Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafiklags bei Videos

Discussion on Grafiklags bei Videos within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Grafiklags bei Videos

Moinsen hab ein Prob mit meiner ati mobility radeon hd 3400 die in meinem ThinkPad drinne steckt.

Wenn ich ein Video öffnen will klappt das auch alles ohne Probleme, doch sobald ich das Bild vom Player größer machen will oder auf Vollbild switchen will lagt das Video so derbe das ich vll alle 5sec ein neues Bild bekomme, unter ubuntu genau das gleiche Problem, nur das nach paar sekunden ubuntu abkackt und sich ausschaltet...das ding ist dies war am Anfang nicht so ! Erst seid ca. 2 wochen habe ich das Problem.

Und ich hab keine Ahnung von was das kommen könnte, treiber alle drauf, virus usw. sind auch ausgeschlossen weil ich nichts gesaugt habe wo so was drinne sein könnte und scanner sagen auch das mein notebook clear ist.

Daher wollt ich mal fragn ob ihr ne idee habt.

Doch das ding ist beim zocken gibts 0 probleme ! wow, anno oder sonst was läuft ohne probleme :O
Obilee is offline  
Old 10/04/2009, 20:22   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 364
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Moinsen hab ein Prob mit meiner ati mobility radeon hd 3400 die in meinem ThinkPad drinne steckt.

Wenn ich ein Video öffnen will klappt das auch alles ohne Probleme, doch sobald ich das Bild vom Player größer machen will oder auf Vollbild switchen will lagt das Video so derbe das ich vll alle 5sec ein neues Bild bekomme, unter ubuntu genau das gleiche Problem, nur das nach paar sekunden ubuntu abkackt und sich ausschaltet...das ding ist dies war am Anfang nicht so ! Erst seid ca. 2 wochen habe ich das Problem.

Und ich hab keine Ahnung von was das kommen könnte, treiber alle drauf, virus usw. sind auch ausgeschlossen weil ich nichts gesaugt habe wo so was drinne sein könnte und scanner sagen auch das mein notebook clear ist.

Daher wollt ich mal fragn ob ihr ne idee habt.

Doch das ding ist beim zocken gibts 0 probleme ! wow, anno oder sonst was läuft ohne probleme :O
gib mal genaue angaben von deinem pc- wäre hilfreich^^
Anonymous™ is offline  
Old 10/04/2009, 20:45   #3

Obilee's Avatar

das is der hier
Obilee is offline  
Old 10/04/2009, 21:08   #4

Received Thanks: 364
Quote:

das is der hier
uff xD, der gleiche wie bei meim couseng , lol.
also bei ubuntu hat er soviel ich weiss ein paar dateien mit gedit im terminal verändert aber er ist nicht grade im msn on sodass ich ihn fragen könnte :s
Anonymous™ is offline  
Old 10/04/2009, 21:15   #5

Obilee's Avatar

Ich schaus mir mal an thx, das ding ist ja das es schon anfing als ich noch kein Ubuntu drauf hatte.
Am Anfang war alles ok, erst nach 2 wochen oder so hatte ich die Lags, die hab ich aber auch nur bei VIdeos.

Dann hab ich mir Ubuntu drauf gehaun mit der Hoffnung das es dann weg ist und es nur an XP vll. lag, aber fehlanzeige.

Es liegt also nicht an Ubuntu :O WÜrd troztdem gern wissen was dein Cousin da gemacht hat
Obilee is offline  
Old 10/04/2009, 21:34   #6

Received Thanks: 245
Quote:
Ich schaus mir mal an thx, das ding ist ja das es schon anfing als ich noch kein Ubuntu drauf hatte.
Am Anfang war alles ok, erst nach 2 wochen oder so hatte ich die Lags, die hab ich aber auch nur bei VIdeos.

Dann hab ich mir Ubuntu drauf gehaun mit der Hoffnung das es dann weg ist und es nur an XP vll. lag, aber fehlanzeige.

Es liegt also nicht an Ubuntu :O WÜrd troztdem gern wissen was dein Cousin da gemacht hat
Du hast aber auch bei ubuntu entsprechende ati treiber installiert?
Es ist zwar bereits einer standardmäßig installiert aber der ist für gewisse anwendungszwecke nicht so gut geeignet.
Wobei es sowieso schlecht mit der treiberunterstützung für ati karten unter linux aussieht.
Akorn is offline  
Old 10/04/2009, 21:58   #7

Obilee's Avatar

Quote:
sudo apt-get update

sudo apt-get upgrade

sudo apt-get dist-upgrade
haben das Problem gelöst. Obwohl nichts Installiert wurde, naja egal.
Obilee is offline  
Old 10/07/2009, 08:25   #8

Mazlum²'s Avatar

Received Thanks: 294
kann an krummen Grafikeinstellungen liegen würd dir empfehlen ATI Catalsit suit 9.9 oder so mal runterzuladen und zu überprüfen ob die nicht zu stark eingestellt sind. Oder ein Update der Plugins vllt nen Codec packet ums kompatibler zu machen. Traiber Aktualisieren am besten wie Akorn schon sagte einen für Ubuntu suchen und installieren sowas dürfte eigentlich nicht vorkommen habe einen Hp Compaq 6735s das ding hat die selbe leistung wie deine najan ur halt das ich ne ATI HD 3200 habe aber deine is ja leistungs mäßig stärker und bei mir hängt nichts. Bentuze Windows 7 an der Hardware liegts nicht demnach musste inner Software bisl rumdocktoren. Villeicht haste auch zu viele Porgramme nebenbei laufen überprüf mal den verwendeten Arbeitsspeicher oder die CPU Auslastung. Vllt hängts damit zusammen was ich mir eig nicht vorstellen kann da du ja problemlos zocken kannst.

Des is mal ein Krasses problem xD.... Mit welchem Media player guckst du den Videos? probier mal was wie VLC oder so die dürften glatt laufen oder wenns im Internet ist die Flash player für Ubuntu suchen oder so und installieren. Oder nen anderen Browser probieren Midori Firefox oder Opera.
Mazlum² is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:30.