Quote:
Originally Posted by mobilecare
[...]
|
Die haben alle nur eine IGP, er möchte aber darauf zocken.
Meine Vorschläge wären diese hier:
1.)

Hat die beste Grafikkarte und kann man sogar in ein Tablet umwandeln. Vorteil wäre zudem das bereits Windows installiert ist und man daher keinen zusätzlichen Key erwerben muss.
2.)

Dieser ist der beste meiner 3 vorgeschlagenen Notebooks. Er bietet eine mainstream CPU die für alles genügt und eine Grafikkarte die ebenfalls deinen Bedürfnissen genügt. Zusätzlich hat er sogar 8GB Ram. Der einzige Nachteil wäre das Fehlen eines Windows Keys. Da müsste man nochmal 20-30€ drauflegen. (Oder du nimmst den von deinem alten Laptop...)
3.)

Ist eigentlich das gleiche wie Nummer 2, jedoch mit einer anderen CPU die aber im Endeffekt keinen merklichen Unterschied macht. Auch hat er nur 4GB Ram und ebenfalls kein vorinstalliertes Windows. Auch hat die Grafikkarte nur 1GB VRam.
Fazit:
Nummer 1 ist perfekt wenn du Touch magst und den Laptop gleichzeitig auch noch als Tablet nehmen willst.
Nummer 2 bietet rundherum die beste Leistung, das wäre daher meine Empfehlung.
Nummer 3 bietet für den gleichen Preis schlechtere Hardware daher wäre von ihm abzusehen.
Einen "Gaming"-Laptop für 400€ ist leider nicht zu empfehlen. Da müsstest du dich wenn dann auf Ebay o.Ä. umsehen.