Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 8.1 Pro Desktop Fehler

Discussion on Windows 8.1 Pro Desktop Fehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Windows 8.1 Pro Desktop Fehler

Guten Tag,

ich habe seit neustem einige Störungen im Bild, sind ca. seit 1 Woche bekannt und werden täglich mehr. Ich habe nichts am System geändert und benutze eine offizielle iso!

Das System ist Windows 8.1 Professional 64 Bit.

Hier nochmal ein paar Screenshots wo ihr sehen könnt wie mein Problem aussieht;


Wodurch kommt sowas zur Stande? Durch ein Programm oder so? Oder ist das Windowsfehler und wie kann man das fixen?

Grüße .sH0X'
shxy is offline  
Old 06/12/2014, 14:33   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Schon mal mit der Onboard-Graka ausprobiert, sofern eine vorhanden ist?
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2014, 14:34   #3
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Schon mal mit der Onboard-Graka ausprobiert, sofern eine vorhanden ist?
Nein, leider keine vorhanden.
Ich bezweifle eigentlich das es an der Grafikkarte liegt, sie ist erst seit Januar im Dienst. (Zotac GTX 770)
shxy is offline  
Old 06/12/2014, 14:37   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Hatte schon mal einen ähnlichen Fehler. Ist schon etwas länger her, aber lag, soweit ich mich erinnern kann, letztendlich an der Graka und/oder zu viel Staub im Gehäuse (Hitzeentwicklung).
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2014, 14:43   #5
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Hatte schon mal einen ähnlichen Fehler. Ist schon etwas länger her, aber lag, soweit ich mich erinnern kann, letztendlich an der Graka und/oder zu viel Staub im Gehäuse (Hitzeentwicklung).
Puhh ja, Hitzeentwicklung kann ich auch ausschließen. Habe im Desktopbetrieb Temperaturen von 30° und beim Spielen von Spielen mit hoher Auslastung maximal 70° (Grafikkarte).

Staub kann auch nicht sein, habe den PC vor 3 Wochen saubergemacht, habe ihn auch nochmal grad geöffnet und die Grafikkarte geprüft ob sie richtig sitzt.
Also leider kann man das ausschließen.. Gibts denn da noch irgendwelche Möglichkeiten?
shxy is offline  
Old 06/12/2014, 15:09   #6

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Hallo .sH0X',


versuche mal Linux von einer DVD zu booten und schaue nach ob dort auch die Fehler auftreten.
Wenn ja, ist die Grafikkarte kaputt (Produktionsfehler, Garantie?), wenn nein würde ich auf ein Treiberproblem tippen.

Treiber auf dem neusten Stand und der offizielle von NVIDIA?


Eventuell kannst du auch mal die Repair-Funktion der Windows-DVD versuchen.


MfG,
28Daniel28
28daniel28 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2014, 15:59   #7
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Sieht nach Bildschirm aus, schließe den mal bitte woanders an mit dem gleichen Anschluss (falls gerade über vga dann woanders mit vga testen)
Matafix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2014, 20:20   #8
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by .sH0X' View Post
Habe die Grafikkarte ausgebaut und sie mit einem Kompressor vorsichtig gereinigt. Schien mir nicht so als wäre sie verdreckt, bisschen Staub kam raus, aber alles in völlig normalen Verhältnissen.

Habe meine Treiber deinstalliert und komplett neu installiert. (Ja, sie sind immer auf dem neusten Stand wegen Geforce Experience)

Ich glaube es funktioniert jetzt, es dauert zwar immer bis diese Fehler auftreten, aber gestern war 5 Stunden am Stück kein Fehler zu sehen
Ich hoffe das bleibt jetzt so, ansonsten hoffe ich das ich das Problem mit Hilfe eurer Anweisungen lösen kann.
Kurzes Update:



Leider nicht gelöst.. Mit Linux wird schwer, hab leider keine Rohlinge mehr.
Aber ich versuche definitiv nochmal die Reperatur

Und ich habe den Monitor an einen anderen Slot angeschlossen, immernoch die gleichen Fehler..

Hat da noch jemand Lösungen?
shxy is offline  
Old 06/13/2014, 20:31   #9


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ich würde einfach mal versuchen alles zu updaten, was zu updaten geht (Alle Treiber aktualisieren, Mainboard flashen, Windows Wiederherstellungspunkte o.ä.). Wenn das nichts bringt, wirst du wohl einen Hardwaredefekt nicht ausschließen können.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 00:53   #10
 
iTzHazard's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2012
Posts: 222
Received Thanks: 44
Und ich habe den Monitor an einen anderen Slot angeschlossen, immernoch die gleichen Fehler.."


