Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


PC ruckelt nach Reinigung

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139
PC ruckelt nach Reinigung

Yo Jungs,
bin grad hart am ragen. Hab meinen PC (vom Strom getrennt) sauber gemacht mit 'nem Staubsauger und die CPU-Kühler sowie Graka-Kühler haben sich paar mal um die eigene Achse gedreht.

Jetzt dem Hochfahren ruckelt einfach alles nur noch. Beim Spielen oder Videos schauen ist es extrem, das Bild, sowie Ton bleiben einfach für eine halbe Sekunde stehen, sodass jegliche Arbeit am Computer unmöglich ist. Neustart brachte absolut nichts. Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke!!



Shakur.? is offline  
Old 11/30/2014, 18:04   #2


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Schau einfach mal wenn der Computer an ist ob sich überhaupt alle Lüfter drehen.


RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 18:08   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 106
Received Thanks: 16
Alle Stecker auf festen Sitz überprüfen.
ich_will_immer_mehr is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2014, 18:54   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by ich_will_immer_mehr View Post
Alle Stecker auf festen Sitz überprüfen.
danke, das wars!

Ok leider war es doch nicht das! Als ich ingame ging, fing es plötzlich wieder an!

Hab auch eine kurze Szene aufgenommen wo man es, denke ich, ganz gut sehen kann, wie es ruckelt.


Shakur.? is offline  
Old 11/30/2014, 21:16   #5


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Wärmeleitpaste wieder unter CPU gemacht ?
Falls Du sie Entfernt hast.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 21:18   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 106
Received Thanks: 16
Check mal deine Temperaturen deiner Systems.
ich_will_immer_mehr is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 21:24   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139
Temperaturen sollten eigentlich ok sein. Habe aber sicherheitshalber doch nochmal gecheckt.



An den Wärmeleitpasten habe ich eigentlich auch nichts gemacht, werde sie aber auch mal checken. Also wie gesagt, die Probleme hab ich erst seit dem Reinigen mit dem Staubsauger, keine Ahnung was ich da angestellt habe..
Shakur.? is offline  
Old 11/30/2014, 21:33   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 106
Received Thanks: 16
Friert auch der Mauszeiger auf dem Desktop ein?
ich_will_immer_mehr is offline  
Old 11/30/2014, 21:35   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139
Ja auch der friert ein. Ich habe das Gefühl der PC ist während dem "Stocken" überhaupt nicht mehr erreichbar. Wenn es während dem Tippen hängt, wird auch nicht "weitergetippt" nach dem Hängen. (also ich muss einige Sachen einfach wieder Eintippen da sie während dem Hängen nicht an den Computer gesendet wurden)
Shakur.? is offline  
Old 11/30/2014, 21:40   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 106
Received Thanks: 16
Was für eine Grafikkarte ist eingebaut?
Unter Systemsteuerung mal den Geräte-Manager öffnen, wird alles soweit erkannt?
ich_will_immer_mehr is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 21:44   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139


Treiber sollten auch aktuell sein.
Shakur.? is offline  
Old 11/30/2014, 21:52   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 106
Received Thanks: 16
Naja so eine Ferndiagnose, vorallem bei solchen Problemen, ist immer schwierig.

Auf Anhieb würde ich jetzt auf folgende Probleme tippen:
-Netzteil liefert nicht konsequent, sodass die Spannungsschwankungen zu diesem Einfrieren führen.
-Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte langsam ihren Geist aufgeben will
-RAM defekt

Lösungsvorschläge:
-RAM kann mithilfe eines MEM-Tests getestet werden. Wenn mehrere RAMs eingebaut sind, einfach mal ausstecken und die RAMs einzeln prüfen
-Falls möglich, Grafikkarte in einem anderen System überprüfen
-Netzteil müsste ebenfalls getestet werden, ggf System runtertakten und schauen ob sich etwas verändert

Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwer...
ich_will_immer_mehr is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 21:55   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by ich_will_immer_mehr View Post
Naja so eine Ferndiagnose, vorallem bei solchen Problemen, ist immer schwierig.

