Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Problem mit der HDD

Reply

Old   #1

elite*gold: 8
Received Thanks: 126
Problem mit der HDD

Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich habe ne neuen Rechner zusammengebaut, läuft alles auch schön, bis auf eine Sache. Ich habe aus meinem alten Rechner meine HDD mitgenommen und angeschlossen, mit dem selben Kabel wie vorher auch, hier sei anzumerken das ich das folgende Problem vorher nicht hatte, da kann es eigentlich nicht dran liegen zumal ich das auch nochmal testweise getauscht hatte, die HDD funktioniert auch eigentlich einwandfrei die Lese und Schreibe Vorgänge funktionieren gleich schnell wie zuvor auch. Das eigentliche Problem ist jedoch das es scheint als würde die HDD sich zeitweise einfach ausschalten während keine Last auf ihr liegt. Wenn dann wieder auf sie zugegriffen wird hört man einmal ne lautes Geräusch als wenn sie gerade wieder startet dann hängt einmal kurz alles und dann läuft sie bis wieder keine Last auf ihr ist. Das ganze wiederholt sich einfach immer wieder.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, hat jemand von euch da einen Lösungsansatz?

Als Mainboard habe ich ein Gigabyte-H97-D3H angeschlossen ist die HDD an einen SATA 6Gb/s Anschluss (3 Gb/s stehen nicht zu verfügung) und das Kabel ist auch 6Gb/s fähig. Den SATA Port habe ich auch bereits durchgewechselt, keine Veränderung, außerdem habe ich in dem Intel Rapid Storage Technology Programm das Link Power Management deaktiviert da ich erst dachte das es daran liegen würde.

CracyCrazz is offline  
Old 12/01/2014, 20:49   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,472
Energiesparoptionen in den erweiterten Einstellungen:

Belur is offline  
Old 12/02/2014, 09:12   #3

elite*gold: 89
Received Thanks: 2,623
Ist doch aber gut wenn sie sich ausschaltet, bzw. in den Standby versetzt.. braucht ja keine Geräusche entwickeln, Strom verbrauchen und "verschlissen" werden, wenn sie gar nicht in Benutzung ist.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/03/2014, 11:45   #4

elite*gold: 1115
The Black Market: 173/1/0
Received Thanks: 449
Aber nicht so gut, wenn es die Hauptplatte ist. Wäre echt nervig

Matafix is offline  
Old 12/03/2014, 13:47   #5
selected ♥

elite*gold: 26
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 2,951
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 12/03/2014, 13:58   #6

elite*gold: 424
Received Thanks: 868
Das ständige anlaufen ist für die Festplatte deutlich schädlicher als das allgemein angenommen wird. Das system wird dadurch auch langsamer.
wurde das OS neu instaliert oder vom alten system mitgenommen?

Verleihnix is offline  
Reply

« Laptop aufnehmen ohne FPS-Einbrüche | Treiber Hilfe »