|
You last visited: Today at 19:03
Advertisement
Laufwerk C formatieren
Discussion on Laufwerk C formatieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/20/2014, 13:25
|
#1
|
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2011
Posts: 94
Received Thanks: 4
|
Laufwerk C formatieren
Hi,
ich will meinen PC neu aufsetzen, also windows formatieren (neu aufsetzen).
Ich habe eine 1 Terrabyte große Festplatte, die in 2 Festplatten gesplittet wurde (virtuell)
Laufwerk C: und Laufwerk D:
wobei alle meine Daten nur auf C gespeichert sind. Und ich möchte gerne meine wichtigen Daten während der Formatierung auf D schieben, da ich keine externe Festplatte besitze.
Deshalb ist meine Frage, kann ich auch nur C formatiere? Sodass D praktisch unberührt von der formatierung bleibt und ich somit nach dem ganzen Prozess meine Daten einfach wieder auf C rüber kopieren kann?
Bitte um schnelle hilfe
(Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit)
mfg
johnny
|
|
|
09/20/2014, 13:27
|
#2
|
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
|
Das ist möglich, ja. Solange die Partitionierung nicht aufgehoben wurde kannst du problemlos die einzelne Partition formatieren.
|
|
|
09/20/2014, 13:29
|
#3
|
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2011
Posts: 94
Received Thanks: 4
|
Was heist das, die Partionierung aufgehoben wurde?
Also wenn ich meine Windows CD beim booten des PC lade, komme ich ja in das System wo ich meine festplatte formatieren kann. Also ist es möglich das ich da nur C: formatiere? Nicht das dann aufeinmal versehentlich D auch gebooted wird das wäre fatal für mich.
|
|
|
09/20/2014, 13:33
|
#4
|
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
|
Bei der Windowsinstallation kannst du ja den Speicherort für das Betriebssystem (vermutlich C) auswählen. Dort kannst du die Partition formatieren lassen, Partitionen erstellen und auch löschen. Solange sie nicht gelöscht wurde passiert da nichts schlimmes.
In dem Menü werden dir alle Festplatten bzw. Partitionen aufgelistet. Dementsprechend wählst du einfach die gewünschte Partition aus und kannst sie formatieren. Alle anderen werden erst formatiert, wenn du sie auswählst.
Gruß
Mo
|
|
|
09/20/2014, 13:37
|
#5
|
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2011
Posts: 94
Received Thanks: 4
|
Ok danke dir für die schnelle Hilfe! hat mir geholfen!
Thanks m8
mfg
johnnypepp
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Ps3 Laufwerk!
12/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Problem mit Laufwerk!was kann das sein?
Als ich black ops 2 reingesteckt hab in laufwerk,dann liest er ganze zeit und dann macht er so ein gerausche und gehort auf zu lesen.
Aber wenn ich ofter das spiel rein raus mache findet er das spiel !
ist der laufwerk oder laserkaputt oder muss ich den laser reinigen
|
CD Laufwerk wird nicht mehr gelesen/DT Laufwerk auch nicht
10/13/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Problem mit meinen Treibern...
Mein PC liest keine Laufwerke mehr aus..
http://images.devs-on.net/Image/aLtorCZjI7pDL10v- Bereich.png
Die Treiber sind auf dem neusten Stand und ich habe sie auch alle schonmal deinstalliert und nach einem PC neustart installier, aber es bringt nichts..
Könnte mir da jemand behilflich sein?
LG!
|
CD Laufwerk
12/18/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey,
ich habe ein Problem und dies wäre. Ich habe mir vor kurzem Black Ops gekauft und wollte dies auch installieren, da mein Internet zu langsam ist für den Download.
Allerdings erkennt mein Laufwerk die CD nicht oder es kommt eine Windowsmeldung, dass der Datenträger beschädigt sei, was widerum nicht sein kann, da ich sie halt erst vor kurzem gekauft habe.
Ich bitte um Hilfe.
|
laufwerk lest cd net
07/09/2009 - Technical Support - 12 Replies
mein laufwerk geht auf und zu aber will meine cd net lesen die cd hab ich grad gekauft bein laufwerk ist dvd laufwerk von LG kann mir wer helfen hab schon neustart usw probiert funzt net
|
DvD-Laufwerk
04/17/2007 - Technical Support - 5 Replies
OK, folgendes: Ich habe ein DvD-Laufwerk und einen DvD-Brenner eingebaut. Die haben auch immer wunderbar zusammen funktioniert. Aber nachdem ich Windows (XP Prof. + SP2) neuinstalliert habe, wird das DvD-Laufwerk zwar noch im Explorer angezeigt, aber ich kann keine CDs/DvDs, die ich einlege, öffnen. Es kann aber "angesprochen" werden, z.B. kann ich es über Rechtsklick->Auswerfen öffnen. Jetzt grade habe ich versucht, eine CD zu öffnen und es kam sofort ein Bluescreen "Machine_Exceprion_Error"...
|
All times are GMT +1. The time now is 19:05.
|
|