Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Twicht stream lädt ständig

Discussion on Twicht stream lädt ständig within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Twicht stream lädt ständig

Hey ich habe mal ein Problem, und zwar Ich habe angefangen zu streamen.
Nun das Problem der Stream lädt beim Freund alle 10sec. neu aber nur bei mir, nun wollte ich mal wissen was Ich falsch mache. Streamen tu Ich mıt 3200kbit, bei mir selber funkt der Stream super.
saibot241 is offline  
Old 01/26/2015, 07:54   #2

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,184
Wenn du die Bitrate zu hoch gesetzt hast, buffert er immer nach
'Dennozs is offline  
Old 01/26/2015, 11:34   #3

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Das Problem hatte ich auch dachte je mehr desto besser bin dann runter auf 2000 dann ging alles Super
RatexIndex is offline  
Old 01/26/2015, 13:14   #4

qLimAx1991's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Hallo erstmal.

Du möchtest also Streamen, kommt darauf an was für einen Upload du doch eher hast diese Information wäre wünschenswert? Ich kann dir gerne Helfen den ich selber Streame auch auf Twitch und weiß wie man OBS ordentlich einstellen kann.

Quote:
Streamen tu Ich mıt 3200kbit, bei mir selber funkt der Stream super.
Mag sein das es bei dir auch Super läuft das muss aber nichts bedeuten, Poste am besten erstmal was für einen Upload du hast. Nimm z.b oder eine andere Seite deines Vertrauen.
qLimAx1991 is offline  
Old 01/26/2015, 19:23   #5

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by qLimAx1991 View Post
Hallo erstmal.

Du möchtest also Streamen, kommt darauf an was für einen Upload du doch eher hast diese Information wäre wünschenswert? Ich kann dir gerne Helfen den ich selber Streame auch auf Twitch und weiß wie man OBS ordentlich einstellen kann.

Mag sein das es bei dir auch Super läuft das muss aber nichts bedeuten, Poste am besten erstmal was für einen Upload du hast. Nimm z.b oder eine andere Seite deines Vertrauen.

Sorry erstmal damit ich so spät antworte.

Gestream habe ich schon ein paar mal, nur das Problem ist bei Leuten die schlechtes Internet haben, bzw meine Schwester die hat nur 12k (Dorf) und bei ihr lädt der Stream ewig, habe vorhin mal von 3200 auf 2000 runtergestellt und nun geht es schon besser aber ich will nicht auf Qualität verzichten.

Ich selbst habe 100/6 (KD) nur es ist halt schwierig ein speedtest zu finden der mir ein vernüftiges Ergebnis anzeigt, in der Fritzbox kommen 106Down und 6.4Up an. Habs doch mit dem Uploadtest geschafft

Hier sind auch meine OBS Einstellungen, damit du ein Auge drüber werfen kannst

saibot241 is offline  
Old 01/26/2015, 19:52   #6

qLimAx1991's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Also das du nun so Spät erst eine Antwort gibst ist doch alles kein Problem jeder hat eben seine Verpflichtungen ^^

Also das der Stream lädt muss nicht immer an den Endnutzer liegen also derjenige der den Stream schaut, Twitch selbst übertragt es manchmal etwas Doof bzw die haben auch ihre Probleme.

Zum Broadcast habe ich nicht viel zu sagen aber ich würde dir nicht Frankfurt empfehlen, da würde ich eventuell eher London oder Amsterdam nehmen da diese nicht so belastet sind. Habe mal 2 Seiten wo du den Status der Server anschauen kannst: & der zweite ist wo man den Ping schauen kann von den jeweiligen Servern

Also bei Allgemein würde ich die Prozesspriorität auf Normal außer du hast einen Prozessor der dies Aushält und das beides klappt und diese Pufferzeit auf 700 das wird Empfohlen.

Zu der Kodierung: Audio ist nicht Notwendig auf der Bitrate 128, Die Qualität kann man nicht komplett über das Streamen übertragen wenn man nicht die Leitung und das Equipment hat da würde dir auch 64 Bitrate reichen und dadurch bekommst du auch mehr Upload wieder heraus.

Videokodierung: Nutze die Benutzerdefinierte Puffergröße und stelle diese höher als deine Max. Bitrate. Ich habe meine Bitrate auf 3000 und die Puffer auf 3500 aber selbst da musst du gucken und etwas selbst austesten.

[/QUOTE]

Dazu sage ich: Den Filter muss man nicht Verwenden ich habe das Öfters mal ausprobiert und ich erkenne da nicht wirklich einen Unterschied von der Qualität.

______

Ich habe selbst eine eine Internet-Leitung von 150/6 = 150 Down und 6 Up. Wie gesagt Speedtest.net ist da sehr Gut meiner Meinung und dies würde ich auch öfters machen und diese dann auch Vergleichen mit den davor.
qLimAx1991 is offline  
Reply