Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2. Monitor wird nicht erkannt

Discussion on 2. Monitor wird nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
2. Monitor wird nicht erkannt

Wie im Titel erwähnt, wird mein zweiter Monitor nicht erkannt, sobald ich unter "Bildschirmauflösung" auf "Erkennen" klicke (Win7).

Mein erster Bildschirm (24" über HDMI angeschlossen)
Mein zweiter Bildschirm (19" über DVI via VGA-DVI-D - Adapter angeschlossen)

Beide Bildschirme an folgender GraKa angeschlossen:
AMD Radeon r9 290 von ASUS ()

Dieser Thread dockt leicht an die angehende Diskussion in diesem Thread an:

Beide Bildschirme sind optisch und technisch in einem guten Zustand, müssten beide eigentlich problemlos funktionieren.

Würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen.

================================================== =========

Ich habe das Problem gefunden, werde es aber für mich nicht lösen.
Bei meinem (alten) zweiten 19"-Bildschirm handelt es sich um einen analogen VGA-Anschluss.
Meine Grafikkarte (so wie alle anderen heutigen) unterstützt allerdings nur digitale Anschlüsse (HDMI und DVI-D).

Trotzdem gibt es zwei Lösungen hierfür, wenn man einen analogen Bildschirm hat und ihn an einer digital-kompatiblen Grafikkarte anschließen möchte:
  • Man kauft sich einen DVI zu VGA (analog & digital) Konverter. Dieser wandelt die digitalen DVI-Signale in analoge VGA-Signale um. Der Preis liegt bei knapp 70 €.
    Vor dem Kauf solch eines Konverters sollte man achten, ob man einen DVI-D, DVI-I oder DVI-A Anschluss hat.
  • Man schmeißt den analogen Bildschirm weg und kauft einen digitalen Bildschirm.

Mein Vorschlag:
Nehmt Lösung Nr. 2 und kauft euch für den Preis anstelle des Konverters ein oder zwei gebrauchte digitale Bildschirme.

Mfg beathaven
beathaven is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
2 Monitor wird nicht erkannt?
01/19/2015 - Technical Support - 3 Replies
Hey EPVP Vor kurzem habe ich ein 2 Monitor bei mir endeckt. Wollte ihn so schnell wie möglich bei meinem PC anschließen. Aber nach ner Zeit ist mir aufgefallen das mein PC den 2 Monitor garnicht endeckt. Ich habe es über VGA angeschlossen und mein Main über HDMI Mein PC: Acer Aspire M1470 Für Hilfe biete ich euch 0,01€ PSC :) Wenns hier nicht gehört, bitte moven.
2 Monitor wird nicht erkannt!
02/18/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hey Com, ich habe jetzt schon seit einem Jahr einen 2 Bildschirm der per Adapter angeschlossen ist. Heute habe ich auf meinen PC 64bit raufgespielt und nun erkennt er den 2. Monitor nicht mehr. Beide Monitore zeigen nun das gleich an, und wenn ich Rechtsklick - Blidschirmauflösung mache wird da auch nur einer angezeigt. Wenn ich dann auf "Erkennen" drücke passiert nichts. :confused:
2. Monitor wird nicht erkannt (?) | HDMI
12/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Moin Com. Hab mir die Tage einen 2. Monitor gekauft und möchte diesen nun als Hauptschirm verwenden und meinen alten als sekundären. Ich hab den Bildschirm angeschlossen und Treiber installiert, den Anschluss festgelegt und hier beginnt das Problem.. Ich kann über der NVidia Systemsteuerung keinen 2. Monitor auswählen und auch nicht per Bildschirmauflösung ändern.. ist einfach keiner zum Auswählen. Wintaste+P klappt auch nicht da er nichtmal erkannt wurde.. Wäre genial wenn er...
2 Monitor wird nicht erkannt
11/27/2012 - Technical Support - 12 Replies
Hallo liebe User, Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir heute ein 2 Monitor angeschlossen weil ich Live Stream mache & den Chat dafür auf den 2 Monitor brauche & bei mir wird der 2 Monitor einfach nicht erkannt... Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen.... Mit Freundlichen Grüßen Sakiro
festplatte wird nicht erkannt bzw Monitor :D
04/06/2011 - Technical Support - 13 Replies
hallo leute, ich ahbe folgendes problem: ich ahbe eine 700GB S-ata festplatte und einen rechner wo für diese festplatte am mainboard anschlüsse sind (wer hätte es gedacht :awesome:) jedoch wenn ich die festplatte an den strom anschliße und das S-ata kabel an das mainboard stecke erkennt der pc beim starten meinen bildschirm ned (lol) Ohne das das kabel an der festplatte ist aber am mainboard geht es (also startet mit bildschirm) bei freunden geht diese festplatte ohen probleme was kann...

All times are GMT +1. The time now is 08:21.