Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

dauerhaftes Internetprobem

Discussion on dauerhaftes Internetprobem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

NormalBoy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
dauerhaftes Internetprobem

Hallo. da mir ein allwissender internet provider nicht helfen kann frag ich einfach mal epvp ^^

bin bei 1&1 dsl und hab durchschnittlich 6000 dsl (w-lan router). das komische ist immer. wenn ich n game starte oder länger online zocke. schmiert einfach mein internet ab. meine fritzbox fängt einfach an zu blinken bis nach einer minute dsl wieder da ist. die krönung ist das wenn sich der router wieder gefangen hat meist auf 800 kb steht und nicht mehr auf 6000. hatte sogar schon mal gehabt das mein 600 upload mehr als mein download war. ich weiß nciht was ich da machen soll. ich bin langsam der meinung das 1&1 einfach nur noch abzockt und die server so einstellen, dass die automatisch mal die verbindung zum kunden kappen wenn der server mal beansprucht werden um kosten zu sparen (das ist mitlerweile meine meinung auch wenns paranoid klingt). weiß jemand was man tun kann von zu hause aus damit die verbindung mal länger hält? werde langsam echt hoffnungslos was das angeht und überlege ob ich nicht den provider wechsle...

EDIT. hab ne flatrate
NormalBoy is offline  
Old 11/10/2009, 20:11   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Es kann sein, dass das nen Schutz für User is die keine Flat haben...

Der Router kappt I-net, solange in nem gewissen zeitraum keine Verbindung beansprucht wird, danach fährt er sich wieder hoch (sollte meiner zumindest, hatta aber nie bock drauf )

Um das zu beheben müssteste einfach ma die Config software raussuchen und dein pc via lanKABEL an den router anschlissen (das muss nich zwingend nowendig sein, hängt vom typ ab)

Dann müssteste nach etwas suchen ne möglichkeit finden nen "kill-schalter", der deinen router nach nem gewissen timeout den i-net hahn zudreht zu deaktivieren...

Wie gesagt das muss nich zwingend so sein, sonne verdammte fritzbox hat meinem labtop sogar ma komplett dicht gemacht

Hoff der Aufsatz hilft dir weiter
[Rechtschreibung:6, wie immer :P]

Greetz .nAno
.nAno is offline  
Old 11/10/2009, 20:14   #3

NormalBoy's Avatar

ich hab ne flat. sry hab ich vergessen zu erwähnen?^^

also das mein inet nicht beansprucht wird und sich der router deshalb selber kurz ausschaltet kann nicht sein, da er ausfällt wenn ich grad online zocke. ichd enke das ist schon n guter anspruch

um mein prob besser darzustellen:

total komisch. ich konnte seit 2 stunden mit dsl 800dwnload und 300 upload im inet zocken (war nicht gerade berauschend). springt es aber wieder auf 6000-7000 download und 600 upload resettet es sich ständig fast ohne pause. also wieso lassen die freaks low dsl und resetten bei high dsl?
NormalBoy is offline  
Old 11/10/2009, 23:19   #4

Received Thanks: 2
bei mir ist es noch schlimmer

seit 2 wochen schmiert mein i-net auch einfach so ab und an meiner fritz box fängt alles an zu blinken sprich Internet,Telefon,Sprache usw
habe mir ne neue box schicken lassen da man mir sagte das meine box defect wäre . vodafon hat es getestet ich über die kabelleitung

der witz bei der sache ist ich bekam ne neue box box und nach zwei tagen der gleich müll wieder mein i-net schmiert einfach ab und nix geht mehr d

dann sagte man mir wenn ich jemand nach dem kabel schauen lasse müsse ich für die kosten selbst aufkommen auser! und jetzt kommts!

ich lass mir noch mal ne box schicken und wenn es dann nciht geht kostet mich der andere service auch nix

muhahah habe ich mich da kaputt gelacht

kann es vielleicht an was anderem liegen z.B am lappi oder so habe mal ne netzwerküberprüfung gemacht und er meinte irgendwas wäre mit HTTP prtokol (8) oder so keine ahnung bin nicht der hellste ins sachen PC / Lappi

würde mich über ne antwort freuen und danke im vorraus
entschuldigt meine rechtschreibfehler bin nicht DEUTSCH
UndergroundDog is offline  
Old 11/11/2009, 00:00   #5

NormalBoy's Avatar

das ist doch beschiss. tatsächlich ist es momentan wirklich so, dass ujso niedriger die dsl geschwindigkeit desto standhafter ist die leitung. das heißt mit dsl download von 1 kb müsste ich dauerhaft dsl haben *JUBEL* 1 kb dsl wow sensationell. sogar mein upload ist höhr als mein download. ou man ich bekomme die krätze...

NormalBoy is offline  
Old 11/11/2009, 08:23   #6

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
ich move mal in den tech support!

~moved~
Aimless Angel is offline  
Old 11/11/2009, 09:01   #7

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
meld dich bei 1und1 dein Modem in der Fritzbox scheint nicht richtig zu synchen!
Gordge is offline  
Old 11/13/2009, 01:53   #8

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
am besten kündigst gleich dein Vertrag da 1&1 nicht das verspricht was sie sagen
Kündige einfach mit der begründung das sie dir weniger geben als du gebucht hast schrieb dazu das es nicht möglich ist deine Online aktivitäten durchzuführen da dein Router sich dabei immer ausschaltet

sollte helfen

Gruß
Fevii is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:23.