Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spam Mails -> unsubscripe

Discussion on Spam Mails -> unsubscripe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Spam Mails -> unsubscripe

Hey,

ich bekomme verschiedene Spam Mails und habe bei einer gerade gesehen, dass unten ein Link zu "unsuscribe" ist. Ich weiß nun aber nicht ob der echt ist, oder einen auch bloß dazu bringen soll, auf den Link zu drücken.

Ich würde aber trotzdem gerne probieren darauf zu klicken, damit ich weniger Spam Mails bekomme. Wie mache ich das am Besten um mich dabei vor Viren zu schützen?
Chicken17 is offline  
Old 07/21/2014, 12:28   #2

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Einfach den Absender blocken, wenn sie immer von derselben Adresse kommen
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 12:54   #3

Chicken17's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Einfach den Absender blocken, wenn sie immer von derselben Adresse kommen
Das tun sie eben nicht und deshalb wollte ich den Link nutzen, der da unten klein dran steht.
Also die Frage ist mit was ich so einen Link am Besten öffne (VMWare, Sandboxie..?)
Chicken17 is offline  
Old 07/21/2014, 18:20   #4

elite*gold: 14
Received Thanks: 63
ja virtualbox ist ok. aber es bringt nix. die schicken dir immer was zu
Blockier den Absender wie Deliquent schon geschrieben hat
knappknackslive is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 18:32   #5

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Zunächst musst du sicherstellen, dass du über eine Maus verfügst. Dies ist ein kleines Eingabegerät, das meist ergonomisch in deiner Hand liegt. Beachte, dass an der Unterseite der Maus ein Sensor eingebaut ist, sodass du das Steuerelement ("Mauszeiger") auf deinem Computerbildschirm synchron zu deiner Maus bewegst. Klasse, nicht wahr?

Nimm die Maus in die Hand. Nun bewegst du mit etwa 3 KM/h deinen Mauszeiger über den Link, bis eine Hand erscheint, die indiziert, dass es sich bei diesem Element um eine URL handelt (Vorsicht: Zu schnelles Bewegen des Mauszeigers kann dazu führen, dass du das Element verfehlst!).

Nun betätigst du die linke der zwei großen Maustasten, indem du sie kurz herunterdrückst und dann wieder loslässt.

Fertig! Du hast erfolgreich einen Link angeklickt!

Meiko​ is offline  
Old 07/21/2014, 20:46   #6

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Zunächst musst du sicherstellen, dass du über eine Maus verfügst. Dies ist ein kleines Eingabegerät, das meist ergonomisch in deiner Hand liegt. Beachte, dass an der Unterseite der Maus ein Sensor eingebaut ist, sodass du das Steuerelement ("Mauszeiger") auf deinem Computerbildschirm synchron zu deiner Maus bewegst. Klasse, nicht wahr?

Nimm die Maus in die Hand. Nun bewegst du mit etwa 3 KM/h deinen Mauszeiger über den Link, bis eine Hand erscheint, die indiziert, dass es sich bei diesem Element um eine URL handelt (Vorsicht: Zu schnelles Bewegen des Mauszeigers kann dazu führen, dass du das Element verfehlst!).

Nun betätigst du die linke der zwei großen Maustasten, indem du sie kurz herunterdrückst und dann wieder loslässt.

Richtig guter Beitrag alter, Respekt. Was ist wenn sich hinter dem Link Malware versteckt? Nix dann hatter Pech gehabt und seine ganzen Daten sind infiziert?

Benutzt wie gesagt VirtualBox oder VMWare dafür.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 23:47   #7

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Und weil die Spam-Sender natürlich ganz anständige Leute sind, hören sie nach dem Klick auf "unsubscribe" damit auf... nein, danach gehts erst richtig los weil sie wissen das die E-Mail Adresse aktiv ist.

Würde dir raten einfach nicht zu klicken und deinen Spamfilter ordentlich einstellen.
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2014, 00:10   #8

Chicken17's Avatar

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post

Klappt leider nicht nach deiner Anleitung, da ich gerade das Touchdisplay meines Notebooks nutze

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Und weil die Spam-Sender natürlich ganz anständige Leute sind, hören sie nach dem Klick auf "unsubscribe" damit auf... nein, danach gehts erst richtig los weil sie wissen das die E-Mail Adresse aktiv ist.

Würde dir raten einfach nicht zu klicken und deinen Spamfilter ordentlich einstellen.
Dass sie solche Links nutzen um zu schauen ob ein Konto aktiv ist ist mir bekannt. War ein weiterer Grund wieso ich nicht einfach drauf gedrückt habe.
Dann werde ich wohl den Rat befolgen und den Spam Filter anpassen.
Chicken17 is offline  
Reply