Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Win8 - Internetrechte

Discussion on Win8 - Internetrechte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Quadratball's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,464
Win8 - Internetrechte

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen Windows 8 Lenovo Laptop welcher bis auf wenige Programme noch im Urzustand ist.
Ich bin absolut kein Windows8-Fan und schon gar keiner von vorinstallierten Adware Programmen. Habe den Laptop bekommen weil sich der Besitzer über zu viel Werbung und Popups beschwerte. Easy, dachte ich. Hab alle Adware runter geschmissen und im Anschluss durch bessere Programme ersetzt wie Reader und Avast. Das einzige was ich zuvor installierte ist Firefox, nachdem ich nun den ganzen "Rotz" runter habe bekommt keine Anwendung mehr, egal ob Windows8-App oder normale Windows-Forms einen Internetzugang.
Positiv ist dass ich den Firefox zuvor installierte und er wohl ins Internet "darf". Habe bereits Firewall komplett ausgeschaltet, nach Regeln gesucht etc. Finde leider echt keinen Lösungsansatz o.Ä. lediglich spezifisch für Win8-Apps. Klappt allerdings auch nicht. Kann McAfee damit etwas zu tun haben? habs einfach runter geschmissen, ging davon aus dass es seine Regeln mitentfernt.
Es kommt auch keine spezifische Fehlermeldung, lediglich jedesmal dass keine Verbindung ins Internet/zum Server etc aufgebaut werden konnte.
CCleaner bereits drüber laufen lassen. Neustart selbstverständlich.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, habe der Person versprochen mich zu informieren und nochmal vorbei zu schauen.

Quadratball is offline  
Old 04/28/2015, 19:07   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Und du bist dir 100%ig sicher, dass du nur Adware entfernt hast?
Ares is offline  
Old 04/28/2015, 19:37   #3

Quadratball's Avatar

Generell ja, allerdings kommt mir die Tatsache spanisch vor dass Anwendungen wie ff welche ich vor der Entfernung installiert haben ja eine fehlerfreie Verbindung haben.
Quadratball is offline  
Old 04/29/2015, 03:49   #4

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
mal durchlaufen lassen.
Danach kannst du mal die Internetoptionen zurücksetzen, falls du nicht weißt wie, kann ich es dir ruhig erklären.
Satisfaction' is offline  
Old 04/29/2015, 22:39   #5

Quadratball's Avatar

Bei einer Anwendung kam es zu einer Smartscreen-Fehlermeldung. Habe smartscreen dann deaktiviert -> Kein Erfolg.

AdwCleaner werde ich probieren. Da der Firefox ja funktioniert ist der Laptop allerdings beim Besitzer und nicht bei mir.
Entsprechend wären weitere Vorschläge hilfreich.

Das mit den Internetoptionen kannst du mir kurz beschreiben, da ich Windows8 kaum praxis habe und Einstellungen in der Metrooberfläche mich grundsätzlich ziehmlich aufregen.

Langsam ist mir das ganze echt Peinlich, kann doch nicht sein!
Extrem ungerne würde ich das OS neu installieren, treiber zusammen suchen etc.

Edit: Eventuell liegt es ja auch am Port. 80 darf ja nahezu immer kommunizieren. Werde zusätzlich nochmal im Router und am Computer selber gucken. Kennt jemand einen einfachen Portscanner welcher kein Ziel braucht?
Quadratball is offline  
Reply