es handelt sich um eine Seagate

Ein freund hat sich die gekauft und wollte auf einer frischen Festplatte frisch Windoof draufspielen.
Wir hatten extreme Probleme über das Boot Menü eine Windows DVD zu starten. Die DVD hat ewig gebraucht um zu booten. Auch nach dem Booten hats ewig gebraucht bis die Nutzeroberfläche von der Win7 Ultimate CD geladen hat. Anschließend kamen Fehlermeldungen, das Windows nicht auf dieser Festplatte installiert werden könne. Außerdem, die Festplatte hat normal 1TB -> Angezeigt hats im Win7 Installationsmenü nur 128GB
Wir haben da ewig probiert, auch im BIOS hats die Festplatte nie erkannt.
Ich dachte mir, nehm ich die mit nach Hause, steck ich sie an meinem PC an, und tu über Datenträgerverwaltung die Festplatte mal komplett formatieren und eine neue NTFS Partition erstellen, sodass wir win7 installieren können.
Nunja, trotz SSD brauchte mein PC fast 5 minuten um zu booten, danach ging aber alles flott
Nun seh ich bei Datenverwaltung, dass die Festplatte nicht initialisiert ist. Dachte ich mir eben tu ichs initialisieren (MBR) und bekam nach kurzen Warten diese Meldung.
-
Ich nehm schwer an, dass die HDD Deffekt ist? Ansonnsten hab ich auch nichts hilfreiches im Web gefunden.
Nach kurzer Bestätigung würde er die HDD auch zurückschicken, ich würde aber trotzdem, wenns möglich wäre, die HDD anderweitig zum einsatz bringen, anstatt sie auszutauschen.
Liebe Grüße