Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fraps beeinflusst ingame FPS

Discussion on Fraps beeinflusst ingame FPS within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Fraps beeinflusst ingame FPS

Hallo zusammen,

bevor die Antwort aufkommt bezüglich eines neuen PC, der ist in Aussicht nur z.Z noch nicht und deswegen muss ich mit meinen schlechten PC auskommen.

Jetzt zu mein Problem:

Früher wenn ich mit Fraps Minecraft (30/60 FPS, Half-Size) aufnehmen wollte wurde die Ingame FPS nicht beeinflusst. Mittlerweile wenn ich aufnehme schon woran könnte das liegen? Zu alter PC? Falsche Einstellung in der Grafikkarten Einstellung, oder sonstiges?

PC Daten:

AMD Athlon 7750tm Dual Core 2,7 GHz
Windows 7 Ultimate 32 Bit
NVIDIA GeForce 9600GT 1GB DDR3 Ram

Danke im vorraus
FlyffsZukunft is offline  
Old 03/20/2014, 22:59   #2

newbliss's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Received Thanks: 1,598
Liegt 1 mal an Minecraft da es schlecht programmiert ist & sogar mit meinem Xeon ab und zu mal laggt.

Fraps beeinflusst in jedem Spiel die FPS. Wenn ich in einem Spiel mit Fraps aufnehme dann sinken die FPS meist um das doppelte.

Was du machen kannst ist auf deinen neuen Rechner warten oder dir ein anderes Programm zum aufnehmen beschaffen wie Bandicam oder Camtasia Studio (oder wie es heißt).
newbliss is offline  
Old 03/20/2014, 23:12   #3

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by PurplebeatzWR View Post
Liegt 1 mal an Minecraft da es schlecht programmiert ist & sogar mit meinem Xeon ab und zu mal laggt.

Fraps beeinflusst in jedem Spiel die FPS. Wenn ich in einem Spiel mit Fraps aufnehme dann sinken die FPS meist um das doppelte.

Was du machen kannst ist auf deinen neuen Rechner warten oder dir ein anderes Programm zum aufnehmen beschaffen wie Bandicam oder Camtasia Studio (oder wie es heißt).
Ne ist irgendwie schlechter bei mir genau wie DxTory.
Ich konnte sonst immer mit 30 FPS aufnehmen und es hat NULL gelaggt und jetzt kann man sich nichtmal mehr so gut bewegen
FlyffsZukunft is offline  
Old 03/21/2014, 17:51   #4

Tiaryn's Avatar

Received Thanks: 37
Vielleicht braucht Minecraft durch neue Patches einfach mehr Ressourcen der CPU.
Wenn du dann noch Fraps anschaltest belastet das auch noch die CPU.
In der Regel ist der Verlust von FPS im einstelligen %-Bereich. Bei einer Anwendung die nur die CPU belastet kann ich das nicht sagen.

Wie genau sinken deine FPS denn?

Die CPU Leistung wird höchstens noch durch Überhitzung oder andere Programme eingeschränkt.
Tiaryn is offline  
Reply