Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wurde mein Gmail gehackt??

Discussion on Wurde mein Gmail gehackt?? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

_Rockst★r™_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 231
Wurde mein Gmail gehackt??

Hallo Leute.

Ich konnte eben nicht auf mein Gmail Konto zugreifen, es stand dort " Ihr Passwort wurde vor 5 Stunden verändert ". Nun hab ich wieder Zugriff drauf und sehe, dass an PayPal ein Passwort wiederherstellungscode angefordert wurde. Ich geh mal stark davon aus, dass ich irgendwie gehackt wurde.

Wie kann ich bei Gmail eigentlich die wiederherstellungsemail kontrollieren? Ich hatte zuvor keine, doch irgendein ***** hat da jetzt wohl eine Email zum PW wiederherstellen angelegt, weiss aber nicht wo ich diese finde.

Sollte ich jetzt mein gesamten PC formartieren lassen?
_Rockst★r™_ is offline  
Old 05/12/2015, 20:51   #2

Received Thanks: 6
Also zunächst wurde wohl kaum dein Gmail Konto selber gehackt. Was eher sein kann.

A. Unsicheres Kennwort. Geht schneller als man denkt.
B. Jemand liest deine Daten aus. Indem Fall ein klares JA neu Aufsetzen. ABER RICHTIG!!

Wie meinst du das Wiederherstellungs Mail Kontrollieren? Meinst du eine Art Notfall Mail Adresse wo eine Reset Mail hingeschickt wird? Wenn ja einfach Google.

Erstmal solltest du dich um dein Paypal Kümmern
Sport&Bike is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2015, 20:58   #3

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Bei Paypal anrufen Konto erst mal Deaktivieren lassen desweiteren auf einen nicht befallenen System alle Kennwörter ändern. Dann Anzeige erstellen bei der Polizei.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2015, 21:06   #4

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Bei Paypal anrufen Konto erst mal Deaktivieren lassen desweiteren auf einen nicht befallenen System alle Kennwörter ändern. Dann Anzeige erstellen bei der Polizei.
Problem hierbei das erkennen eines Befallenen Systems. In der Vorsicht immer neu Aufsetzen
Sport&Bike is offline  
Old 05/12/2015, 21:15   #5

_Rockst★r™_'s Avatar

Hier steht gerade, dass irgendein David Fuchs oder so seine Email bei mir angelegt hat. Schön dass er seinen Namen, Alter und seine Herkunft so hergibt ^^ Kann man ihm mit ner Anzeige drohen?
_Rockst★r™_ is offline  
Old 05/12/2015, 21:18   #6

Quote:
Originally Posted by _Rockst★r™_ View Post
Hier steht gerade, dass irgendein David Fuchs oder so seine Email bei mir angelegt hat. Schön dass er seinen Namen, Alter und seine Herkunft so hergibt ^^ Kann man ihm mit ner Anzeige drohen?
Mit sowas droht man nicht! Man tut es einfach. Nicht vorwarnen.
Nimm seine Mail raus und lege deine an.

Es wird sich auch hierbei nicht um seine Daten Handeln. Sind Fake Daten oder gar die eines anderen ´´ Opfers´´
Sport&Bike is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2015, 21:40   #7

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by Sport&Bike View Post
Problem hierbei das erkennen eines Befallenen Systems. In der Vorsicht immer neu Aufsetzen

Wenn man ein Tablett hat was sonst sauber ist würde ich darüber alles ändern ganz easy. Habe genug Erfahrungen sammeln können. Natürlich neu machen aber das befallene System würde ich erst mal von einen Fachmann untersuchen lassen. Da nicht jedes Kiddy seine Spuren auch wieder verwischen kann
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2015, 21:49   #8

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Wenn man ein Tablett hat was sonst sauber ist würde ich darüber alles ändern ganz easy. Habe genug Erfahrungen sammeln können. Natürlich neu machen aber das befallene System würde ich erst mal von einen Fachmann untersuchen lassen. Da nicht jedes Kiddy seine Spuren auch wieder verwischen kann
Ok, ans Tablett habe ich nicht gedacht

Ja man kann es vom Fachmann/Polizei Prüfen lassen.
ODER man macht einfach das System Platt und neu
Sport&Bike is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2015, 22:27   #9

_Rockst★r™_'s Avatar

Ich glaube ich spazier mal zur Polzei und gebe mal "seine" IP Adresse bei denen ab^^
_Rockst★r™_ is offline  
Old 05/12/2015, 23:36   #10

Anonys's Avatar

elite*gold: 310
Received Thanks: 16
Man muss schon ein wenig ungeschickt sein, wenn man ne mail hackt und dann sein Real Name hinterlässt..

Glaub nicht das da die Anzeige zum Erfolg führt..
Anonys is offline  
Thanks
1 User
Reply