Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier einen Windows 8 Lenovo Laptop welcher bis auf wenige Programme noch im Urzustand ist.
Ich bin absolut kein Windows8-Fan und schon gar keiner von vorinstallierten Adware Programmen. Habe den Laptop bekommen weil sich der Besitzer über zu viel Werbung und Popups beschwerte. Easy, dachte ich. Hab alle Adware runter geschmissen und im Anschluss durch bessere Programme ersetzt wie Reader und Avast. Das einzige was ich zuvor installierte ist Firefox, nachdem ich nun den ganzen "Rotz" runter habe bekommt keine Anwendung mehr, egal ob Windows8-App oder normale Windows-Forms einen Internetzugang.
Positiv ist dass ich den Firefox zuvor installierte und er wohl ins Internet "darf". Habe bereits Firewall komplett ausgeschaltet, nach Regeln gesucht etc. Finde leider echt keinen Lösungsansatz o.Ä. lediglich spezifisch für Win8-Apps. Klappt allerdings auch nicht. Kann McAfee damit etwas zu tun haben? habs einfach runter geschmissen, ging davon aus dass es seine Regeln mitentfernt.
Es kommt auch keine spezifische Fehlermeldung, lediglich jedesmal dass keine Verbindung ins Internet/zum Server etc aufgebaut werden konnte.
CCleaner bereits drüber laufen lassen. Neustart selbstverständlich.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, habe der Person versprochen mich zu informieren und nochmal vorbei zu schauen.

mal durchlaufen lassen.