Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme beim Windows neu installieren

Discussion on Probleme beim Windows neu installieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Artarex's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,843
Probleme beim Windows neu installieren

Hallo, Ich wollte heute mein Windows neu aufsetzen da ich auf meinen PC mir einen Virus eingefangen habe. Es ist Windows Vista x64.
Ich ging ins Bios und änderte die Bootreihenfolge, so das als erstes vom CD/DVD Laufwerk gebootet wird bzw vom USB Stick.
Die Win Vista x64 CD habe ich leider nicht mehr da und versuchte es stattdessen mit 2 Win 7 DVD's

Nun zu den Problemen: Wenn ich über DVD Booten will, steht da: Boot from AHCI CD-Rom... Dann komme ich bei beiden DVD'S zum Fenster wo steht: Windows kann nicht gestartet werden, Dies kann auf eine HArdware oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben sie das Problem:
1. Legen sie den WIndows Installationsdatenträger ein, und starten sie den pc neu (der ist ja drinne)
Über USB Stick nahezu daselbe:
Er ist die ganze Zeit bei Verifying DMI Pool Data ............
und geht nicht weiter
Ich habs auch mit einer ISO Probiert, die ich selbst auf DVD gebrannt habe bzw per WinSetUpFromUSB einen Bootfähigen USB Stick erstellt habe. (und die ISO müsste aufjedenfall gehen, da ich diese bereits vor 1 Monat erfolgreich verwendet habe zum Windows installieren.)

Die genauen PC Daten: Medion PC (genaue PC habe ich leider grade nicht)
Intel Core 2 Quad
Nvidia geforce 9600 GT
4 GB RAM
Win Vista x64

Langsam werde ich echt ratlos wie ich Hier ein neues Betriebssystem drauf bekomme und natürlich die Festplatte dann formatiere.

Edit: Habe jetzt einmal den USB Stick in NTFS und einmal in Fat 32 formatiert gehabt. Fat 32 wie oben beschrieben und NTFS war mit einem anderen tool und zwar Windows 7 USB/DVD Tool von Microsoft. Bei diesem kam die Meldung das der Stick nicht gelesen werden konnte (als er am ende am PC war) und ich den PC per strg+alt+entf neustarten kann

EDIT 2: Habe nun die originale WIN VIsta x64 CD gefunden. Er ist ungefähr 20 Sekunden bei Boot from AHCI CD-Rom, dann startet er einfach ganz normal Windows...
Artarex is offline  
Old 08/19/2014, 22:14   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Für win vista eine neutrale DVD zu bekommen,wird schwer.Eventuel umbau auf win7 pro,die lizenzen sind ja billig.
Treiber kann man dann zusammensuchen,falls intresse,guck in meine signatur.
Verleihnix is offline  
Old 08/19/2014, 22:55   #3

Artarex's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,843
Ich habe eine Win 7 DVD
Das Problem ist ja wie oben beschrieben das die Installation nicht funktioniert.
Ich habe vorhin festgestellt, das zusätzlich wohl mein DVD ROM Laufwerk Defekt ist.
Doofe Kombi Virus.Ramnit drauf, der selbst nachm Reinigen und anschließenden Scann mit 0 Treffern, (per Hitman Pro und Malwarebytes gescannt) trotzdem wieder anfängt exen zu infizieren und defektes dvd rom laufwerk.

Somit bleibt mir nur die Option Windows per USB zu installieren.
Dort kommt die Fehlermeldung oder er hängt die ganze Zeit bei Verifying DMI Pool Data.
Ich probiere nun einen anderen USB Stick in der Hoffnung das es was wird und nochmal Fat 32 / NTFS probieren, ansonsten habe ich echt 0 Plan wie ich C formatieren kann + ein neues WIndows drauf bekomme
Ein Glück ist mein Laptop clean und kann dieses somit benutzen..

Mhh keiner eine Idee?
Nochmal kurz eine Ergänzung + Zusammenfassung
Mein DVD Rom Laufwerk ist ddefekt somit bleibt nur die Installation über USB
Entweder er hängt bei Verifiying DMI pool Data bei USB Stick /Externen oder es kommt einfach dannach schliecht Boot Error.
Auf einen anderen Laptops funktionieren meine Bootfähig gemachten Sticks und Externe Festplatte aber.
Windows Reparatur CD geht auch nicht, da ja mein Laufwerk Defekt ist.
Artarex is offline  
Reply