Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ Standalone FPS

Discussion on DayZ Standalone FPS within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/24/2014, 19:59   #46

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
'Mein' angebotener? Dann lies mal weiter oben Freund'chen! Er hat den als Bsp. gepostet und wollte wissen welchen er von den beiden nehmen soll! Lies mal richtig bevor du hier irgendeinen Müll von dir gibst.

Wenn er eine CPU mit 2011er Sockel raussucht, schätze ich, das er auch ein passendes Board dazu hat!
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:00   #47

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
ich habe auch nur ca 30fps mit meiner gtx770
saibot241 is offline  
Old 01/24/2014, 20:03   #48

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
'Mein' angebotener? Dann lies mal weiter oben Freund'chen! Er hat den als Bsp. gepostet und wollte wissen welchen er von den beiden nehmen soll! Lies mal richtig bevor du hier irgendeinen Müll von dir gibst.

Wenn er eine CPU mit 2011er Sockel raussucht, schätze ich, das er auch ein passendes Board dazu hat!
Darum gehts garnicht, hab mich zwar bei der Wortwahl vertan, aber du hättest laut deiner Philosophie einen anderen Vorschlagen müssen, da 2011er CPU´s definitiv mehr für den Server/Workstation Bereich gedacht.

Aber mal zurück zum Thema, wo liegen die Nachteile beim Xeon?
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 20:06   #49

Kyato's Avatar

z.B. Mögliche Kompatibilitätsprobleme die man mit einem Normalen CPU nicht haben wird.
Er scheint, nachdem was ich lese auch aufgrund der niedrigen Taktrate langsamer als ein I7-2600K zu sein...

Soviel dazu, was?
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:15   #50

.QaDusch's Avatar

Quote:
z.B. Mögliche Kompatibilitätsprobleme die man mit einem Normalen CPU nicht haben wird.
Er scheint, nachdem was ich lese auch aufgrund der niedrigen Taktrate langsamer als ein I7-2600K zu sein...

Soviel dazu, was?
Nein, da ein großer Teil der E3 Serie auf den Desktopbetrieb abgestimmt wurde.
Außerdem laufen Server auch auf einem Betriebssystem etc, was für Kompatibilitätsprobleme max das er nicht aufs Mainboard passt, aber da ist man selber schuld.

2600k, kann nur eine alter Benchmark sein oder du bist nicht auf dem neusten Stand bzw hast überhaupt kein Wissen. Nicht nur das die 2XXX Serie(sandy bridge) langsamer wie die Haswell Serie ist, nein, denn man kann den Xeon (Wie ich bereits erwähnt habe) auf 3.7 übertakten, und das geht enorm einfach.

Und mal eine ganz blöde Frage, findeste den AMD FX 4170 gut weil er 4 GHZ Stock hat oder was?
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 20:18   #51

Kyato's Avatar

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Nein, da ein großer Teil der E3 Serie auf den Desktopbetrieb abgestimmt wurde.
Außerdem laufen Server auch auf einem Betriebssystem etc, was für Kompatibilitätsprobleme max das er nicht aufs Mainboard passt, aber da ist man selber schuld.

2600k, kann nur eine alter Benchmark sein oder du bist nicht auf dem neusten Stand bzw hast überhaupt kein Wissen. Nicht nur der die 2XXX Serie(sandy bridge) langsamer wie die Haswell Serie ist, nein, denn man kann den Xeon (Wie ich bereits erwähnt habe) auf 3.7 übertakten, und das geht enorm einfach.

Und mal eine ganz blöde Frage, findeste den AMD FX 4170 gut weil er 4 GHZ Stock hat oder was?
Ja auf den Server laufen Betriebssysteme. Aber extra für Server abgestimmt du Held...
Was meinst du wohl warum es Server Editionen von den jeweiligen Betriebssystemen gibt...?! Meinst auch das die zum Spaß da sind oder?

Und um auf deine Frage einzugehen. Was will ich mit der FX Series?
Bin von der APU Series angetan!
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:30   #52

.QaDusch's Avatar

Quote:
Ja auf den Server laufen Betriebssysteme. Aber extra für Server abgestimmt du Held...

Und um auf deine Frage einzugehen. Was will ich mit der FX Series?
Bin von der APU Series angetan!
Woran sind diese bitte an Server abgestimmt?
Meißt ist sowieso Linux drauf, muss aber nicht sein.

Was du mit der FX Serie willst? Na weil du meintest der Xeon sei schlecht weil er eine niedrige Ghz Zahl hat.

Noch immer hast du mir nicht gesagt, welche Nachteile der Xeon hat.
Denke wird auch nichts mehr.
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 20:36   #53

Kyato's Avatar

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Woran sind diese bitte an Server abgestimmt?
Meißt ist sowieso Linux drauf, muss aber nicht sein.

Was du mit der FX Serie willst? Na weil du meintest der Xeon sei schlecht weil er eine niedrige Ghz Zahl hat.

Noch immer hast du mir nicht gesagt, welche Nachteile der Xeon hat.
Denke wird auch nichts mehr.
Ich habe den XEON nie schlecht geredet! Für Server und Workstations optimal!
Ich habe lediglich gesagt das man einen XEON als Ottonormalverbraucher nicht braucht weil es ein I7 auch tut.

