Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC erkennt RAM nicht korrekt

Discussion on PC erkennt RAM nicht korrekt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
~.ScoiL's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 496
Received Thanks: 194
PC erkennt RAM nicht korrekt

Hey Com,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.
Bei mir im BIOS werden nur 8 GB RAM von 16 GB erkannt.

Meine Hardware ist folgende :
- Intel Core i5 3570k
- G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- Asus P8Z77-V LX

Im BIOS habe ich die Stromspannung schon auf 1.55 V gemacht was wiederum auch nichts bringt.

Mit freundlichen Grüßen
KelmoX
~.ScoiL is offline  
Old 02/22/2014, 15:14   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 502
Received Thanks: 551
Was sagt denn das OS bzw. CPU-Z? Werden sie dir alle korrekt angezeigt?

Möglicherweise sind auch die 1.55V noch nicht ausreichend. Laut Spezifikation benötigt das RAM nur 1.5V, jedoch sollte da nichts passieren, wenn du noch eine höhere Spannung anlegst.


Prüfe außerdem zur Gewissheit folgendes:

msconfig --> Start --> Erweiterte Optionen --> Haken bei "maximaler Speicher" entfernen


Ein Hardwareproblem kann man in den meisten Fällen ausschließen, jedoch auch hier mit MemTest checken lassen.

Gegebenfalls Steckplätze wechseln.

Liebe Grüße!


-
rea_txt is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2014, 17:32   #3
 
~.ScoiL's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 496
Received Thanks: 194
Ich habe jetzt den RAM mit 1.585 V versorgt, dabei ist aber auch nichts passiert.
Dann habe ich noch einen Mem Test gemacht, wobei der PC dauerhaft sich neu gestartet hatte ca. 15 Minuten lang, danach habe ich den Steckplatz gewechselt und wieder einen MemTest durchgeführt und es hatte sich wieder nichts geändert.

Zum Schluss habe ich noch die Begrenzung für den Speicher in der msconfig rausgenommen was mir auch nichts genutzt hat.

Das Problem besteht also noch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen
KelmoX

Ich habe jetzt den RAM mit 1.585 V versorgt, dabei ist aber auch nichts passiert.
Dann habe ich noch einen Mem Test gemacht, wobei der PC dauerhaft sich neu gestartet hatte ca. 15 Minuten lang, danach habe ich den Steckplatz gewechselt und wieder einen MemTest durchgeführt und es hatte sich wieder nichts geändert.

Zum Schluss habe ich noch die Begrenzung für den Speicher in der msconfig rausgenommen was mir auch nichts genutzt hat.

Das Problem besteht also noch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen
KelmoX
~.ScoiL is offline  
Old 02/23/2014, 17:51   #4
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Da wird wohl ein Riegel hin sein, ziehe doch mal ein Raus und schaue ob der erkannt wird, wenn nicht mal den Slot wechseln mit dem der nicht angezeigt wird, finde erstmal herraus welcher nicht mehr geht, bei 2 stück dürfte das ja nicht lange dauern.

Gehe stark davon aus das einer kaputt ist.
P-a-i-n is offline  
Old 02/23/2014, 18:17   #5
 
~.ScoiL's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 496
Received Thanks: 194
Jetzt erkennt er zwar beide RAM Speicher im BIOS das sie in den Slots stecken aber nicht direkt die 16 GB.
Er zeigt bei einer RAM Bank irgendwelche komischen Zeichenfolgen an und das er 8 GB hat mehr nicht.
~.ScoiL is offline  
Old 02/24/2014, 15:54   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Mehr Spannung bringt rein gar nix.

