Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Streams/Videos laden nicht oder nur langsam

Discussion on Streams/Videos laden nicht oder nur langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

.Riku*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 671
Streams/Videos laden nicht oder nur langsam

Guten Morgen,

Seit ich von 16k auf 100k umgestiegen bin, laufen alle streams, videos langsam oder laden erst gar nicht. Und Seiten im allgemeinen laden langsamer. Downloaden ist nicht mehr möglich.

Als ich noch 16k hatte musste ich nichts vorladen, nun muss ich für jeden Kleinkram vorladen, sogar Videos die nur 20 sec gehen.

System Information:

- CPU: AMD FX 4300 Quad Core 3,8 Ghz (Temperatur: 14°C )
- Anzeige: ATI HD7770 ( 7700 series) 1 GB ( Temperatur 35°C)
- Mainboard: MSI MS-7699
- 3 Ramriegel: 1x 4 GB Ram (+ 2x 2 GB ) 8GB
- Netzteil: Hamburg 530W 80+ Silver
- Festplatte: 700 GB ( 100 GB belegt)
- Internet: UnityMedia 100k KabelInternet
- Kein Laufwerk.

Alles entstaubt. Gehäuse ist 2 Wochen Alt. Komponenten selber verbaut.

Alle Komponenten sind zwischen 1 Monat - 1 Jahr Alt, außer die Festplatte ist 6 Jahre alt

Alle Treiber sind installiert, außer fürs Motherboard (mach ich gleich mal)
Windows 7 als OS, und seit 2 Wochen neu aufgelegt worden, und somit frisch.

Ich bin immer, über Wlan ins Internet gegangen, hatte nie Probleme, nur seitdem ich von 16k auf 100k aufgestockt habe, habe ich diese Probleme.

Als ich noch 16k hatte, bin ich immer über einen Wlan stick ins Internet gegangen. Nun habe ich einen neuen Wlan Stick mit 300mb/s. Es hängen 1 Rechner und 3 Smartphones an der Leitung.

Anmerkung: Wohnung nicht gewechselt, Geräte stehen noch wie immer da, als ich noch 16k hatte, ging das Internet verdammt schnell. Und in der Zeit hatte bad Komponente und trotzdem lief es super

Noch eine andere Frage: Wieso belegt sich mein Ram auf 2,5 GB im Leerlauf lol?

Bitte nur Antworten, wer mir da helfen kann.
.Riku* is offline  
Old 11/03/2014, 11:05   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Mit dem ram müste man schauen, wieviele prozesse offen sind.
Mainbordtreiber nicht von der mainbord cd instalieren, da kommt zuviel käse mit.
Besser treiber einzeln beschaffen, insbesondere lan treiber.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2014, 21:31   #3

.Riku*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Mit dem ram müste man schauen, wieviele prozesse offen sind.
Mainbordtreiber nicht von der mainbord cd instalieren, da kommt zuviel käse mit.
Besser treiber einzeln beschaffen, insbesondere lan treiber.

Das hilft mir leider nicht weiter, oder zumindest wenig zu meiner Frage, weswegen mein Ram im Leerlauf 2,5 GB frisst.

Sind 40 Prozesse bay the way.
Ich habe keine unnötigen Programme, Nicht einmal CCleaner habe ich, ich habe nur Programme die mir was nützen und nicht unnötig mein System abbremsen.

Ich habe alle Treiber seperat runtergeladen, da ich kein Laufwerk habe ( Und ich es auch nicht brauche - das alte Ding passt eh nicht mehr am Mainboard, da es zu Alt ist), logisch.

Nur geht das Runterladen derzeitig nicht (Oder nur sehr langsam), da die Down-Rate im Keller ist

Eigentlich interessiert mich das Problem, weswegen mein Internet nicht geht, viel mehr, als meine scheiß Ram Riegel.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn langsam nervt mich der Schrott.

Liebe Grüße,
-
.Riku* is offline  
Old 11/03/2014, 21:34   #4

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Autostart schon nachgeguckt?
Router neustarten bzw. Stecker rausziehen, 10 min warten und wieder reinstecken.

Beim Provider anrufen und beschweren.
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2014, 21:35   #5

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Das mit dem Sch*** hätte man sich sparen können zumal er dir auch nur Hilfestellung geben wollte.

Wie wäre es mal mit einen Ausführlichen Viren Scan via Malwarebytes ?
Auch wenn es Frisch sein mag also dein System könnte man sowas nie Ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2014, 21:48   #6

.Riku*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Autostart schon nachgeguckt?
Router neustarten bzw. Stecker rausziehen, 10 min warten und wieder reinstecken.

Beim Provider anrufen und beschweren.
Nein, das mit Autostart habe ich nicht, tue ich mal.

Hatte ich des Öfteren getan, in Form von Reset und/oder Ausschalten des Modems ( Ich habe kein Router) Das Modem ist ein halbes Jahr Alt und ist von
Unitymedia.

Anrufen hatte ich schon zu Genüge, aber dann heißt es gleich, Lan lan lan... Aber wie wenn ich 100(utopisch)Meter gezwungenermaßen verlegen müßte.
Wie bereits gesagt, ich genoß einen Ping von 8-15 und eine verdammt schnelle Internet Leitung. Nun ist es nicht mehr so, seitdem ich aufgestockt habe, aber gut bin ein harter Hund ich probiers einfach morgen Vormittag noch einmal.

Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Das mit dem Sch*** hätte man sich sparen können zumal er dir auch nur Hilfestellung geben wollte.