Liegts evt. auch am Kabel?

Wenn nicht wirds wohl die Graka sein, hast versehentlich fett o.ä ans PCB gebracht?
Vllt. die mal ausbauen und woanders testen?
iTzHazard is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 14:06   #11
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Ich beschreibe mein Problem nochmal da ich jetzt den Ablauf genauer kenne..

Ich habe meinen PC an, kann spielen und so weiter.. Keine Störungen nichts zu merken, wenn ich dann jetzt 5-6 Stunden am Stück am PC bin und öffne dann Windows Media Player sehe ich z.B wie diese Grafikfehler kommen..
Sie halten sich noch da nur im WMP auf, so nach 30-40 Minuten sind sie dann auch teilweise aufm Desktop bzw nur bei Anwendungen wie Rechtsklick etc oder im Browser..

Ich habe während dieses Problems einen 3DMark Test gemacht, alles ohne Probleme, keine Störungen und eigentlichdauerhaft High Performance bzw viel FPS. 70+
Aber eigentlich müsste die Grafikkarte dann da doch auch Störungen abgeben oder nicht?

Windows Reperatur werde ich noch versuchen, vielleicht sogar noch den PC formatieren.. Kabel wird denke ich keine Fehler haben und auch sonst habe ich nichts geändert, ich denke aber auch nicht das auf einmal ein Kabel ein Defekt aufweißt.
shxy is offline  
Old 06/14/2014, 15:05   #12
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
es müsste am treiber liegen versuche ne älter version drauf zu spielen
Gundam_Exia is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 13:41   #13
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Gundam_Exia View Post
es müsste am treiber liegen versuche ne älter version drauf zu spielen
Vielen Dank! Lag tatsälich daran, hab meine ganzen Treiber deinstalliert und danach einen älteren installiert, es scheint jetzt zu funktionieren. 10 Stunden im Betrieb und Gott sei Dank keine Störungen

Hoffen wir mal das es so bleibt!
shxy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minesweeper für Desktop bei Windows 8?
05/04/2014 - Off Topic - 3 Replies
Hey, wusste nicht, wo ich es reinstellen sollte, deshalb stell ich hier die Frage: Gibt es bei Windows 8 Minesweeper auch für Desktop oder nur als App?
Windows Custom Desktop
03/19/2014 - Off Topic - 3 Replies
Würde gerne diese beiden 'Effekte/Desings' bei mir haben, nur wie? http://img13.imageshack.us/img13/7995/n1ar.jpg (Uhr & Co.) http://i.imgur.com/iCGbZ2I.jpg (Diese kleine Desktopbar)
Desktop Fehler
02/09/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey, ich da grad ein kleines problem mit meinem Desktop, bis vorgestern war alles normal, aber als ich den PC dann mittags angemacht hab, war alles auf meinem Desktop nach Rechts verschoben, also alle Desktop-Verknüpfungen die vorher auf dem Monitor waren bzw. auf meinem 2ten Monitor waren, sind jetzt auf den ersten Monitor rechts am Rand. Ich kann auch keine Verknüpfungen mehr verschieben, wenn ich das versuche reiht sich das Icon einfach am Ende also hinter dem letzten Icon (das, dass am...
Desktop bei Windows 8
12/02/2012 - Technical Support - 2 Replies
Okay, ich frage mal i.d. Hardware Sektion nach einer Software, da es keine Software-Sektion gibt, und ich nicht weiß ob es in Technical Support reinkommt. Nun denn : Wenn man Windows 8 hat, und ganz normal startet, kommt der Start-Bildschirm, sprich, diese Käste, und ich muss unten links auf 'desktop' klicken. Kann man das ändern, dass der Desktop direkt angezeigt wird? Will keine billigkästen.
GNOME Desktop für Windows?
03/17/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hey epvp, Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit Linux Ubuntu 10.10 auf meinem Laptop und bin von dem GNOME Desktop begeistert. Jetzt wollte ich fragen ob es den GNOME Desktop auch für Windows (ich benutze Win 7 Ultimate x64) gibt. Über Google konnte ich bisher nichts verwertbares finden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



All times are GMT +2. The time now is 23:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.