Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sicherungs Partition

Discussion on Sicherungs Partition within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Luzifer696's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Sicherungs Partition

Hallo,

und zwar habe ich bei mir keinerlei Backups von meinen Laptops, PCs und Handys .

Das will ich aber nun ändern damir der Gedanke an einen Datenverlust angst macht

Ich Habe in meinen PC 3 Festplatten drinnen

Eine System SSD mit 180 GB
Eine Daten HDD mit 2 TB
und eine HDD mit 500 GB

Nun die HDD mit 500 GB ist unbenutzt.

Ich Würde dort gerne ein Backup mit Acronis von meine Laptop haben und eins von meinen PC.

Kann ich die HDD irgendwie vom System abschotten also das die mit keinerlei Viren oder sonst was im PC infizieren kann. Oder die nur bei bedarf gestartet wird ?

Ich will dann auch über das WLAN ne Sicherung des Laptops auf meinen PC Laden.
Ist soetwas möglich ?
Also das ich die Festplatte einfach am PC als Netzwerklaufwerk einbinde .... ??

Lg,
Luzifer696 is offline  
Old 10/09/2014, 21:03   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Vorhaben ist so nicht ganz sinnvoll.
Die sicherungs HD darf zur laufzeit deines Windoes nicht zugreifbar sein. Images von PC und Laptop würde ich immer mit rettungs cd von acronis machen und nicht mit dem programm im laufenden system.
Denkbar wäre eine Festplatte mit SATA anschluß im Wechselrahmen.Sicherung per USB ist wegen Sehr langer dauer zu vermeiden , usb 2 schafft die mehe der daten zwar,dauert aber.Auch USB3 ist da kaum besser.
Netzwerk platte wäre denkbar,bei hohen Datenmengen aber eigenes NAS gerät erforderlich,Desweiteren unterstüzen nicht alle consumer Programme das sichern auf netzlaufwerke,eventuell ist kauf der Profi version erforderlich.
Schau Dir mal an,wie man mit Clone Zilla und einem Passenden sicherungs server seine systeme sichert.Das kostet nix und ist recht schnell.Anleitung bei Clonezilla zu finden.
Verleihnix is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[VB] Sicherungs Frage.
08/29/2012 - .NET Languages - 1 Replies
Hallo ich habe heute ein Programm geschrieben, mit Anleitung so nun wenn ich dieses projekt speichern will speicher ich es als .exe wenn ich jetzt aber das programm starten will kommt immer diese fehlermeldung : Die version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Wndows Version kompatibel.... also mit 32 bit usw ich weis nicht wie ich das hin bekomme da ich keine lust habe jedes mal dann neu zu machen wegen dem Optischem das bei einer speicherung verschwindet.. Mfg IPv4
Partition C: defekt?
08/03/2012 - Technical Support - 6 Replies
So mein problem ist ich hab windows xp auf der Partition C: und immer wenn ich booten will kommt ein bluescreen mit dem fehlercode: *** STOP: 0x00000024 (0X00190203, 0X8A365A68, 0XC0000102, 0X00000000) Bin jetzt mit Ubuntu drin, ubuntu ist aber auch auf Partition C: funktioniert aber, nur halt dass die Festplatte C: nich angezeigt wird. Ich hab versucht mit der winxp cd das system zu reparieren und beim reparieren zeigt es an dass die Partition C: überhaubt nicht belegt wäre, sprich alle...
Backup der Partition
10/08/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey e*pvpers Ich habe eine simple frage ... Ich werde mir demnächst eine zweite Festplatte kaufen und in meinen PC einbauen. Allerdings möchte ich die Partition C auf meiner aktuellen Festplatte backupen und dann auf die neue schmeißen. Kann ich das ohne Probleme, ohne, dass das Betriebssystem & Treiber, die auf der Partition sind machen? Kann ich dabei die gebackupte Partition auf ne größere packen oder muss ich die nachträglich vergrößern ? Und wie kann ich die Registry Einträge,...
Partition inhängen XP
02/27/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo Leute, Habe eine VHD Datei auf meinem PC. Diese würde ich gerne als Normale Partition einhängen. Ich weiß wie und wo es bei Windows 7 geht. Jetzt möchte ich wissen ob oder wie es bei Windows XP funktioniert.
Partition mit 7,5 MB. ja, Megabyte
03/23/2006 - Technical Support - 4 Replies
Also bei meinem jährlichen Neuformatieren hatte ich so bei 2% nen Stromausfall. Das Schöne: Jetzt habe ich eine Festplatte C: mit 7,5 MB Speicher. Bild Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Ding zu entfernen?!

All times are GMT +1. The time now is 07:26.