Wie wäre es mal mit einen Ausführlichen Viren Scan via Malwarebytes ?
Auch wenn es Frisch sein mag also dein System könnte man sowas nie Ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Das scheiße bezog sich auf meine Ram-Riegel, das galt nicht ihm, lol. Man müsste meine Wut verstehen, denn es nervt einen einfach nur. grml

Viren-Scan, bist du Lustig... Ich hatte über 100 Viren bei meinem alten Rechner gehabt und trotzdem ging das Internet.

Trotzdem Danke, bekommt alle ein thx

P.s.: Was ich nicht verstehe, wieso einige USB steckplätze so gesehen deaktiviert sind und nicht greifen, und das mir manchmal mein System sagen möchte, wenn ich mein Wlan-Stick umstecke, dass das Stick eine höhere Leistung erzielen könnte.. Hängt da irgendwas mit zusammen?`Das Motherboard ist jz auch nicht gerade so ein altes Ding, das müsste USb 3 haben. Muss ich dafür erst Treiber installieren?Also für die Hubs usw?
.Riku* is offline  
Old 11/03/2014, 21:59   #7

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Sorry aber ob du auf deinem alten 100+ Viren hattest tut hier nix zur Sache. Mach einfach mal einen Scan und Berichte es uns hier. Wenn nix drauf ist dann gut, dann kannst du bei deinem Provider Nachfragen oder im Router schauen ob Störungen angezeigt werden wenn dieser Router das verzeichnen sollte.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2014, 22:05   #8

.Riku*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Sorry aber ob du auf deinem alten 100+ Viren hattest tut hier nix zur Sache. Mach einfach mal einen Scan und Berichte es uns hier. Wenn nix drauf ist dann gut, dann kannst du bei deinem Provider Nachfragen oder im Router schauen ob Störungen angezeigt werden wenn dieser Router das verzeichnen sollte.

Oki doki, mache ich aber morgen, bin gerade zu Faul, da ich den ganzen gottverdammten Tag unterwegs war.

Mein Modem ist sozusagen Router und Modem in 1^^

Bitte seht meinen Edit: Habe zwar Ahnung von Software, aber auch da gibt es ein Stop bei mir, deswegen kann es sein, dass ich etwas nicht korrekt installiert habe, oder etwas fehlt , hehe ( habe von Hardware mehr Ahnung als von Software, sonst hätte ich mein Rechner nicht in 2 Std komplett zusammen
gebaut auf Anhieb)

P.s.: Ach ich installiere mein OS einfach komplett neu. Und installiere den Motherboard Treiber gleich mit dazu ( Da ich den nach wie vor nicht installiert habe - 200 MB dauern mir zu lange mim laden), habe ja alle Treiber auf'n USB-Stick, da muss ich es ja nicht runterladen.
.Riku* is offline  
Old 11/03/2014, 22:14   #9

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Wenn Lan treiber aktuell, könnte man mal beim ISP anrufen und nachfragen, ob das Modem überhaupt mit der leitung zurechtkommt.
Auch könnte es sein,das ein Firmwareupdate erforderlich ist.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2014, 04:20   #10

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Du könntest auch mal anrufen und nachfragen ob du ein neuen/aktuellen Router bekommen kannst wegen der neuen Leitung und ob die zu dir Leute hinschicken können und es sich dann mal genauer anschauen sollen.

Es kann viele Gründe haben.
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2014, 07:55   #11

.Riku*'s Avatar

Danke für die Hilfe !

Werde aber glaube ich erst einmal mein OS neu aufspielen, da ich ja win 7 64 aufn Stick installiert habe geht das Wunderbar. Wenn das dann nicht aufhört, dann rufe ich an. Trotzdem würde mich Interessieren, wieso mein Wlan Stick eine höhere Leistung erzielen kann, wenn ich es an einem Hochgeschwindigkeits USb Buchse stecke, obwohl das Motherboard zu 100% USB 3 hat. Auch gucke ich ob, es wegen dem fehlenden Mainboard Treiber liegt.

@Satisfaction: Das Modem ist doch erst neu, und hat meinen alten Netgear Router ersetzt - Das Modem ist 'n halbes Jahr Alt. Ich habe fast nur Neu-Teile, außer meine Festplatte.

Edit: Hatte gestern das Modem auf Höhe und entfernt von den anderen Geräten gestellt. Über Das Modem habe ich auch alle Kanal gechanged, geschaut wie sich das auf meine Down-Rate auswirkt und alle Kanäle durch. Eigentlich müsste es auf Auto stehen, aber Kanal 5 hat mehr gebracht, und auf Greenfield N umgestellt, das hatte ich irgendwie auf gemischt. Was es gebracht hat? Minimal nur verbessert!

Edit: Ich bin seit 6-7 Jahren bei Unitymedia und eigentlich nie Probleme gehabt, bis auf dieses Jahr und aktuell.
.Riku* is offline  
Old 11/04/2014, 23:32   #12

MrSn0w's Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 345
Hallo es kann sein wen du grade erst neuer Kunde bist das der Provider in dein Fall (Unity Media) deine Leitung erst einrichten müssen ansonsten fragst du am besten mal bei den im forum nach oder via Kunden hotline
MrSn0w is offline  
Old 01/04/2015, 14:21   #13

.Riku*'s Avatar

Vielleicht noch zum Abschluss, nach dem closereq..

das Problem hat sich behoben, da ich meinen tower richtig positioniert habe und nun womöglich eine bessere Verbindung herrscht. Da der Tower in gegen gesetzter richtung war, konnte der stick sich womöglich nicht richtig mit dem Internet verbinden. Leider sehe ich jetzt den ***** vom Tower, aber besser Internet zu haben, als jahrhunderte fürs buffern und laden zu brauchen
.Riku* is offline  
Old 01/04/2015, 15:33   #14

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread