|
You last visited: Today at 20:29
Advertisement
Windows 10
Discussion on Windows 10 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/11/2015, 16:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by #Saiirex
Viel Spaß mit den ganzen Fehlern :^)
Warum nicht erst auf einer VM testen und warten bis es raus kommt?
|
Meiner Erfahrung nach laufen die Previews von Windows viel stabiler als jede LTS Linux Distribution. :P
|
|
|
05/11/2015, 18:39
|
|
Received Thanks: 21
|
Einen Fehler habe ich auf jeden Fall mal entdeckt. Ich kann keine Elemente zu meinen Netzwerkadaptern hinzufügen. Egal ob Client, Dienst oder Protokoll, keines davon kann ich hinzufügen. Sobald ich es versuche, werde ich nur mit der netten Fehlermeldung
"Das angeforderte Feature konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Schnittstelle nicht unterstützt."
Unter win 8.1 ging das noch einwandfrei, ist also schon noch nicht alles komplett stabil und funktionstüchtig.
Auch bekomme ich ständig Updates, die im Titel "Windows Vista" haben, was denke ich auch nicht ganz so richtig ist. Aber so weit keine Abstürze, keine großen Fehler, etc...
Wenn man weiß, auf was man sich da mit der Preview einlässt, ist das alles kein Problem, die Fehler halten sich in Grenzen
|
|
|
05/11/2015, 18:42
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Sowas ist technisch trotzdem keine Fehlfunktion sondern einfach noch nicht implementiert.
|
|
|
05/11/2015, 19:45
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Off Topic -> Technical Support
#moved
|
|
|
05/11/2015, 19:50
|
|
|
Öhm doch, es wird angeboten, der Button zum Installieren ist da, von daher wird mit der Funktion geworben, die nicht funktion. Demnach: Fehler. Zumal ich auch im Internet nicht viele getroffen habe, die den gleichen Fehler wie ich erhalte, von daher gehe ich mal davon aus, dass es die Funktion durchaus gibt.
Ist ja auch nicht schlimm, müssen uns jetzt nicht über den Ausdruck streiten. Es sollte nur eine Warnung sein, dass solche Dinge durchaus passieren können, ist ja noch eine Preview und keine finale Version. Wer darauf umsteigt, sollte also wissen, worauf er sich einlässt - kann aber damit dann auch seinen vollen Spaß haben, mir gefällt es jedenfalls.
|
|
|
05/12/2015, 09:43
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 128
|
Quote:
Originally Posted by Kanal99
Öhm doch, es wird angeboten, der Button zum Installieren ist da, von daher wird mit der Funktion geworben, die nicht funktion. Demnach: Fehler. Zumal ich auch im Internet nicht viele getroffen habe, die den gleichen Fehler wie ich erhalte, von daher gehe ich mal davon aus, dass es die Funktion durchaus gibt.
Ist ja auch nicht schlimm, müssen uns jetzt nicht über den Ausdruck streiten. Es sollte nur eine Warnung sein, dass solche Dinge durchaus passieren können, ist ja noch eine Preview und keine finale Version. Wer darauf umsteigt, sollte also wissen, worauf er sich einlässt - kann aber damit dann auch seinen vollen Spaß haben, mir gefällt es jedenfalls.
|
Nur weil da ein Button ist, heißt es nicht das diese dann auch eine Funktion haben müssen in einer Preview! Ich hatte das Problem ebenfalls und es wird ja nicht für eine Funktion 'geworben'. Du hast die Funktion entdeckt, aber Ihr wurde noch kein Kommando hinterlegt.
|
|
|
05/12/2015, 23:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kyato
Nur weil da ein Button ist, heißt es nicht das diese dann auch eine Funktion haben müssen in einer Preview! Ich hatte das Problem ebenfalls und es wird ja nicht für eine Funktion 'geworben'. Du hast die Funktion entdeckt, aber Ihr wurde noch kein Kommando hinterlegt.
|
Wir müssen doch nicht worklaubern über so etwas, oder? Die Funktion war in allen anderen Teilen vorhanden, ein Windows ohne diese Funktion wäre äußerst mager, da hierdurch auch Protokolle wie die für vms eingesetzt werden können und das war in allen anderen Teilen auch der Fall, jetzt ist in Windows 10 nach wie vor der button da also gehen wir mal davon aus, dass die Funktion definitiv vorhanden sein wird.
So. Was ich jetzt damit sagen wollte, war, dass die Funktion eben in Win10 derzeit nicht vorhanden ist bzw. nicht funktioniert. Das ist alles. Das sind Dinge, die einem aber einfach in der Preview erwarten, so was ist nichts Großes und wie ich bereits auch erwähnt habe, wird das in der finalen Version sicher drin sein.
Ach und wenn eine Meldung gekommen wäre, dass die Funktion derzeit noch nicht da ist, dann wäre das kein Fehler, da aber die Funktion vorhanden ist und mit einer Fehlermeldung gekontert wird, gehe ich mal schwer davon aus, dass das so wohl nicht gewollt ist und es sich hierbei wohl um einen Fehler handelt, der natürlich behoben wird nehme ich mal an.
|
|
|
05/13/2015, 14:05
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
boah Kindergarten eh
es ist eine wie der Name schon sagt TECHNICAL PREVIEW = TECHNISCHE VORSCHAU.
Auch wenn alles aktuell perfekt funktioniert (jedenfalls bei mir) dann sollte man trotzdem genau das von dieser Preview nicht erwarten. Schluss jetzt, Kinners
|
|
|
05/13/2015, 18:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler
boah Kindergarten eh
es ist eine wie der Name schon sagt TECHNICAL PREVIEW = TECHNISCHE VORSCHAU.
Auch wenn alles aktuell perfekt funktioniert (jedenfalls bei mir) dann sollte man trotzdem genau das von dieser Preview nicht erwarten. Schluss jetzt, Kinners 
|
Ließt du dir überhaupt durch, was hier geschrieben wird? Keiner von uns meckert herum, dass es fehlerbehaftet ist. Ganz bescheuert sind wir auch nicht, habe extra immer erwähnt, dass es sich um eine Technical Preview handelt und von daher meine Probleme damit keineswegs schlimm sind. Aber hauptsache ein unnötiger Kommentar zum Runtermachen anderer Leute wurde abgegeben, vielen Dank.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:30.
|
|