Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bluescreen beim Boot

Discussion on Bluescreen beim Boot within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 14
Received Thanks: 63
Bluescreen beim Boot

So... ich habe bei einem Laptop das Problem das es einige male vorkommt das ich den anmache und kurz nach erscheinen der 4 punkte für das windows logo beim Hochfahren (hoffe ihr wisst was ich meine. halt das es kurz nach dem das windows wird gestartet anfängt) ein Bluescreen ganz kurz auftauch...
Der fehler ist 0x0000007B
Nach 2-3 malen neustarten geht aber alles und manchmal bekomme ich nach längerem betrieb den Bluescreen

0x000000F4
Dieser soll aber angeblich nur auftreten wenn ein Bootmedium im IDE Slave läuft.
Bei einer SATA Platte /SSD die über AHCI läuft erscheint mir der Fehler nicht logisch.
Die Platte ist laut CheckDisk in ordnugn und macht auch sonst keine Probleme
Ist eine Force GT 60GB von Corsair. Die aktuellste Firmware 5.3 oder so habe ich schon installiert. das neueste BIOS ist auch installiert und die Chipsatz und SATA Controller sind auch aktuell.

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ne Idee ?
Danke und Grüße
Knappknackslive
knappknackslive is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Bluescreen beim Boot
07/20/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
So... ich habe bei einem Laptop das Problem das es einige male vorkommt das ich den anmache und kurz nach erscheinen der 4 punkte für das windows logo beim Hochfahren (hoffe ihr wisst was ich meine. halt das es kurz nach dem das windows wird gestartet anfängt) ein Bluescreen ganz kurz auftauch... Der fehler ist 0x0000007B Nach 2-3 malen neustarten geht aber alles und manchmal bekomme ich nach längerem betrieb den Bluescreen 0x000000F4 Dieser soll aber angeblich nur auftreten wenn ein...
XFX AMD 7870: Boot-Bluescreen nach Treiberinstallation
03/02/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hallo habe mir letztens ne XFX AMD Radeon 7870 Double Fan und ein neues Netzteil (550W, ebenfalls XFX) gegönnt. Einbau war problemlos, ohne Treiber läuft die Graka als Standard-VGA-Graka problemlos. Nur wenn ich die benötigten Treiber installiere und den PC (gezwungenermaßen) neustarte bekomme ich nen Bluescreen (stop: 0x00000050) nach dem laden von Windows (7). Was ich bereits getan habe: Verschiedene Treiberversionen probiert.
Bluescreen beim Starten von MW3...
05/23/2012 - Call of Duty - 1 Replies
Hey Leute ich habe ein großes Problem: Wenn ich MW3 mit Steam starten will, wird immer zuerst das Display schwarz und dann startet der PC einfach neu. Nach dem Neustart bekomm ich das hier als Fehlermeldung: Was tun? Ich flashe jetzt mein MB mal neu, dann geb ich Feedback! //EDIT:

All times are GMT +1. The time now is 22:53.