Emails auf meinem "Klarnamen" landen, in der Regel kriege ich als Absender dann auch mein richtigen name, wenn ich dort wem Antworte, bei neuen Emails nimmt er standartmäßig den Accountname, z.B.
Ich habe sogar meine "ElfenFee" in eine andere Domain umgewandelt, aber glaube das ging gar nicht anders, weils hotmail nicht mehr gab oder so?




Also mit nem "+" wird es bei Microsoft schonmal nichts
Und da stehts auch, das man hotmail nicht nutzen darf Warum auch immer...
DrackenDarck is offline  
Old 06/18/2019, 16:48   #402

 
Yamado94's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Nov 2018
Posts: 146
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Sowas wie Miracast oder Google Chromecast müsste man dann einfach mal ausprobieren, aber ich befürchte das genügt meinen Anforderungen nicht. Mit ner kabellosen Maus/Tastatur würde man vermutlich die Wand überbrücken können, aber da ich nur kabelgebundene Spielecontroller hab, könnte ich schonmal nicht spielen. Ich bezweifle, dass Miracast oder Google Chromecast da das Signal der Controller mitüberträgt.
HDMI Kabel verlieren ab einer bestimmten länge stark an Qualität. Das würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

Lieber dann doch zu Miracast/Chromecast greifen, kannst auch Videos, Screen vom Handy Laptop etc verbinden.
Da diese auch über Wlan verbunden werden können sollte das kein Problem darstellen.

Zum zocken könnte ich dir SteamLink empfehlen, kosten 10€
Yamado94 is offline  
Old 06/18/2019, 17:15   #403

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Du antwortest von deinem Alias.


Ich habe ne Kindische Email, aber wenn ich bei wichtigen Dingen schreibe, z.B: mit meiner Arbeit, dann schreibe ich über meinen Alias, der mein Vor+Nachname ist
Du kannst den Absender immer auswählen, nur musst du jedes mal darauf achten

Ich habe mir außerdem einen Ordner eingerichtet in dem meine "guten" Emails auf meinem "Klarnamen" landen, in der Regel kriege ich als Absender dann auch mein richtigen name, wenn ich dort wem Antworte, bei neuen Emails nimmt er standartmäßig den Accountname, z.B.
Ich habe sogar meine "ElfenFee" in eine andere Domain umgewandelt, aber glaube das ging gar nicht anders, weils hotmail nicht mehr gab oder so?




Also mit nem "+" wird es bei Microsoft schonmal nichts
Und da stehts auch, das man hotmail nicht nutzen darf Warum auch immer...
Leider klappt es so nicht, weil es keine normalen Aliase sind.
Habe herausgefunden, dass es sich "Mail Extension" nennt.

Die einzige Lösung die ich jetzt gefunden habe, ist einen Email Client (z.B. Thunderbird) zu nutzen. Da kann man wohl einen beliebigen Absender wählen.
MIZAN is offline  
Old 06/18/2019, 18:34   #404
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Yamado94 View Post
HDMI Kabel verlieren ab einer bestimmten länge stark an Qualität. Das würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

Lieber dann doch zu Miracast/Chromecast greifen, kannst auch Videos, Screen vom Handy Laptop etc verbinden.
Da diese auch über Wlan verbunden werden können sollte das kein Problem darstellen.

Zum zocken könnte ich dir SteamLink empfehlen, kosten 10€
Da haste jetzt aber auf nen älteren beitrag geantwortet, denke das Anliegen ist nciht mal mehr Aktuell^^.

@ Ja gut... in Thunderbird kannst du alle Email Konten über eins laufen lassen Haste ein programm auf, wo alles reinkommt, ich hatte zuletzt mit Microsoft dort zu oft Probleme, ständig gab es Synchro Probleme etc, also blieb ich beim Webdienst via Browser.
DrackenDarck is offline  
Old 07/12/2019, 02:35   #405
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 2
Received Thanks: 0
Post approved

Who do I have to kiss to get my post approved it's been two days and it still isn't up if it isn't approved then how do i know if it was denied?
rdg_9794 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Small chit chat with TQ support over emulators.
03/24/2010 - Conquer Online 2 - 11 Replies
Decided finally to ask what they think, and got a surprising answer. York: Welcome to the Conquer Online Help Desk. You are speaking with York. IcedEarth: Hey York York: Hello IceEarth IcedEarth:



All times are GMT +2. The time now is 02:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.