|
You last visited: Today at 16:52
Advertisement
Hard Disk locked, enter user password:
Discussion on Hard Disk locked, enter user password: within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/25/2014, 19:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 113
|
Hard Disk locked, enter user password:
Hey leute ein freund von mir hat sich einen gebrauchten Laptop gekauft.
Jedoch konnte uns der ehemaliger Besitzer nicht weiter helfen da er davon keine ahnung hatte.
Mein freund hatt seit einigen tagen das problem das die hard disk gelocked ist, aber niemand hat das passwort zum entschlüsseln, weis jemand vielleicht wie man das umgehen kann ? weil über google finde ich nichts was mir weiter hilft.
In die BIOS komme ich noch rein falls das i-wie weiter hilft
Bild des Problems,
|
|
|
02/25/2014, 20:29
|
|
Received Thanks: 333
|
Quote:
Sonstige Standard-Passwörter, die von den BIOS-Herstellern verwendet werden:
ALFAROME, BIOSTAR, biostar, biosstar, CMOS, cmos, LKWPETER, lkwpeter, PASS, PASSOFF, PASSWORD, setup, SETUP, Syxz, Wodj
Solche Passwörter, die das vom Benutzer eingegebene Passwort außer Kraft setzen, wie z.B. lkwpeter, können nicht gelöscht oder geändert werden.
Umgehen des BIOS-Passwortes
Eine andere Möglichkeit, das BIOS-Passwort zu umgehen, bietet sich im Setzen eines bestimmten Jumpers auf dem Motherboard. Der Nachteil dabei ist, dass man das Computergehäuse öffnen muss. Der Jumper hat von Hersteller zu Hersteller eine andere Nummer. Das Nachschlagen im Benutzerhandbuch ist dabei sicherlich hilfreich. Es handelt sich dabei um einen Jumper mit 3 Pins, bei dem der 1. und der 2. Pin verbunden sind. Um das Passwort zu löschen, setzt man den Jumper auf die Pins 2 und 3. Danach sollte man etwas warten, bevor man den Jumper wieder auf die Pins 1 und 2 zurücksetzt.
|
Durch Internet suche vtl hilft euch das weiter für den Fall das ihr das noch nicht versucht habt.
|
|
|
02/25/2014, 20:35
|
|
|
okay ich werde es mal probieren vielen dank für die hilfe
|
|
|
02/25/2014, 20:37
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Quote:
Originally Posted by Waller66
Durch Internet suche vtl hilft euch das weiter für den Fall das ihr das noch nicht versucht habt.
|
Das Harddiskpasswort ist was anderes wie das Bios Passwort, das hättest du bei deiner Internetsuche beachten sollen
|
|
|
02/25/2014, 20:48
|
|
Received Thanks: 333
|
Danke Chicken , hatte zwar auch danach gesucht, jedoch karm bislang nur das raus.
sieht auf jedenfall viel versprechender aus , dies ist eine Lösung von jemandem der genau das selbe problem hatte :
Quote:
Das Problem habe ich wie folgt gelöst
Das Biospasswort durch rausnehmen der Speicherbatterie ansch Neustart und somit nur die Aufforderung das "Hard Disk Unlock" Passwort einzugeben. Nach der Eingabe F2 um ins Setup zu gelangen.
Option Hard Disk Unlock klicken hier gibt es nur die Funktion das Passwort umzubenenen ihr get wir folgt weiter:
Passwort eingeben , wiederholen und als neues Passwort wählt ihr PHOENIX (gross geschrieben) und dannach 2xEnter
Passwort gelöscht
Keine Abfragen mehr bem Booten und wer will kann erneut ein Passwort setzen
|
Quelle :
Das ist auch noch eine Möglichkeit
Quote:
|
The main default/master password XXXXX try is T9300
|
|
|
|
02/25/2014, 20:53
|
|
|
Funktioniert beides leider nicht :/
|
|
|
02/25/2014, 21:00
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Kann man die Festplatte zur Not austauschen, darauf wird es nämlich wahrscheinlich hinaus laufen
Falls der Verkäufer das nicht angeben hat soll er entweder dafür sorgen, dass ihr das Passwort bekommt oder euch ne andere HDD schicken/zahlen oder den Laptop zurück nehmen.
|
|
|
02/25/2014, 21:08
|
|
|
Okay danke für eure Hilfe !
|
|