Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festplatte partitionieren ?

Discussion on Festplatte partitionieren ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Festplatte partitionieren ?

Hey Leute,

hatte mal ein Praktikum als It Systemelektroniker gemacht.
Als ich dort Pc zusammen bauen sollte und die Betriebssystem draufhauen sollte wurde gesagt das die Festplatte immer partioniert werden soll ca 50/50.
Nun meine frage bringt es echt was wenn ich es so mache(hab nur eine festplatte).
Also bleibt Leistung wirklich vorhanden wenn ich die partion wo das System drauf ist inruhe lasse und nur auf der neuen partion programme etc installiere ?
ps habe nur 700Gb soll ich da auch 50/50 oder doch anders ?

lg
False
False is offline  
Old 07/23/2014, 20:00   #2
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
In der Theorie verhindert die Partitionierung dass deine Systempartition fragmentiert, vorrausgesetzt du schreibst dann alle Daten auf die andere Partition. In dem Fall müsste die Partition 0 (Windows) nur ca. 10GB haben und Partiton 1 (Daten) eben den Rest.

Einen Leistungsunterschied spürst du kaum, da höchstens die Position der Daten auf der Platte (je weiter aussen desto besser) diese beeinflusst.
al.Jay is offline  
Old 07/23/2014, 21:32   #3


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Okay danke, Thema hat sich erledigt pc ist neu aufgesetzt
False is offline  
Old 07/24/2014, 11:24   #4


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Externe Festplatte partitionieren [solved]
11/28/2012 - Technical Support - 14 Replies
Hallo alle zusammen, ich stehe zur Zeit echt aufm Schlauch. Habe heute meine neue Festplatte (Intenso 2,5" 1Tb) zugeliefert bekommen. Nun möchte ich diese an meinen neuen Fernseher (Samsung UE40EH5200) anschließen. Allerdings gibt es dabei ein Problem. Die Festplatte wird nicht vom TV erkannt. Laut Samsung besteht das Problem darin, dass eine 1Tb Festplatte nur selten erkannt wird und man diese deshalb in 2x 500Gb Partitionen splitten soll. Habe mich schon eine Stunde tot gegooglet und...
[How To] Festplatten partitionieren unter Vista
07/07/2012 - Tutorials - 4 Replies
Hey :) Ich wollte euch heute mal zeigen wir ihr unter Windows Vista ohne ein zusätzliches Tool Festplatten partitionieren könnt 1. Als erstes Öffnet ihr die Systemsteuerung und gebt dort "Festplatten erstellen" unter Suche ein http://img684.imageshack.us/img684/3571/screensho t1rk.jpg 2. Nach einem Klick darauf solte sich dieses Fenster öffnen http://img153.imageshack.us/img153/1899/jnzj.jpg 3. Um eine neue Partition zu erstellen müsst ihr zuerst eine Festplatte auf eurem PC...
Fehler beim Partitionieren
06/26/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hi, Ich habe ein Problem, nämlich ist bei meinem iMac ein Fehler beim Partitionieren auf getreten. Ich wollte OS X Lion auf einer neuen Partition raufmachen doch während er die Festplatte partitionierte hörte er auf einmal auf und das Fenster schloss sich. Doch jetzt wird das Stück der Festplatte das für Lion vorgesehen war als voll angezeigt und es ist ist keine neue Partition entstanden. Was kann ich jetzt tun? Denn der Mac hast fast 200 GB der Festplatte gefressen und der iMac wird dadurch...
Partitionieren ohne Formatieren
01/05/2010 - Technical Support - 3 Replies
hallo, suche ein tool mit dem ich meine 2 partitionen zusammenlegen kann ohne formatieren zu müssen. was gibts da alles? hab da jetzt beim suchen ned wirklich was gefunden was mir weiterhilft und verständlich einfach ist. mein platte sieht so aus: c: windows7 d: partition e: partition



All times are GMT +2. The time now is 07:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.