Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programme laden beim PC hochfahren sehr spät

Discussion on Programme laden beim PC hochfahren sehr spät within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Warcry54♥'s Avatar

elite*gold: 455
Received Thanks: 109
Programme laden beim PC hochfahren sehr spät

Hi

wie der Titel schon sagt, wenn mein Pc hochfährt dauert es ungefähr
1 Minute bis alle Programme wie Logitech Gaming Software, Razer Synapse etc. halt alles was beim PC start startet.

Woran kann das liegen? Mein Pc ist jetzt nicht langsam , hochfahren tut er in 7-8 Sekunden.

Specs sind wie folgt:
Win 8.1
120gb ssd wo auch windows drauf ist
12gb ram
r9 280
Intel Xeon E3-1231v3
ASRock H87

Das Problem hab ich seit dem ich Windows 8.1 wieder neu aufgesetzt habe, davor war alles ok auch mit Win 8.1.

Nervig ist es weil ich 1000 DPI benutze und die dann nur Aktiv sind wenn Logitech Gaming Software an ist, ansonsten sind es 400 DPI bist das Programm an ist.
Warcry54♥ is offline  
Old 01/20/2015, 10:50   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Schon mal den Autostart entmüllt? Also das wirklich nur die wichtigsten Programme und Dienste geladen werden, die du auch von Anfang an brauchst. Nutzt bzw. welches Antivirenprogramm nutzt du?
Ares is offline  
Old 01/20/2015, 10:54   #3

HUТϾH's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 122
Sorry das ich jetzt einfach hier rein schreibe, aber wie entmüll ich am besten die Autostart Programme?
HUТϾH is offline  
Old 01/20/2015, 11:09   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Sorry das ich jetzt einfach hier rein schreibe, aber wie entmüll ich am besten die Autostart Programme?
In Windows 7: Windows-Taste + R, 'msconfig' -> Autostart oder Systemstart.
In Windows 8: Task-Manager öffnen (Strg+Alt+Entf) oder mit Rechtsklick auf die Taskleiste -> Autostart.

Dann einfach mit logischem Menschenverstand überlegen, welche Programme du wirklich sofort ab Windowsstart benötigst. Beispiele für benötigte Programme sind zum Beispiel dein Antivirenprogramm, Soundtreiber, Maustreiber. Unnötige Programme sind beispielsweise Steam, Skype, QuickTime, Office, Adobe Reader usw. All diese Programme kannst du bei Bedarf manuell starten und haben meiner Meinung nach nichts im Autostart verloren. Ich sag mal zum Schluss sollten vielleicht 3-6 Programme übrig bleiben, alles andere verlangsamt nur unnötig.
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/20/2015, 13:06   #5
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,578
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
DarkOPM is offline  
Old 01/20/2015, 17:33   #6

Warcry54♥'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Schon mal den Autostart entmüllt? Also das wirklich nur die wichtigsten Programme und Dienste geladen werden, die du auch von Anfang an brauchst. Nutzt bzw. welches Antivirenprogramm nutzt du?
So sieht mein Autostart aus:

Benutze kein Antivirus

An den Programmen sollte es nicht liegen weil es auch davor schon mit mehr Programmen schneller geladen hat.
Warcry54♥ is offline  
Old 01/22/2015, 14:21   #7

IZane's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 128/0/3
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
So sieht mein Autostart aus:

Benutze kein Antivirus

An den Programmen sollte es nicht liegen weil es auch davor schon mit mehr Programmen schneller geladen hat.
naja mach dann ein hdd test - und schau wieviel KB dir die bytes anzeigen.

Windows 8.1 ist schon ein Problematisches OPS- hat jeden tag Bugs usw. an dem Microsoft arbeitet.

würde ich die Hardware haben wie du würde ich auf Windows 7 umsteigen. da spürst du die Stärke einfach viel besser

mfg
IZane is offline  
Old 01/22/2015, 14:28   #8

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Aus dem autostart kann alles heraus, wenn man unbedingt razor braucht, kann man die software auch manuell zuschalten.
Das CCC braucht man m.E. nur in wenigen fällen, kann man sonst auch deinstalieren.
Eventuell fehlen chipsatztreiber und SATA treiber.
Das abschalten der Datei für den ruhezustand dürfte auf der SSD etwa 10 Gb platz schaffen, die für andere sachen sinnvoll sind.
Wie wurde win8.1 neu instaliert?
Verleihnix is offline  
Old 01/22/2015, 16:19   #9

Warcry54♥'s Avatar

Quote:
Originally Posted by IZane View Post
naja mach dann ein hdd test - und schau wieviel KB dir die bytes anzeigen.

