Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Remotedesktopverbindung via Netzwerk

Discussion on Remotedesktopverbindung via Netzwerk within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kruziolo's Avatar

elite*gold: 161
Received Thanks: 127
Remotedesktopverbindung via Netzwerk

Hallo,

ich habe einen Laptop, mit dem ich aus dem Wohnzimmer (EG) auf meinen PC (Keller) zugreifen will. Ich habe auf beiden Geräten Windows 8.1 installiert und beide sind mit dem selben Microsoft-Konto synchronisiert.

Ich habe nun vor, mit meinem Laptop eine Remotedesktopverbindung mit meinem PC aufzubauen.
Dies funktioniert nicht und es wird mir die typische Meldung "Konnte keine Verbindung herstellen" angezeigt.

Der PC ist per LAN mit meinem Speedport verbunden und mein Laptop normalerweise per WLAN.
Jedoch auch wenn ich den Laptop mit einem Switch per LAN mit dem PC koppele, funktioniert es nicht.

Andersrum funktioniert das ganze jedoch ohne Probleme (Verbindung von PC zu Laptop).
Die Einstellungen sind beide gleich (Firewall aus, Remotezugriff aktiv).

Per Ping kann ich den PC auch vom Laptop erreichen, jedoch ist eine Remotedesktopverbindung nicht möglich...
Eine Remoteunterstützung mit Einladung funktioniert auch tadellos.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus, und kann mir dabei helfen. (Vielleicht gibts einen Dienst der nicht gestartet ist?)

Gruß
Kruziolo
Kruziolo is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Problem mit Remotedesktopverbindung
04/26/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hey, Habe mir Remotedesktopverbindung eingerichtet, habe auf Lapi & Pc Win7 Ultimate 64 Bit. Geht auch alles verbinden usw! Habe auf dem Lapi nen Kennwort erstellt auf den Benutzer, ansonsten geht das halt gar nichts. So gebe dann IP ein dann Benutzer Pw, dann werde ich auch Verbunden und es kommt kurz "Willkommen" dann sehe ich auf mein Lapi, und sehe der macht automatisch zum benutzer wechsel oder so, aufjedenfall muss man da dann Pw fürn benutzer wieder eingeben.. und beim remote...
Hilfe Remotedesktopverbindung
12/22/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hilfe Remotedesktopverbindung Hallo heute morgen bin ich noch ganz normal auf meinen Vserver über Remotedestopverbindung drauf gekommen jetzt bekomme ich immer diese fehlermeldung Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen...
Remotedesktopverbindung einrichten
05/13/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Leute, ich wollte auf den Computer von meinen Eltern über "Remotedesktopverbindung" zugreifen um sämtliche Treiber und selbstverständliche Programme zu Installieren. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Könnte mir das wer erklären oder wenn möglich vielleicht auch eine einfachere Methode beschreiben? Mein Computer: Win7 64Bit 4Gb Ram Eltern Computer: Von WinVista 64Bit auf Win7 32Bit 2Gb Ram
Remotedesktopverbindung
05/12/2011 - DarkOrbit - 4 Replies
Hi, wie kann ich über die Remotedesktopverbindung meinen Bot laufen lassen? Oder besser gesagt, wo bekomme ich meinen eigenen Server ( ? ) her? Grüße
Remotedesktopverbindung im eigenen Netzwerk
11/13/2010 - Main - 5 Replies
Hallo Miteinander Ich hab mal gehört, dass man eine Remotedesktopverbindung zwischen Computern im eigenen Netzwerk erstellen kann, auch wenn es kein Internetzugang gibt. Funktioniert das wirklich? Wenn jemand eine Lösung dazu kennt meldet euch ;-) Gruss Cliio

All times are GMT +1. The time now is 09:16.