Um das effiktiv zu testen:

1. Die RAM Riegel einzeln in nem Slot testen.
Wenn bestimmt Riegel nicht erkannt werden, dann sind Sie kaputt.
2. Mit einem funktionierenden RAM Riegel jeden Solt einzeln testen.
Wenn ein Slot nicht funktioniert, dann liegts am Mainboard.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 20:07   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Bios version 2303 sollte eingespielt werden,danach hier bericht erstatten.Update mit EZ-Flash,nicht unter windows.
Memtest immer von cd,unter windows sind die ergebnisse unbrauchbar.
Verleihnix is offline  
Old 03/02/2014, 20:42   #8
 
~.ScoiL's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 496
Received Thanks: 194
Das Update 2303 ist auf der offiziellen Seite von Asus nicht aufzufinden, sondern nur das Update 1301.
~.ScoiL is offline  
Old 03/03/2014, 21:19   #9
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Sehr seltsam,habe nachgesehen,diese version ist dort problemlos zu bekommen.
Basierend auf denen angaben,habe ich nach P8Z77-V LX gesucht.
Verleihnix is offline  
Old 03/04/2014, 09:34   #10
 
~.ScoiL's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 496
Received Thanks: 194
Jetzt habe ich nochmal geguckt. Über die Mobile Seite wurde es nicht richtig angezeigt.
~.ScoiL is offline  
Old 03/04/2014, 13:32   #11
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Am besten per EZ flash aktualisieren.Bios aber vorher aus standard einstellen und erst nach neustart flashen.Unter windows sollte man das ganze nicht machen,zuvuiele störquellen.
Verleihnix is offline  
Old 03/04/2014, 18:07   #12
 
~.ScoiL's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 496
Received Thanks: 194
Geht eigentlich auch der EZB Client 2014
~.ScoiL is offline  
Old 03/05/2014, 02:21   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
nein,EZ-flash ist im bios eingebaut.Bitte genau nach anleitung im handbuch verwenden,sonst droht böse überraschung.Ein update unter windose vermeidet man am besten,da hier zuviele störfaktoren aktiv sind.
Verleihnix is offline  
Old 03/08/2014, 00:08   #14
 
elite*gold: 443
Join Date: Mar 2014
Posts: 84
Received Thanks: 13
RAM kann kaputt sein und motherboard kann auch schuld sein.

also solltest du ein Test ram reinlegen oder ein anderes motherboard
Snegarun is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Connectify verbindet nicht korrekt
12/27/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hey Leute Habe am Laptop eine LAN Verbindung und wollte fürs Handy einen WLAN Router haben über den Laptop und habe dafür Connectify benutzt. Habe alles eingestellt und mit meinem iPhone verbunden. Das Internet geht so halb weil ich mit meinem VPN Server verbunden werden kann. Sonst geht nichts und google chrome mobile zeigt mir einen Fehler mit dem Proxy an über den ich im Internet bin ( vermutlich mein Laptop) . Bei meinem Kumpel, der das Samsung Galaxy ACE benutzt funktioniert alles...
PServer läuft nicht korrekt!
05/17/2012 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Ich habe eine Frage: Ich habe einen Metin2 PServer. Läuft alles ganz gut. Ich kann auch auf meinem Server spielen. Dann habe ich einem Freund denn Client geschickt. Er hat dann über Hamachi mit mir Verbindung herrgestellt, denn Server gestartet und sich eingelogt. Er konnte sich sogar Charakter erstellen, aber wenn er dann auf start drückt kommt er auf die Serverliste am start zurück. Frage: Wieso??? Außerdem krank das er sich sogar einlogen kann. Liegt am Server oder am Client? Nur ... bei...
Server startet nicht korrekt
12/13/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Huhu Ich habe einen neuen Pserver.... das heisst ich habe die Instant Serverfiles entpackt die virtuelle Maschine erstellt und sysinstall durchgearbeitet. Noch nichts im Filezilla oder so. Dann reboote ich, logge mich ein und starte den Server (./start) aber jedes mal hängt er sich bei CheckDBAuthCheckDBAuthCheckDBAuthCheckDBAuth auf und tut nichts mehr. Und weiter oben kommt dann immer locale/hongkong.txt oder sowas -.- Das kann es doch echt nicht sein!!!!!!!!!!!! Das hat bis jetzt...
Server startet nicht korrekt
12/12/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Huhu Wenn ich mein Server starte bleibt er immer bei CheckDBAuthCheckDBAuthCheckDBAuthCheckDBAuth stecken und es steht irgendwas mit und dann eine Textdatei (locale/hongkong oder so was) Was kann ich dagegen tun??



All times are GMT +2. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.