Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ordner Freigabe Smart Tv

Discussion on Ordner Freigabe Smart Tv within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

GoerlitzS's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 67
Ordner Freigabe Smart Tv

Moin,
ich habe mir gestern einen Smart Tv zugelegt.
Nun wollte ich meine 2. Festplatte oder zumindest einen Ordner auf der Festplatte für mein Netzwerk freigeben, damit ich Filme, Musik etc. in den Ordner packen kann und dann am Fernsehr anschauen kann.

Filme die ich auf meinem Computer im Ordner Beispielvideos welcher sich on "Video" auf dem C: Datenträger befindet kann ich ohne Probleme auf dem Fernsehr anklicken und mir auch anschauen. Allerdings ist meine Primäre Festplatte eine SSD Festplatte weshalb ich nicht möchte das ich diese mit Filmen voll klatsche.

Meine zweite Fesplatte ist eine Stinknormale HDD mit dem Laufwerkbuchstaben D:
Kann mir nun einer veraten, wie ich bzw was ich tun muss das der Ordner "Pustekuchen" so freigeben ist das ich Ihn auf dem Fernsehr so benutzen kann wie den ordner "Beispielvideos" von der C: ? Immerhin habe ich nichts an dem Ordner Beispielvideos geändert und es klappt einfach.

Ich habe schon versucht den Ordner freizugebe: Rechtsklick > Eigenschaften > Freigabe > Freigabe > (Dort sind nun folgende Benutzer angelegt: Goerlitz:Besitzer, Heimnetzgruppe:Lesen/Schreiben, Jeder:Lesen/Schreiben)

Weiß jemand was ich falsch mache ? Kenne mich leider noch garnicht mit der Netzwerkfreigabe aus.

Danke schonmal wenn sich jemand meldet

Mit freundlichem Gruß
GoerlitzS is offline