Quote:
Originally Posted by x'Kyuubi
Mein alter Router hat sich, nach einem komplett resett, immer wieder nach 10-15 Minuten von selbst eingewählt (er hat die VoIP daten etc selbst wieder geladen und sich dann eingewählt. Ich musste lediglich ein neues Passwort eingeben. Das wurde immer nach einem Reset auf 1234 gesetzt) Wenn du den Router bei deinem DSL vertrag dazu bekommen hast ruf bei deinem Anbieter an und frag ob bei diesem Router das genauso vorprogrammiert ist. Sollte das nicht so sein kannst du deine Telefon Daten dort anfragen. DSL müsste jeder Router eigentlich automatisch einwählen. Meine neue Fritzbox hat dies auch direkt getan. Lediglich Telefon muss ich neu eintragen und dafür muss ich nur bei meinem Anbieter anrufen die geben einem die Daten alle komplett dann durch.
|
Größtenteils falsch. Es gibt Router die vorkonfiguriert sind und wenn man diese auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sind auch diese Daten weg. Es gibt einige ISP Router die sich dann ERNEUT aus der Ferne konfigurieren, aber das ist hier irrelevant.
Des Weiteren kann der Router das DSL-Signal aufsynchronisieren, ja, aber ohne Zugangsdaten kann er keine Einwahl starten; ergo kein Internetzugriff.
Die Zugangsdaten dürfen aufgrund des Datenschutzes auch nicht telefonisch durchgegeben werden.
@empiremen
Fordere neue Zugangsdaten an und mache dann den Werksreset.