Auf Anhieb würde ich jetzt auf folgende Probleme tippen:
-Netzteil liefert nicht konsequent, sodass die Spannungsschwankungen zu diesem Einfrieren führen.
-Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte langsam ihren Geist aufgeben will
-RAM defekt

Lösungsvorschläge:
-RAM kann mithilfe eines MEM-Tests getestet werden. Wenn mehrere RAMs eingebaut sind, einfach mal ausstecken und die RAMs einzeln prüfen
-Falls möglich, Grafikkarte in einem anderen System überprüfen
-Netzteil müsste ebenfalls getestet werden, ggf System runtertakten und schauen ob sich etwas verändert

Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwer...

Danke dir Werde definitiv deinen Rat und deine Tipps befolgen. Ich berichte dann mal, ob ich es lösen konnte oder nicht.
Shakur.? is offline  
Old 11/30/2014, 22:13   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 106
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Shakur.? View Post
Danke dir Werde definitiv deinen Rat und deine Tipps befolgen. Ich berichte dann mal, ob ich es lösen konnte oder nicht.
Dafür sind wir hier.

Falls du etwas neues zu berichten kannst, kann sein, dass ich das nicht auf Anhieb sehe, hinterlass mir also gerne eine PN mit dem Hinweis, dass der Thread weitergeht.

Bis dann!
ich_will_immer_mehr is offline  
Old 12/02/2014, 14:21   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 725
Received Thanks: 139
Also ich habe jetzt nachgeschaut und das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei der Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und CPU-Kühler. Habe mir gestern eine WLP bestellt und werde dann mal die Tage schauen ob ich was machen kann.


Shakur.? is offline  
Reply



« FPS Drops bei bestimmten Spielen. | Googleplay us code einlösen »

Similar Threads
CPU Schwankungen nach Reinigung
06/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hey, habe vor kurzem mein CPU Lüfter mal rausgeholt und es gereiningt. Nun ist es sehr laut und wie ich im Task-Manager erkennen kann, steigt die CPU-Auslastung immer wieder hoch und runter. Von 5% - 80%. Kann sein dass es jetzt kaputt ist, lohnt es sich es auszuwechseln, oder kann
Computer läuft nach Reinigung hochturig
06/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 31 Replies
Hallo, ich habe vorhin meinen Computer ( nur einen Lüfter ) gereinigt, dazu benutze ich Wattestäbchen. http://i.epvpimg.com/4YYqh.jpg Das rot gekennzeichnete habe ich gereinigt uns nach der Reinigung mit den Wattestäbchen, als ich die kleinen Fussel entfernt habe und den Computer neu startete, lief er lauter als vorher und ich vermute die CPU. Das orange gekennzeichnete ist irgendwas, was sehr warm ist, ist das gut? Ich brauche dringend Hilfe, ich kenne mich mit so einer Hardware...
toshiba satellite l500 bildschirm geht nicht mehr nach lüfter reinigung
04/18/2013 - Technical Support - 18 Replies
Ich hab meinen Laptop aufgeschraubt um den lüfter zu reinigen. Als ich fertig war und alles wieder zu geschraubt habe hat sich der laptop zwar hoch gefahren aber der bildschirm blieb schwarz Bild1 Directupload.net - yy7r9syk.jpg Bild2 Directupload.net - znoiay8z.jpg Bild3 Directupload.net - l3ie2pyr.jpg Bild4 Directupload.net - 9zo7j23l.jpg
Tastatur durcheinander nach Reinigung?
01/04/2012 - Technical Support - 5 Replies
Ja hallo , meine Mutter hat heute Mittag meine Tastatur sauber gemacht, mit so ein dünnes Staub teil, sieht so aus wie ein Pinsel und damit is sie zwischen die Tasten gegangen, und aufeinmal sind alle Tasten durcheinander .... zB. Ich drücke g es kommt gf Ich drücke r es kommt t Ich drücke j es kommt ein Absatzt Sowie bei h kommt nix. Ich drücke t es kommt tr Ich drücke die Linke Windows taste, es kommt ein w..



All times are GMT +1. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.