Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Stimmbearbeitung

Discussion on Stimmbearbeitung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
Stimmbearbeitung

Hey, welches Programm empfehlt ihr, um Songs die ich aufnehme noch besser zu bearbeiten, damit sie noch besser klingen. Wie z.B kriege ich einen Effekt wie aus folgendem Video hin. Die Stimme klingt geil

Sushi is offline  
Old 06/30/2014, 20:03   #2

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Ist das nicht einfach ein Autotune?
EseTNoD is offline  
Old 06/30/2014, 20:06   #3

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Ja, das ist einfach Antares AutoTune
[&] Delinquent is offline  
Old 06/30/2014, 20:09   #4

Received Thanks: 811
Und wie mach ich das?
Sushi is offline  
Old 07/01/2014, 17:47   #5

dienuddl's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 178
Es gibt kein Programm auf dieser Welt der aus Scheiße Gold machen kann. Scheiße die in Cubase/Audition oder sonst was rein fließt, wird auch wieder als Scheiße exportiert.

Was du aber machen kannst ist: eine neutrale Tonspur für die "Masse" anpassen.
Ich gehe mal hier auf das Video ein. Ich denke du meinst die Hook(Refrain). Da der Typ keine richtige Gesangsstimme hat bearbeitet er seine Spur mit Autotune.
Für Autotune brauchst du erst mal ein DAW (Bearbeitungsprogramm zB Cubase oder Audition). Wenn du das hast kannst du verschiedene Plugins installieren, wie zum Beispiel Antares Autotune. Dazu gibt es tausende Tutorials im Web. Diese richtig angewendet kann so klingen wie auch im Video. Ansonsten hat man schon von Anfang an eine gute Stimme oder lässt es sein. Das einzige was man in der Bearbeitung macht ist das entfernen bzw hinzufügen von Frequenzen um es, wie schon eben gesagt, für die "Masse" anzupassen damit das Endprodukt auf 10€-KH, 100€-KH, 500€-Anlage oder im Auto gut anhört.

Leider bin ich zu faul um jetzt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben.

mfg
dienuddl is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:34.