Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows auf SSD und Dateien auf Festplatte

Discussion on Windows auf SSD und Dateien auf Festplatte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,043
Received Thanks: 1,044
Windows auf SSD und Dateien auf Festplatte

Ich habe eine SSD und eine Festplatte, nun möchte ich, dass Windows immer über die SSD startet, meine Dateien jedoch die ich dann abspeichere automatisch auf die Festplatte gehen.
Bisher hatte ich Windows immer auf eine Partition auf meiner Festplatte und auf dieser Partition auf der Windows war, wurden auch meine Daten gespeichert. Das ist bei der SDD ja relativ doof, da die dann ja relativ voll wird.
Also wie mache ich das, dass der meine Dateien die ich downloade direkt auf die Festplatte speichert?
xelayz​ is offline  
Old 06/16/2014, 00:48   #2


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Also wenn du willst, dass Windows über SSD "startet", musst du Win natürlich auf die SSD installieren, das sollte klar sein (wird vermutlich bereits so sein).

Für das andere Problem bietet sich nur die Lösung, manuell im Browser deiner Wahl den standardmäßigen Downloadordner auf einen Ordner deiner Zweitplatte zu legen, und auch bei der Programminstallation immer deine Zweitplatte auszuwählen.
Könnte zwar gut sein, dass man auch z.B. über Registryeinträge den Defaultpfad bei der Softwareinstallation nach Belieben verändern kann, aber wenn dem so wäre, weiß ich es leider nicht. Google einfach mal
makit is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 08:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 335
Received Thanks: 55
Um die Bibliotheken (Eigene Bilder, Downloads etc) zu verschieben kannst du entweder über die Registry entsprechende Einträge ändern oder einfach auf der Windows Partition ausschneiden und auf die andere Platte verschieben.
Nordic. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 08:21   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Auf das Windows-Symbol unten Links -> Rechtsklick auf Downloads (falls es nicht direkt in der Liste ist dann tippst Downloads ein) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad -> neuen Pfad rein kritzeln, ggf. alte Daten verschieben.

Und falls du den Speicherort von Dokumente/Musik und Co. ändern willst dann einfach
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows XP zu Windows 7 Umstieg/Frage wegen Festplatte!
02/14/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey Leute, Ich habe mir heute ausversehen und habe nicht aufgepasst just cause 2 geholt doch das ist ja nicht komfortibel mit WIndows xp. Nun ja, dann dachte ich mir bald müsste ich mir auch so mal wirklich windows 7 zu holen. Nun eine Frage : Auf Festplatte C: kommen ja immer die System Datein, das heißt wenn ich die Festplatte defragmentiere also ganz lösche, dass ich danach windows 7 installieren muss ( ja ist ja logisch :D )
Windows 7 - Festplatte formatieren ?
03/09/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich wollte grade mein Windows 7 neu aufsetzen aber wenn ich es neu installiere wird der alte Windows Ordner einfach nur in Windows.old umbenannt.Problem ist das dort wahrscheinlich ein Virus drinnsteckt.Ich habe in Foren gelesen das man bei der neuinstallation beim auswahl der Partition auf erweitert klicken soll aber dort steht bei mir nirgends erweitert.Vielleicht liegt es daran das ich das per Computer -> Laufwerk -> Setup installiere ?
[Frage]Wie kann ich vom USB Dateien auf die Festplatte kopieren? [xBox360]
03/06/2010 - Technical Support - 6 Replies
Die überschrift besagt alles! Nochmal: Ich habe paar Dateien auf meinem USB stick und möchte es gerne auf die Festplatte der xBox360 raufspielen (Speichern), wenn ja wie? Mfg
Windows Xp auf Festplatte!!
02/07/2010 - Technical Support - 7 Replies
Hey Leute, Hab eine Festplatte (2,5) mit win7 . Wollte sie formatieren und dann Xp installieren:Würd das gehen? Also kann man dann mit win xp booten mit der formatierten Festplatte und dann installieren oder über usb irgendwie??? Also will einfach nur XP auf leere Festplatte installieren die ich vorher über USB formatiert habe (am pc<0



All times are GMT +2. The time now is 11:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.