Windows 8.1 ist schon ein Problematisches OPS- hat jeden tag Bugs usw. an dem Microsoft arbeitet.

würde ich die Hardware haben wie du würde ich auf Windows 7 umsteigen. da spürst du die Stärke einfach viel besser

mfg
glaub mir win 8.1 ist um längen besser als win 7, habe win 7 3 Jahre benutzt und da ist win 8.1 viel schneller und besser, diesen Fehler hab ich auch seit dem ich Win 8.1 neu drauf gespielt habe, hatte davor auch 8.1 aber nicht diesen Fehler.
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Aus dem autostart kann alles heraus, wenn man unbedingt razor braucht, kann man die software auch manuell zuschalten.
Das CCC braucht man m.E. nur in wenigen fällen, kann man sonst auch deinstalieren.
Eventuell fehlen chipsatztreiber und SATA treiber.
Das abschalten der Datei für den ruhezustand dürfte auf der SSD etwa 10 Gb platz schaffen, die für andere sachen sinnvoll sind.
Wie wurde win8.1 neu instaliert?
Win 8.1 auf der SSD mit nem USB stick installiert,
zudem hab ich auch alles aus dem autostart schonmal deaktiviert außer die Maus trotzdem nichts gebracht. Chipsätze und Sata treiber müsste ich mir dann nochmal anschauen.
Warcry54♥ is offline  
Old 01/22/2015, 20:28   #10

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Hat man nach instalation ale windows updates instaliert? bei win8.1 kommt da einiges zusammen.
Verleihnix is offline  
Old 01/23/2015, 03:04   #11

qLimAx1991's Avatar

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Hat man nach instalation ale windows updates instaliert? bei win8.1 kommt da einiges zusammen.
Wenn man Windows 8 auf sein System eine Neuinstallation vornimmt hat man entsprechend nur die Rohfassung, Ich habe selber vor 1 Woche mein System einfach aus Spaß mal Formatiert und alles erneutert und musste selber Windows 8 zu 8.1 Upgraden lassen.

Das Update kann man auch schon überall im Netz selber downloaden mann muss da nicht Unbedingt warten.

Was deine Autostarts anbelangt, deaktiviere einfach alles was du nicht Nötig hast. Hast du nur eine Festplatte wo alle Daten darauf sind oder mehrere?
qLimAx1991 is offline  
Old 01/23/2015, 17:43   #12

Warcry54♥'s Avatar

Quote:
Originally Posted by qLimAx1991 View Post
Wenn man Windows 8 auf sein System eine Neuinstallation vornimmt hat man entsprechend nur die Rohfassung, Ich habe selber vor 1 Woche mein System einfach aus Spaß mal Formatiert und alles erneutert und musste selber Windows 8 zu 8.1 Upgraden lassen.

Das Update kann man auch schon überall im Netz selber downloaden mann muss da nicht Unbedingt warten.

Was deine Autostarts anbelangt, deaktiviere einfach alles was du nicht Nötig hast. Hast du nur eine Festplatte wo alle Daten darauf sind oder mehrere?
eine SSD wo windows drauf ist und 3-4 spiele die ich aktiv zocke, ansonsten ist alles auf ner 1 tb hdd
Warcry54♥ is offline  
Old 01/24/2015, 11:44   #13

qLimAx1991's Avatar

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
eine SSD wo windows drauf ist und 3-4 spiele die ich aktiv zocke, ansonsten ist alles auf ner 1 tb hdd

Also mein Vorschlag wäre es mal komplett deine Daten mal zu sichern auf einem externen Datenträger z.b einen USB Stick.

Würde mal deine Festplatten beide einmal komplett Formatieren und auf deiner SSD nur Windows 8 draufpacken und deine 1 TB HDD aufteilen in mehrere Abschnitte.

Also das ganze ist nun nur ein Vorschlag, eventuell hilft das und so mach ich das ganze bei mir:
qLimAx1991 is offline  
Reply