Hey Community,
Jetzt nach über 1 Jahr merke ich das mein PC langsam etwas "vollgestopft ist",
weshalb ich viele Programme deinstallierte und einige andere Dinge entfernte.
Nun ist er sogut wie "blank". [Bis auf ein paar Anwendungen,Games,etc.]
Allerdings habe ich Drei Probleme und brauche da bitte Hilfe:
================================================== =========
1.) Zu viele Prozesse:
Mein PC hat im Durchschnitt ohne das er "aktiv" ist knapp 70 Prozesse offen.
Wenn ich den PC normal starte und er hochgefahren ist sind es ebendfalls knapp 70+ ! Nun ja, das kann ja eigentlich nicht sein das ich 70+ Prozesse offen habe, wenn ich den PC hochgefahren habe, bzw garnicht benutzte und nur Programme wie "Google-Chrome", Teamspeak, Skype und League of Legends geöffnet ist er so viele Prozesse offen haben muss.
PC Status:
Prozesse ~70
CPU: 3-7%
GPU: 34-39%
Daher die Frage:
Wer kennt sich mit dem PC (Prozesse) aus und kann mir helfen diese zu verkleinern und möglicherweise sogar den GPU etwas zu senken.
2.) Aktive Dienste/Systemstart-Anwendungen:
Ich habe Massenhaft Dienste geöffnet, welche ich teilweise nicht nachvollziehen kann, wieso diese geöffnet sind.
Außerdem habe ich bei den Systemart-Anwendungen sogut wie nichts aktiviert und trotzdem startet der PC recht langsam (im Vergleich zu früher), dazu kommt, das noch alte Einträge von zum Beispiel -> Steam dort noch eingetragen sind (natürlich deaktiviert) obwohl ich zum Beispiel Steam garnicht mehr auf dem PC habe und garnicht nutze.
Daher die Frage:
Wer kann mir helfen meine Dienste und meine System-Start Anwendungen etwas zu reinigen.
3.) Minianwendungen nicht sichtbar.
Seitdem ich ein Problem mit Skype habe und da immer etwas getüfftelt habe, habe ich das Problem das meine Mini Anwendungen wie "Uhr" oder " CPU Auslastung" nicht mehr angezeigt werden. Ich sehe nur ein kleines "Pixel-Feld" aber kein Icon/bzw. keine Beschreibung ...
Weiß jemand wie man den Fehler behebt ?!
Daher die Frage:
Wer kennt sich mit den PC-Diensten aus und kann mir da helfen diese etwas zu "ordnen"
================================================== =========
Mein System:
AMD FX-6100 Six Core
500GB Sata II Festplatte
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Nvidea GeForce GT630 [4GB]
450 Watt Netzteil
Win 7 [64 bit]