Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Devolo DLAN 650+

Discussion on Devolo DLAN 650+ within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Leon162's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 588
Devolo DLAN 650+

Hi,

Haben nun seit zwei Tagen die Devolo DLAN 650+ Reihe.
Die Installation der Adapter verlief sehr einfach, jedoch stört mich die Verbindung bsw die Geschwindigkeit ein Wenig. Zu dem besitzen wir eine 100k Leitung von KD (Kabel Deutschland), und außerdem muss gesagt werden, dass der Router in der 1. Etage steht (ungefähr 15m entfernt?). Kommen wir aber zur Verbindung wir besitzen 3 von den 650+, einen für unseren Router und einen für meinen Bruder & einen für mich, beim Speedtest kamen Werte von 54mbit/s raus, jedoch werden beim Cockpit vom DLAN Werte von bis zu 211mbits/s und 375 mbit/s angezeigt, was ja deutlich mehr ist, als was beim Speedtest heraus kam.

Nun meine Frage kann man die Werte noch irgendwie verbessern? Bei Steam downloade ich mit maximal 5,3mb/s von möglichen 11mb/s mit LAN Kabel getestet.
Leon162 is offline  
Old 04/05/2015, 12:16   #2

Tripple™FeeD's Avatar

Received Thanks: 111
Das ist nur die übertragunsrate der Geschwindigkeit du kannst immer um die hälfte abziehen wegen den adapter.Ich habe auch 1,0GB/s übertragunsrate aber bekomme auch nur 150k an. und 19,8 bei Steam
Tripple™FeeD is offline  
Old 04/05/2015, 14:40   #3

Leon162's Avatar

Received Thanks: 588
Habe das Gefühl unsere Steckdosen sofern dort irgendwas angeschlossen ist, drosselt unsere Geschwindigkeit, erreiche nun Werte von bis zu 99,19 Mbps und 11 MB/s.
Leon162 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Devolo dlan 500 duo+ langsam
12/23/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hi, Seit dem ich vom WLAN auf die Devolo Stecker umgestiegen bin, ist mein Internet nicht wirklich Schneller, was ich mir aber erhofft habe. Wir wohnen etwas außerhalb der nächst größeren Stadt in einem älteren Haus. Das Modem steht im EG und mein PC im 1.OG. Wenn ich über Ookla einen Speedtest mache, zeigt er mir c.a 1.5Mb Download an. Wenn ich aber bei Steam einen Download mache zeigt er mir immer Maximal 299KB/S an. Ebenso wenn ich bei Youtube ein Video gucke, ist eindeutig, dass...
[DEVOLO DLAN] Neues Kit?
11/06/2014 - Technical Support - 2 Replies
Guten Tag, Ich besitze momentan das devolo dlan 200AVeasy kit und möchte aufrüsten. Ich habe eine 6.000er Leitung wenn ich mich nicht täusche, und möchte das devolo dlan 500 duo+ Starter kit besorgen. Meine frage ist, ob es sich rentiert dieses Kit mit einer 6.000er Leitung zu besorgen und ob man durch den Integrierten Stecker des Adapters evtl. sogar eine bessere Verbindung hat weil ich momentan meine AVeasy Adapter an einer verlängerungssteckdose angeschlossen sind wegen Steckdosen...
Devolo Dlan
01/30/2014 - Technical Support - 8 Replies
Tag. Ich nutze Dlan, bekomme 90 - 100 mbits. Ein stecker am router, einer am pc. Nun kommt aber noch eine person dazu, die Telekom entertain fernsehen mit dlan schaut. Beeinträchtigt das meine Geschwindigkeit am PC? Also wenn jetzt noch ein neuer stecker dazu kommt?
Devolo dLan
02/16/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hi, Ich habe einen Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör bei mir im Zimmer. Meine Frage ist es jetzt ob ich daran einfach ein w-lan router anschließen kann oder irgend was anderes damit ich w-lan in meinem Zimmer habe? mfg
Devolo DLan Duo Problem!
11/26/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey. Ich habe ein problem.. Also mein Interkabel is jetzt Ein Devolo DLan Duo . Womit ich problemlos ins Internet kann. So, nun habe ich mir vorhin kein neues Kabel gekauft ( Auch Devolo DLan Duo) und habe das alle installiert unso weiter. nur leider bekomme ich bei meinem neuen Kabel kein Internet.. Kann mir jemand helfen ?! Danke !

All times are GMT +1. The time now is 02:54.