Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Ich habe ne neuen Rechner zusammengebaut, läuft alles auch schön, bis auf eine Sache. Ich habe aus meinem alten Rechner meine HDD mitgenommen und angeschlossen, mit dem selben Kabel wie vorher auch, hier sei anzumerken das ich das folgende Problem vorher nicht hatte, da kann es eigentlich nicht dran liegen zumal ich das auch nochmal testweise getauscht hatte, die HDD funktioniert auch eigentlich einwandfrei die Lese und Schreibe Vorgänge funktionieren gleich schnell wie zuvor auch. Das eigentliche Problem ist jedoch das es scheint als würde die HDD sich zeitweise einfach ausschalten während keine Last auf ihr liegt. Wenn dann wieder auf sie zugegriffen wird hört man einmal ne lautes Geräusch als wenn sie gerade wieder startet dann hängt einmal kurz alles und dann läuft sie bis wieder keine Last auf ihr ist. Das ganze wiederholt sich einfach immer wieder.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, hat jemand von euch da einen Lösungsansatz?
Als Mainboard habe ich ein Gigabyte-H97-D3H angeschlossen ist die HDD an einen SATA 6Gb/s Anschluss (3 Gb/s stehen nicht zu verfügung) und das Kabel ist auch 6Gb/s fähig. Den SATA Port habe ich auch bereits durchgewechselt, keine Veränderung, außerdem habe ich in dem Intel Rapid Storage Technology Programm das Link Power Management deaktiviert da ich erst dachte das es daran liegen würde.