Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche programm zum rendern und schneiden.

Discussion on Suche programm zum rendern und schneiden. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Suche programm zum rendern und schneiden.

Hallo Leute ich suche ein Programm mit dem ich rendern und schneiden kann ich benutze zum aufnehmen von videos playclaw und zum rendern divX converter, klappt ganz gut nur weiß ich nicht wie ich die videos schneiden soll. und es ist mir auch zu umständlich mit playclaw aufzunehmen dann irgentwie zu schneiden und dann mit divX zu rendern.

ich suche ein programm mit dem ich relativ easy zuschneiden kann und dann auf full hd rendern kann.

wollte es eigentlich mit windows live movie maker probieren aber da kann ich keine 2 tonspuren einfügen. also bräuchte ich da wieder audacity und das ist mir wieder zu viel arbeit.

fg orci
Orci006 is offline  
Old 03/15/2014, 12:10   #2

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Fraps zum aufnehmen round about 30 Euro

Schnit:
Windos movie maker kostenlos
Camtaisia recht gut kostet aber etwas
Sony vegas für profis da man damit so gut wir alles machen kann muss aber dem entsprechend auch zahlen aber es gibt ja demos zum testen
Terrat is offline  
Old 03/15/2014, 12:40   #3

Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Fraps zum aufnehmen round about 30 Euro

Schnit:
Windos movie maker kostenlos
Camtaisia
gut kostet aber etwas
Sony vegas für profis da man damit so gut wir alles machen kann muss aber dem entsprechend auch zahlen aber es gibt ja demos zum testen
Ich glaube du hast dir meine Beschreibung nicht durchgelesen, ich benutze play claw 5 zum Aufnehmen, ich nimm aber immer mit getrennter tonspur auf also habe ich das video, dann die tonspur vom spiel und die tonspur vom mikro. jetzt müsste ich dann noch die 2 tonspuren zusammenfügen mit audacity und dann im moviemaker bearbeiten und leider auch dort rendern. ich suche jetzt aber ein programm wo ich sofort 2 tonspuren einfügen kann und auf full hd rendern.
am besten kostenlos kann aber auch 30 euro kosten.
Orci006 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2014, 13:16   #4

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Benutz ein anderen Converter. Irgendwas, dass dir .avi Dateien ausgibt.
Diese .avi Dateien kannst du dann mit jedem Schnittprogramm bearbeiten das es auf der Welt gibt, avi ist einfach das gängigste.
Anschließend kannst du mit MeGUI rendern und mit mkvmergeGUI kannst du Tonspur und Video vereinen sofern sie gleich lang sind.

Und sag jetzt nicht das divx eine bessere qualität hat als avi...
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2014, 15:06   #5

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Benutz ein anderen Converter. Irgendwas, dass dir .avi Dateien ausgibt.
Diese .avi Dateien kannst du dann mit jedem Schnittprogramm bearbeiten das es auf der Welt gibt, avi ist einfach das gängigste.
Anschließend kannst du mit MeGUI rendern und mit mkvmergeGUI kannst du Tonspur und Video vereinen sofern sie gleich lang sind.

Und sag jetzt nicht das divx eine bessere qualität hat als avi...
Ich habe es jetzt eh mit avi aufgenommen, aber ich suche noch ein programm zum rendern. denn meine 15 min videos haben gerendert 375mb und das ist ein bisschen viel
Orci006 is offline  
Old 03/15/2014, 15:13   #6

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Orci006 View Post
Ich habe es jetzt eh mit avi aufgenommen, aber ich suche noch ein programm zum rendern. denn meine 15 min videos haben gerendert 375mb und das ist ein bisschen viel
"ein bisschen viel?" dann will ich mal die Qualität davon sehen ... wenn ich ein 15 Minuten Video mit DxTory und dem Lagarith lossles Codec aufnehme, dass dann in Premiere reinpacke, ein paar Edits drauf und anschließend in h264 rendere, ist die Ausgabedatei meist ~1gb groß und exzellente Qualität.

Du musst mit großen Dateien rechnen, wenn du auch gute Qualität erwartest, es sei denn du nimmst Videos auf, wo sich nicht viel bewegt bzw farblich ändert, dann werden sie wirklich nicht besonders groß
[&] Delinquent is offline  
Old 03/15/2014, 15:28   #7

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
"ein bisschen viel?" dann will ich mal die Qualität davon sehen ... wenn ich ein 15 Minuten Video mit DxTory und dem Lagarith lossles Codec aufnehme, dass dann in Premiere reinpacke, ein paar Edits drauf und anschließend in h264 rendere, ist die Ausgabedatei meist ~1gb groß und exzellente Qualität.

