Hallo, Ich wollte heute mein Windows neu aufsetzen da ich auf meinen PC mir einen Virus eingefangen habe. Es ist Windows Vista x64.
Ich ging ins Bios und änderte die Bootreihenfolge, so das als erstes vom CD/DVD Laufwerk gebootet wird bzw vom USB Stick.
Die Win Vista x64 CD habe ich leider nicht mehr da und versuchte es stattdessen mit 2 Win 7 DVD's
Nun zu den Problemen: Wenn ich über DVD Booten will, steht da: Boot from AHCI CD-Rom... Dann komme ich bei beiden DVD'S zum Fenster wo steht: Windows kann nicht gestartet werden, Dies kann auf eine HArdware oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben sie das Problem:
1. Legen sie den WIndows Installationsdatenträger ein, und starten sie den pc neu (der ist ja drinne)
Über USB Stick nahezu daselbe:
Er ist die ganze Zeit bei Verifying DMI Pool Data ............
und geht nicht weiter
Ich habs auch mit einer ISO Probiert, die ich selbst auf DVD gebrannt habe bzw per WinSetUpFromUSB einen Bootfähigen USB Stick erstellt habe. (und die ISO müsste aufjedenfall gehen, da ich diese bereits vor 1 Monat erfolgreich verwendet habe zum Windows installieren.)
Die genauen PC Daten: Medion PC (genaue PC habe ich leider grade nicht)
Intel Core 2 Quad
Nvidia geforce 9600 GT
4 GB RAM
Win Vista x64
Langsam werde ich echt ratlos wie ich Hier ein neues Betriebssystem drauf bekomme und natürlich die Festplatte dann formatiere.
Edit: Habe jetzt einmal den USB Stick in NTFS und einmal in Fat 32 formatiert gehabt. Fat 32 wie oben beschrieben und NTFS war mit einem anderen tool und zwar Windows 7 USB/DVD Tool von Microsoft. Bei diesem kam die Meldung das der Stick nicht gelesen werden konnte (als er am ende am PC war) und ich den PC per strg+alt+entf neustarten kann
EDIT 2: Habe nun die originale WIN VIsta x64 CD gefunden. Er ist ungefähr 20 Sekunden bei Boot from AHCI CD-Rom, dann startet er einfach ganz normal Windows...