|
You last visited: Today at 08:56
Advertisement
Keine Internetverbindung
Discussion on Keine Internetverbindung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/10/2014, 14:50
|
|
elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
|
Keine Internetverbindung
Moin,
ich habe letztens plötzlich beim neustart meines MacBooks keine Internetverbindung mehr. Ich nutze mein Internet über WLAN. Damit ich eine Internetverbindung bekomme, muss ich den Adapter deaktivieren und danach wieder aktivieren. Dies ist natürlich jedes mal zu machen extrem umständlich.
System: MacBook Pro mit Windows 8 64bit
Was ich bereits versucht habe:
- Treiber zu löschen & neu zu installieren
- Proxy & VPN Einstellungen zu checken
- Unter "Internetoptionen" habe ich alles auf Standarteinstellungen gesetzt
Trotz allem muss ich das machen was ich oben beschrieben habe.
Weiß jemand eine Lösung?
MfG,
Mr.Tr33
|
|
|
07/11/2014, 11:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 55
|
Hallo Mr.Tr33,
hast du den Router einfach mal neugestartet? Stecker raus, kurz warten, wieder rein.
Ist die FW deines Routers aktuell?
Ansonsten versuch doch mal das Netzwerk aus der Liste zu entfernen und dann wieder automatisch suchen lassen.
|
|
|
07/11/2014, 13:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nordic.
hast du den Router einfach mal neugestartet? Stecker raus, kurz warten, wieder rein.
Ist die FW deines Routers aktuell?
|
Das ist ja eigentlich egal. Andere Geräte gehen problemlos und beim deaktivieren & aktivieren des Adapters funktioniert es ja wieder.
Quote:
Originally Posted by Nordic.
Ansonsten versuch doch mal das Netzwerk aus der Liste zu entfernen und dann wieder automatisch suchen lassen.
|
Wäre das selbe wie Treiber neuinstallieren. Es hat nichts gebracht.
|
|
|
07/11/2014, 14:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 25
|
Hast du mal die WLAN Verbindung im Mac gelöscht und wieder neu eingerichtet?
|
|
|
07/11/2014, 14:55
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
Originally Posted by JohnnyJaw
Hast du mal die WLAN Verbindung im Mac gelöscht und wieder neu eingerichtet?
|
Hat er doch geschrieben...
Da du WIN8 hast klingt das für mich nach dem typischen wecken aus dem Schlafmodus. Wahrscheinlich fährt der PC nicht richtig runter.
Lass den PC mal vollständig herunterfahren wie bei Win7
|
|
|
07/11/2014, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Da du WIN8 hast klingt das für mich nach dem typischen wecken aus dem Schlafmodus. Wahrscheinlich fährt der PC nicht richtig runter.
Lass den PC mal vollständig herunterfahren wie bei Win7

|
Ich fahre schon mein MacBook richtig herrunter. Selbst wenn ich ihn "abstürzen" lasse kommt mein Fehler.
Wenn ich aber anders "herrunter fahre", dann funktioniert mein WLAN. Ich will es aber halt komplett aushaben.
|
|
|
07/11/2014, 22:34
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33
Ich fahre schon mein MacBook richtig herrunter. Selbst wenn ich ihn "abstürzen" lasse kommt mein Fehler.
Wenn ich aber anders "herrunter fahre", dann funktioniert mein WLAN. Ich will es aber halt komplett aushaben.
|
WIN8 fährt selbst nicht richtig herunter. Deshalb der link. Was ist "anders"?
|
|
|
07/14/2014, 16:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
WIN8 fährt selbst nicht richtig herunter. Deshalb der link. Was ist "anders"?
|
Das war mir schon bei dem Post bewust. Ich habe aber bereits erwähnt, selbst wenn ich es "abstürzen" lasse, geht mein WLAN beim neustart nicht.
Es ist an, es verbindet sich zum Router, es zeigt an, dass es eine Verbindung hat ABER es sagt auch, dass ich keine Internetverbindung habe.
Um diese jedoch zu bekommen, muss ich den Adapter deaktivieren und aktivieren.
Damit du dich nicht wiederholen brauchst, ja ich habe auch Win8 komplett heruntergefahren wie es in deinem Link stand. Selbes Problem wie eben gerade erwähnt.
|
|
|
 |