Du musst mit großen Dateien rechnen, wenn du auch gute Qualität erwartest, es sei denn du nimmst Videos auf, wo sich nicht viel bewegt bzw farblich ändert, dann werden sie wirklich nicht besonders groß
ich habe es mit playclaw 5 aufgenommen und mit divX auf mp4 720p gerendert.
und gleich noch ne frage, von wo bekomme ich premiere her? wollt es mir kaufen weiß aber ned wo
Orci006 is offline  
Old 03/15/2014, 15:36   #8

Soundwave ♪'s Avatar

Dein ernst?
Kennst du "google"?

Da kannst du das kaufen, du hast aber eh nicht genug Geld =)

Soundwave ♪ is offline  
Old 03/15/2014, 16:13   #9

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
ich habe es mit playclaw 5 aufgenommen und mit divX auf mp4 720p gerendert.
und gleich noch ne frage, von wo bekomme ich premiere her? wollt es mir kaufen weiß aber ned wo
Nimm bitte ein ordentliches Aufnahmeprogramm wie Fraps oder DxTory, wenn du ein ganz simples Tool zum Rendern willst, empfehle ich dir Easyh246, mehr als nen Dateipfad angeben musste da nicht tun .. bezweifle auch, dass du mit irgendwas anderem jemals klarkommen würdest
[&] Delinquent is offline  
Old 03/25/2014, 14:14   #10

Quote:
Nimm bitte ein ordentliches Aufnahmeprogramm wie Fraps oder DxTory, wenn du ein ganz simples Tool zum Rendern willst, empfehle ich dir Easyh246, mehr als nen Dateipfad angeben musste da nicht tun .. bezweifle auch, dass du mit irgendwas anderem jemals klarkommen würdest
Du hast wohl keine Ahnung das Playclaw zurzeit einer der besten Aufnahmeprogramme ist.
Orci006 is offline  
Old 03/25/2014, 16:01   #11

Soundwave ♪'s Avatar

Quote:
Du hast wohl keine Ahnung das Playclaw zurzeit einer der besten Aufnahmeprogramme ist.
Delinquent ist wahrscheinlich der Mensch mit der meisten Erfahrung und Ahnung im Bereich von Ton, Videoaufnahme und Videocodierung, glaub mir.

Es gibt nicht "das beste" Aufnahmeprogramm, es gibt nur Programme die deiner Meinung nach die besten sind.

Ein Aufnahmeprogramm muss die Wünsche des Kunden zufriedenstellen. Wenn du keinen losless Codec haben willst, dann fällt Fraps halt schonmal weg, andere Leute schwören auf Fraps und seine atemberaubende Qualität.
Wieder andere wollen ein Programm das nur Regionen abfilmt, greifen dann zu Hypercam, Camtasia oder Bandicam.
Wieder andere Leute wollen ihre Webcam gleich miteinbinden und das lässtige codieren weglassen, diese greifen dann zu OBS oder xsplit.

Playclaw kann nicht das "beste" Aufnahmeprogramm sein, denn was ist überhaupt die Definition des besten?
Ich selber möchte ein Aufnahmeprogramm dass die Videos in kristallklaren 1080p aufnimmt und ich meine Stimme gleich dazu mitaufnehmen kann. Auch hab ich keinen guten PC und brauche daher einen losless codec, alles andere beansprucht die CPU, da kannst du auch nichts anderes sagen, daher nutze ich Fraps, wenn du denkst, dass Playclaw das beste ist, dann ist das schön und gut, denn es ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

genug text.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2014, 16:30   #12

Received Thanks: 69
Quote:

So, da hier sowieso wieder 99% Keine Ahnung haben:

Lagarith Lossless Codec installieren
Die Datei In Vegas schneiden und als avi mit loslesscodec renden
in megui,staxrip,handbrake o.ä in ein mkv mit ner cfr von ~21 renden

= beste quialität bei niedrigster dateigröße

Der grund: Die meisten Codec nehmen eine Feste Bitrate. Sprich: Braucht ein Frame mehr Bitrate als eingestellt verpixelt das bild, wird weniger gebraucht werden trotzdem die anzahl an bit geschrieben = größere Datei

MKV, bzw der h.264 codec nimmt eine variable bitrate, und passt die bitrate dem aktuellen frame an (mit crf einstellbar).

Achja; Das ganze macht nur Sinn wenn dein Aufnahmeprogramm in einem verlustfreien codec/container (avi) aufnimmt
ᗬemon is offline  
Reply