Und du vertauchst da was! Du fragtest mich ob ICH die FX Reihe gut finden würde! Das hat rein gar nichts mit dem XEON zu tun.

Und ich habe es dir gesagt. Die E3 Series hat meist KEINEN offenen Multiplikator.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:40   #54

.QaDusch's Avatar

Quote:
Ich habe den XEON nie schlecht geredet! Für Server und Workstations optimal!
Ich habe lediglich gesagt das man einen XEON als Ottonormalverbraucher nicht braucht weil es ein I7 auch tut.

Und du vertauchst da was! Du fragtest mich ob ICH die FX Reihe gut finden würde! Das hat rein gar nichts mit dem XEON zu tun.

Und ich habe es dir gesagt. Die E3 Series hat meist KEINEN offenen Multiplikator.
Du hast doch gesagt, der Xeon ist schlecht für den Desktop Bereich, oder nicht?
Bzw nicht für den "Ottonormalverbraucher" geeignet und ich möchte wissen wieso. Nur weil er keinen offenen Multi hat? Wozu, wenn er eventuell garnicht übertakten kann.

Du sagst, ein i7 tut es genauso, aber das man die gleiche Leistung wie ein i7 bekommt für rund 70€ weniger, lässt du außer acht? Man beachte, ich rede davon wenn man kein OC kann.

Ich vertausche nichts, du sagtest "Er scheint, nachdem was ich lese auch aufgrund der niedrigen Taktrate langsamer als ein I7-2600K zu sein..."
Also müsste der FX mit seinen 4Ghz besser sein?

Bevor noch mehr Unwissenheit verbreitet wird,
der Xeon ist im Prinzip ein i7, wo aber der Hauptaugenmerk auf den langen Betrieb liegt.
Zudem hat er keine interne Grafikeinheit und kann nicht übertaktet werden, der BCLK kann jedoch angehoben werden damit der CPU mit 3.7Ghz läuft. Außerdem wurde bei älteren Versionen von CPU-Z, bei einem eingebauten Xeon, das Logo vom i7 angezeigt.

Nochmal zusammengefasst,
will der TE übertakten, kauft er sich den 4770k.
Kann bzw will er nicht übertakten, kauft er sich den Xeon.
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 20:42   #55

Kyato's Avatar

Quote:
allerdings muss man sagen der Prozi aufgrund der etwas geringeren Taktrate auch langsamer ist als ein 2600K.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:46   #56

.QaDusch's Avatar

Quote:
Noch einmal für dich, trotz dem niedrigen Takt ist er nicht erschwinglich langsamer, zudem hast du nach dem falschen Xeon gesucht, denn ich meinte den 1230 v3. Denn dieser hat einen Stock von 3.3 und kann auf 3.7 angehoben werden ohne enorme Temps und Leistung zu ziehen.

Und nochmal, also müsste doch der FX 4170 schneller wie der Xeon und i7-2600K sein?
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 20:50   #57

Kyato's Avatar

I7 4770K hat einen Stock von 3,5 und kann auf 3,9 angehoben werden.
I7 4820K hat einen Stock von 3,7 und kann auf 3,9 angehoben werden...
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:53   #58

.QaDusch's Avatar

Quote:
I7 4770K hat einen Stock von 3,5 und kann auf 3,9 angehoben werden.
Wovon redest du denn jetzt?
Bisher war nicht vom 4770k die rede.
Und nein, er kann nicht bis 3.9 angehoben werden, er kann sogar höher angehoben werden. Ich denke, du meinst den Boost Modus.
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 20:55   #59

Kyato's Avatar

Datenblatt lesen, Danke

Ja, habe die CPU's der I7 Series vertauscht!

Trz. hat der 4820K einen Stock von 3.7 und kann auf 3.9 angehoben werden. Wenn man aber selbst noch übertaktet kommt man wesentlich höher dank dem offenen Multi!
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 20:57   #60

.QaDusch's Avatar

Quote:

Datenblatt lesen, Danke

Ja, habe die CPU's der I7 Series vertauscht!

Trz. hat der 4820K einen Stock von 3.7 und kann auf 3.9 angehoben werden. Wenn man aber selbst noch übertaktet kommt man wesentlich höher.
Ok nun wird es mir zuviel, ich denke mehr als Datenblätter lesen sollte man schon können. "Neben vier physikalischen CPU-Kernen, der Hyper-Threading-Erweiterung und einer Taktfrequenz von 3,5 GHz (Boost-Takt: 3,9 GHz)"
Steht sogar auf deiner Seite, etwas peinlich.

Zudem, was bringt dir der 4820, wenn du für ein Mainboard um die 200 zahlst und das für eine Leistung die echt nicht spürbar ist. Muss zugeben, hier kenne ich die FPS Diferenz nicht.

200Mhz sind nicht viel, wenn du den Preis vom Mainboard und die höhere Wattzahl betrachtest, ist das eher ein Negativer Punkt.
.QaDusch is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:32.