Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Twitch "lagt"

Discussion on Twitch "lagt" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Twitch "lagt"

Hey,

ich hab seit neustem das Problem, dass deverse Twitch-Streams einfach laggen und somit unschaubar sind.

Liegt es nur an meiner Internetleitung? Oder gibt es andere Lösungen?



LG
~Saboteur~ is offline  
Old 04/17/2014, 03:26   #2
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by ~Saboteur~ View Post
Hey,

ich hab seit neustem das Problem, dass deverse Twitch-Streams einfach laggen und somit unschaubar sind.

Liegt es nur an meiner Internetleitung? Oder gibt es andere Lösungen?



LG
Denke schon, dass es zum Teil an deiner Internetleitung liegt. Was du versuchen könntest ist die Qualität der Videos "runter zu schrauben". Rechtsklick auf das Video -> Qualität -> Qualität runterdrehen. Hast du es denn schon ein mal mit einem anderen Browser probiert?

Ansonsten könntest du dir noch das Better-Twitch-Addon für deinen Browser herunterladen, oder von de.twitch.tv auf nl.twitch.tv bzw. ru.twitch.tv umsteigen. Wenn du also auf dem Kanal bist, einfach "nl.", "ru.", oder andere kürzel davor.

Beispiel: nl.twitch.tv/example
Smith Jr. is offline  
Old 04/17/2014, 17:07   #3
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Smith Jr. View Post
Denke schon, dass es zum Teil an deiner Internetleitung liegt. Was du versuchen könntest ist die Qualität der Videos "runter zu schrauben". Rechtsklick auf das Video -> Qualität -> Qualität runterdrehen. Hast du es denn schon ein mal mit einem anderen Browser probiert?

Ansonsten könntest du dir noch das Better-Twitch-Addon für deinen Browser herunterladen, oder von de.twitch.tv auf nl.twitch.tv bzw. ru.twitch.tv umsteigen. Wenn du also auf dem Kanal bist, einfach "nl.", "ru.", oder andere kürzel davor.

Beispiel: nl.twitch.tv/example
Wenn ich die Qualität von den Streams runterdrehe, funktioniert es zwar bei manchen Streams besser, jedoch sieht man dann nur mehr Pixelbrei ^^

Und das "de" und "nl" etc. ändert doch nur die Sprache ? Oder wechselt er auch den ausgehenden Server?
~Saboteur~ is offline  
Old 04/17/2014, 17:42   #4
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
bei deiner leitung solltest du die qualität nicht auf source oder high stellen. Alternativ versuch auch mal einen anderen Browser zu nutzen.
lun4 is offline  
Old 04/18/2014, 12:51   #5
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by ~Saboteur~ View Post
[...]
Und das "de" und "nl" etc. ändert doch nur die Sprache ? Oder wechselt er auch den ausgehenden Server?
Wechselt meines Wissens nach auch den Server. Hat jedenfalls sowohl mir als auch anderen schon öfters geholfen. Ist jedoch keine Garantie dass es auch wirklich funktioniert.

Wie siehts Hardwaretechnisch aus - Was hast du für Hardware? Benutzt du zufällig Avast bzw. das Avast Online Addon? Wenn ja, dann schalte Avast testweise ein mal ab. Hast du es schon ein mal mit einem anderen Browser probiert?
Smith Jr. is offline  
Old 04/18/2014, 15:43   #6
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Smith Jr. View Post
Wechselt meines Wissens nach auch den Server. Hat jedenfalls sowohl mir als auch anderen schon öfters geholfen. Ist jedoch keine Garantie dass es auch wirklich funktioniert.

Wie siehts Hardwaretechnisch aus - Was hast du für Hardware? Benutzt du zufällig Avast bzw. das Avast Online Addon? Wenn ja, dann schalte Avast testweise ein mal ab. Hast du es schon ein mal mit einem anderen Browser probiert?
Ich benutze Avast (Free), jedoch kein Avast Browser Plug-In. Die Hardware sollte locker reichen (560 ti, amd 1100t 6x 3.30 Ghz, 12 Gb ram).

Besonders bei Riot Games regt es mich auf, weil ich den Stream einfach nicht vernünftig anschauen kann, bei Azubu funktioniert es aber perfekt.
~Saboteur~ is offline  
Old 04/18/2014, 15:51   #7

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Twitch spinnt bei mir auch und ich habe 2MB/s Download
Nanoxx™ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.