Einen schönen guten Nachmittag liebe Community.
Ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass meine Internet-Verbindung immer wieder abbricht.
Im genauen habe ich so grob gesagt alle 15 Minuten 20 Sekunden Internet-Empfang und dann wieder nicht.
Komischerweise sagt er mir in der W-LAN Übersicht in der Symbolleiste, dass ich Internetzugriff habe, mit 4 von 5 Balken.
Ich kann weder YouTube, Wikipedia noch irgendeine andere Internet-Seite aufrufen.
Die Ironie dabei ist, dass trotzdem Google mit Suchanfragen und Ergebnissen geht, sowie Skype auch - Wobei ich in Skype zwar Nachrichten schreiben kann aber keine Verbindung für Telefonate aufrufen kann.
Meine Firewall blockiert es jedenfalls nicht.
Ich weis, dass dieser Fehler in ähnlichem Maße schon 2005 bei WinXP aufgetreten sind, jedoch bin ich für Win7 Ultimate trotz Problembehebung überfragt.
Ich habe ebenfalls den Router neustarten lassen, die W-LAN Antenne deaktiviert/aktiviert, abgeschraubt und angeschraubt sowie den PC neugestartet.
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Eins irritiert mich dennoch, nämlich, dass alle befindlichen anderen Personen im Netzwerk kein einziges Problem mit der Verbindung haben, weder LAN noch WLAN.
Ich hoffe, dass irgendwie jemand, anders wie damals vor fast 10 Jahren, zu einem Ergebnis und womöglich sogar zu einer Lösung kommt.
Zusammenfassung:
Tower mit "TP-LINK 150Mbps Wireless N PCI Express Adapter"
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
Netzwerkverfügbarkeit: Alle Benutzer
T-Online - 64.000 DSL (Hannover Innenstadt)
Vorhandene (Schriftliche) Leistung: 18-25 MB/s
Ankommende (Praktische) Leistung: DL 0,8 MB/s | UL 0,1 MB/s
1. Ich fühle mich schon etwas "verarscht", in der Hannover-Innenstadt (Bult) mit weniger Geschwindigkeit als auf einem 200-Mann Dorf min 10km von jedem "Dorf" mit über 500 Menschen entfernt schnellere Download-Geschwindigkeit zu haben.
2. Es nervt mich tierisch, dass das Internet nicht funktioniert, da ich seit gestern an einem Referat als Teil meiner Ausbildung arbeiten wollte und es morgen fertig sein muss, was (so bescheuert es aus Hannover klingt) ohne eine Stabile Internetverbindung nicht funktioniert.
3. Es kann doch wohl einfach nicht sein, dass obwohl es diesen Fehler schon dokumentiert weit aus über 10 Jahre gibt, es im Netz keine greifbare, verständliche Lösung hierzu gibt... Mensch, wie können Menschen ein Netzwerk schaffen aber es selbst nicht verstehen... >.<