Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google & Skype gehen, Internet nicht

Discussion on Google & Skype gehen, Internet nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Toderon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Google & Skype gehen, Internet nicht

Einen schönen guten Nachmittag liebe Community.

Ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass meine Internet-Verbindung immer wieder abbricht.
Im genauen habe ich so grob gesagt alle 15 Minuten 20 Sekunden Internet-Empfang und dann wieder nicht.
Komischerweise sagt er mir in der W-LAN Übersicht in der Symbolleiste, dass ich Internetzugriff habe, mit 4 von 5 Balken.
Ich kann weder YouTube, Wikipedia noch irgendeine andere Internet-Seite aufrufen.
Die Ironie dabei ist, dass trotzdem Google mit Suchanfragen und Ergebnissen geht, sowie Skype auch - Wobei ich in Skype zwar Nachrichten schreiben kann aber keine Verbindung für Telefonate aufrufen kann.

Meine Firewall blockiert es jedenfalls nicht.
Ich weis, dass dieser Fehler in ähnlichem Maße schon 2005 bei WinXP aufgetreten sind, jedoch bin ich für Win7 Ultimate trotz Problembehebung überfragt.
Ich habe ebenfalls den Router neustarten lassen, die W-LAN Antenne deaktiviert/aktiviert, abgeschraubt und angeschraubt sowie den PC neugestartet.
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Eins irritiert mich dennoch, nämlich, dass alle befindlichen anderen Personen im Netzwerk kein einziges Problem mit der Verbindung haben, weder LAN noch WLAN.

Ich hoffe, dass irgendwie jemand, anders wie damals vor fast 10 Jahren, zu einem Ergebnis und womöglich sogar zu einer Lösung kommt.

Zusammenfassung:
Tower mit "TP-LINK 150Mbps Wireless N PCI Express Adapter"
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
Netzwerkverfügbarkeit: Alle Benutzer
T-Online - 64.000 DSL (Hannover Innenstadt)
Vorhandene (Schriftliche) Leistung: 18-25 MB/s
Ankommende (Praktische) Leistung: DL 0,8 MB/s | UL 0,1 MB/s

1. Ich fühle mich schon etwas "verarscht", in der Hannover-Innenstadt (Bult) mit weniger Geschwindigkeit als auf einem 200-Mann Dorf min 10km von jedem "Dorf" mit über 500 Menschen entfernt schnellere Download-Geschwindigkeit zu haben.
2. Es nervt mich tierisch, dass das Internet nicht funktioniert, da ich seit gestern an einem Referat als Teil meiner Ausbildung arbeiten wollte und es morgen fertig sein muss, was (so bescheuert es aus Hannover klingt) ohne eine Stabile Internetverbindung nicht funktioniert.
3. Es kann doch wohl einfach nicht sein, dass obwohl es diesen Fehler schon dokumentiert weit aus über 10 Jahre gibt, es im Netz keine greifbare, verständliche Lösung hierzu gibt... Mensch, wie können Menschen ein Netzwerk schaffen aber es selbst nicht verstehen... >.<
Toderon is offline  
Old 11/25/2014, 21:31   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Hm, seltsam, win7 ultimate bringt nicht umbedingt mehr leistung.
Darf man fragen, woher das win7 ultimate stammt?
Was ergibt ein knoppix auf dieser maschiene? gleiches ergebnis oder normale funktion?
Verleihnix is offline  
Old 11/27/2014, 15:27   #3

Toderon's Avatar

Exclamation

Das könnte noch etwas dauern bzw. schwierig werden, da ich nur diese Maschine besitze...
In den kurzen (~15 sec.) Zeitintervallen in denen die normale Internet-Verbindung hergestellt wird, gehe ich immer etwas weiter...
Den Download von Knoppix habe ich in der Schule vorgenommen und auf einer externen HDD zwischengespeichert.

Ich habe (Sofern ich weis) kein Programm, mit welchem ich Knoppix auf eine CD brennen könnte, das Laufwerk ist dafür ausgelegt.
Der 2. Punkt wäre momentan, dass ich an keine beschreibbare CD in den nächsten Tagen kommen werde.

Ich bitte um Verständnis,
Lennart Götz
Toderon is offline  
Old 11/27/2014, 16:24   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Nun, wenn man in der schule downloaden kann, kann man auch einen usb stick mittels Rufus mit knoppix bestücken, dabei werden alle daten auf dem usb stick vernichtet.
Verleihnix is offline  
Old 11/28/2014, 10:27   #5

Toderon's Avatar

Lightbulb

hm... gestern Abend um ca. 19:40 Uhr ging es soweit wieder.
Ich habe zwar immer noch ab und zu 1-4 Minuten-Abbrüche und eine hohe Latenz/Ping gehabt, aber ich konnte endlich spielen.
Ich "musste" World of Tanks spielen, weil ich einen Auftrag bis zum 1. Erledigen muss und um 4 Tage zurückgefallen bin.

Nun, ich werde diesen Vorschlag in meine Aktivitäten einbeziehen und setze mich weiterhin mit dem Thema auseinander.

Nun finde ich es selbst schade, dass "mal wieder" dieses Problem soweit ungelöst ist.
Ich glaube, man brauch wohl einfach nur eine Woche Geduld, bis dieser Fehler wieder von selbst verschwindet, weil, alle Forums-Themen über dieses Thema sind bis jetzt unbeantwortet gelassen worden, sowie wohl jetzt auch in diesem die Antwort nicht geklärt worden konnte...

Mit freundlichen Grüßen und ein weiterhin frohes Schaffen wünscht
Lennart götz (Alias Toderon/GERKiller)

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, egal auf was bezogen:
Skype Nick: toderon
TS³: ToddiToday.VoiceServer.Me
Toderon is offline  
Reply