Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Computer freezet / crasht

Discussion on Computer freezet / crasht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

paddystar11's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Unhappy Computer freezet / crasht

Guten tag. Ich habe seit 2 wochen ein fatales Problem: Mein computer friert ein, stürzt ab oder startet einfach neu. Das komische ist jedoch: sobald mein Pc 5 minuten lang läuft, kann ich ihn den rest des Tages anlassen ohne absturz.

Ich habe das Problem schon früher gehabt, ein älterer Grafiktreiber hat abhilfe geschaffen. Aber seit ca. 2 Wochen hat es angefangen mit den Abstürzen!

Ebenfalls interessant ist folgendes: wenn er Abstürzt und wieder neustartet, geht er manchmal erstmal 2-3 an und aus bevor er es dann schafft hochzufahren. Er ist auch schon beim hochfahren hängengeblieben (ist aber sehr selten passiert).
Sobald der Pc hochgefahren ist und ich auf meinem Desktop zugreifen kann, ist es meist so dass er innerhalb von 5 minuten freezet oder abstürzt. Wenn ich glück habe stürzt er nicht ab und ich kann meinen Pc stressfrei benutzen.

Das erschreckende ist: er stürzt auch beim abgesichertem Modus ab.

Ich habe schon folgende Schritte durchgeführt:
-Bios updaten
-Festplatten formatieren (schon unzählige mal)
-andere Treiberversionen ausprobieren

Hier noch die technischen daten:

nvdia geforce Gtx 560 Grafikkarte
Intel core i7 2600 prozessor
Motherboard: GIGABYTE Z68XP-UD3
Grafiktreiber: Nvidiatreiber 314.2
Netzteil: 550W
paddystar11 is offline  
Old 09/08/2014, 19:45   #2

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Hey Paddystar11,

hier wäre ein ausführliches Beratungsgespräch nötig,um den Tathergang zu analysieren.
Spass bei Seite,jetzt mal ehrlich:

Ein Bertungsgespräch erachte ich deshalb für sinnvoll,um viele Hintergrundinformationen zu erhalten,die ich benötige,um dir Step by Step den richtigen Weg aufzuzeigen,damit diese lästigen Abstürze das zeitliche segnen.

Wir machen ein Frage Antwort Spiel.Ich stell die Fragen,du beantwortest Sie mir.Jede noch so kleine Info,die du vielleicht nicht für nötig erachtest,kann hier der Schlüssel zum Erfolg sein.
Für mich stellen sich folgende Fragen auf:

Mit welchem Betriebssytem habe ich es zu tun?(Win7,Win8,Home,Prof oder Ultimate)
Sind in der Vergangenheit CCleaner,Tune Up und Konsorten zum Einsatz gekommen?
Wie ist neu installiert und formatiert worden?
War es "Ganz am Anfang" ein Fertig Pc oder Marke Eigenbau?
Wann wurde das Netzteil das letzte mal ausgetauscht?
Wieviele Ram Riegel sind eingebaut?(Dual Channel etc)

Natürlich darfst du mir auch gerne eine Pn schreiben,um ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Reply

Tags
absturz, battlefield 4, freeze, geforce, gtx 560

All times are GMT +1. The time now is 00:37.