Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Domain falsche DNS-Einstellungen?

Discussion on Domain falsche DNS-Einstellungen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Kirataro's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
Question Domain falsche DNS-Einstellungen?

Liebe Community,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Windows vServer zugelegt und bin nun ein wenig ratlos. Zu meinem Server gab es eine Inklusivdomain, die ich dann direkt registriert habe. Nun kenne ich mich wenig mit DNS Einstellungen aus (ich hatte vorher immer nur Webserver, da war alles schon vorher eingestellt ).

Folgendes Problem: Den Webserver auf meinem VPS habe ich installiert, per IP des Servers kann ich die Standard Seite im Browser aufrufen, klappt wunderbar. Nur das Verbinden mit meinem Minecraft und meinem Teamspeak Server, den ich auf dem VPS hoste, klappt einfach nicht. Ich kann mich zwar per IP verbinden, nur die Verbindung per Domain klappt nicht. Wenn ich die Domain per CMD anpinge, kommt auch meine IP raus, ich frage mich, was ich falsch gemacht habe.

Hier noch meine DNS Einstellungen:

Vielen Dank für eure Hilfe
.Kirataro is offline  
Old 06/03/2014, 20:11   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Host = wie soll die domain sein. entweder du machst eine subdomain, sprich zb. vserver.meinedomain.de oder du machst ne top level domain , also dort musst du den eintrag ändern wo nur die domain steht, ohne was anderes.
Daten= Worauf soll die Domain leiten? IP deines vserver soder so ;D
Playingflo is offline  
Old 06/04/2014, 08:23   #3

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
fast richtig, nur mit den begriffen etwas vorsichtig sein:

host.domain.tld

die Top Level Domain ist zb. ".de" die wirst du nicht ändern können ;-)

Prinzipiell musst du einen A-Record anlegen, wenn du z.b. willst, das dein Teamspeak über ts.meinedomain.de erreichbar sein soll. Beachte aber bitte, das DNS sehr träge ist, es kann dir also passieren, dass deine Einstellungen erst ein paar stunden später funktionieren!
Gordge is offline  
Old 06/04/2014, 10:49   #4

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
fast richtig, nur mit den begriffen etwas vorsichtig sein:

host.domain.tld

die Top Level Domain ist zb. ".de" die wirst du nicht ändern können ;-)

Prinzipiell musst du einen A-Record anlegen, wenn du z.b. willst, das dein Teamspeak über ts.meinedomain.de erreichbar sein soll. Beachte aber bitte, das DNS sehr träge ist, es kann dir also passieren, dass deine Einstellungen erst ein paar stunden später funktionieren!
Um genau zu sein ist das völliger Quark !
Eigentlich sollte der erreichbar sein ohne weitere Einstellungen im DNS durchzuführen es sei denn du hast Müll gebaut. Des weiteren nicht ein paar Stunden sondern es kann bis 48 Stunden dauern bis es verfügbar ist.

Warum 48 Stunden da es je nach Ort bzw Lage drauf ankommt bis es zu dir durchdringt.
RatexIndex is offline  
Old 06/04/2014, 10:56   #5

Kentika's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,114
TTL steht doch daneben. 3 Stunden.
Kentika is offline  
Old 06/04/2014, 11:21   #6

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Eben, ja nach TTL dauert es eben eine Zeit X die zum einem von der TTL des Eintrags auf dem eigenen DNS und Einstellung des anderen DNS wie lange die Einträge im Cache behält, die TTL ist eine Empfehlung, kein Gesetz!
Da er keinen CatchAll DNS Eintrag hat (der nebenbei nicht von der RFC umfasst ist) wird er auch nur eine DNS Auflösung für tatsächlich existierende Einträge erhalten. Wo genau das jetzt quatsch ist habe ich nicht verstanden...
Gordge is offline  
Reply

Tags
dns, domain, einstellung, ip, vserver