Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ Standalone FPS

Discussion on DayZ Standalone FPS within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/24/2014, 11:24   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,301
Quote:
Originally Posted by .sH0X' View Post
Dachte der XEON wäre ein leistungsfähiger Prozessor welcher genau für hohe Auslastung und hohen Ansprüchen bei der Videobearbeitung etc. geeignet ist?

Welcher eignet sich denn sonst gut und liegt im Preislimit von max. 200 Euro?
Es ist der Versuch da irgendwie ein Mittelmaß zu finden, leider nicht geglückt

Wenn du wirklich dich aufs Rendern konzentrieren willst, nimm einen AMD, bspw. FX-8350 oder FX-9370. Die bieten zwar bei Spielen weniger Performance sind aber vom Preis her top.

Ein i5 3570k wäre in deinem Limit und könnte ohne größeren Aufwand um 10% übertaktet werden, bietet allerdings im Bereich Rendern weniger Leistung.

Es gibt im Moment noch keine Allround-Lösung die preislich vertretbar ist, leider.
mipezagain is offline  
Old 01/24/2014, 14:07   #32

Volltboon's Avatar

Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by mipezagain View Post
Es ist der Versuch da irgendwie ein Mittelmaß zu finden, leider nicht geglückt

Wenn du wirklich dich aufs Rendern konzentrieren willst, nimm einen AMD, bspw. FX-8350 oder FX-9370. Die bieten zwar bei Spielen weniger Performance sind aber vom Preis her top.

Ein i5 3570k wäre in deinem Limit und könnte ohne größeren Aufwand um 10% übertaktet werden, bietet allerdings im Bereich Rendern weniger Leistung.

Es gibt im Moment noch keine Allround-Lösung die preislich vertretbar ist, leider.
der hier ist nett und sein budget würde dafür auch ausreichen, mein kumpel zockt mit dem bf4 auf ultra auf seinem fernseher

wenn man die software für den i5 installiert und sie nicht in msconfig wegen ein paar mb leistung wieder vom autostart/service nimmt dann taktet der selber auf 3,7 bis 3,9 hoch, zumindest macht es mein i7 so (computer muss aber auf höchstleistung eingestellt sein)

& wenn sein gehäuse groß genug ist dann kann er ja was drauflegen für nen nice lüfter

der standardlüfter von intel ist soooo schlecht, der pfeift über hart wenn man was auf ultra spielt xD
habe auch diesen thermalright lüfter und der ist echt leise auch beim zocken
Volltboon is offline  
Old 01/24/2014, 18:00   #33

shxy's Avatar

elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 90
i5 ist mir ehrlich gesagt zu wenig Leistung, ich muss mal sehen wie es in nächster Zeit läuft. Ich denke es wird sicherlich ein XEON oder i7 reinkommen.

Die 200 € sind mein jetziges Budget, Mainboard wurde schon von abgerechnet.
Kühler & anderes brauch ich nicht, habe da nen fettes Teil drin wo sich die Lüfter kaum drehen und es wird schon gekühlt. Zu dem ist der PC fürs Gaming optimiert und hat somit einige Lüfter im inneren, unter anderem 4 Lüfter die den CPU kühlen.

Wenn ich dann ein neues Mainboard habe, muss ich zwischen XEON & i7 auswählen.
Preiswerter ist definitiv der XEON und bietet auch eine schöne Leistung.
i7 ist weiterhin mein Favorit aber dafür fehlt mir derzeit das Geld (Wunschprozessoren liegt bei 300€)

1.
2.

Ansonsten noch nen' XEON, aber da muss man dann in Zukunft mal sehen. Probleme gibt es bisher nur bei DayZ..
shxy is offline  
Old 01/24/2014, 18:03   #34

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
Was willst du mit einem XEON? Das sind Server- & Workstationprozessoren.
Die braucht ein Ottonormalverbraucher nicht. Und ich glaube auch nicht das da ein Server im Vollbetrieb laufen soll. Wenn der für Zocken sein soll bleib bei einem I7. Bist du bestens mit bedient.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 19:12   #35

Received Thanks: 89
Leute achten halt nurnoch auf die ghz zahl, lass ihn den cpu halt kaufen, ich lach dann wenn er wieder hier reinschreibt und drüber flamed XD
.Kurikara is offline  
Old 01/24/2014, 19:15   #36

Kyato's Avatar

Unnötig. Gerade das soll ja nicht passieren das erneut ein Thread eröffnet wird. Er hat sich hier hin gewand damit er Support erhält und ich hoffe das er auch darauf hört.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 19:18   #37

shxy's Avatar

GHz Zahl? Der hat weniger als meiner und soll Leistungsfähiger sein als die Prozessoren im Bereich bis 200 € von Intel

Wurde mir jetzt mehrmals empfohlen.. Wenn ich Geld habe werde ich mich nach einem i7 umgucken, aber derzeit ist da nichts zu machen. Selbst wenn der Prozessor nichts ist, weg damit und gut ist. Mainboard sollte keine Probleme haben einen anderen drauf zu laufen zu lassen.
Aber jetzt mal Klartext, ist der XEON wirklich so schlecht das er nicht DayZ auf Ultra packt oder wie soll man das verstehen? Ich denke ja son Serverprozessor hat erst recht Rechenleistung und sollte doch mit soviel Belastung klar kommen?

Wenn ihr mir klar sagt was er für Nachteile hat & welcher im Bereich von 200 € besser ist (Intel) - nur her damit bitte!
shxy is offline  
Old 01/24/2014, 19:22   #38

Kyato's Avatar

Serverprozessoren machen wie der Name schon sagt für Server sinn. Aber nicht für einen Ottonormalverbraucher. Wenn du einen für das zocken willst schnapp dir einen I7 von Intel.
Der ist dafür bestens geeignet und wenn du schlau genug bist um das System perfekt zu Optimieren das du keinen Flaschenhals bekommst geht der richtig ab.

DayZ wird man in Moment sowieso mit keiner Hardware auf Ultra packen da die Engine ect. noch nicht ausgereift ist. Das Spiel ist in der Alpha und es wird alles nachgebessert.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 19:25   #39

shxy's Avatar

Recht haste ja.. Wie siehts mit den beiden i7 oben aus? Taugen die was? Wäre in meinem jetzigen Budget noch drinne
shxy is offline  
Old 01/24/2014, 19:29   #40

Kyato's Avatar

Nimm am besten den:

Hast damit ordentlich Power unter der Haube.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 19:41   #41

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Nimm am besten den:

Hast damit ordentlich Power unter der Haube.
**** auf dreck zu labern.
Quote:
Serverprozessoren machen wie der Name schon sagt für Server sinn. Aber nicht für einen Ottonormalverbraucher.
Sag mir, wieso der nichts für den normalen Desktop Betrieb geeignet ist.

Der Xeon E3-1230v3 reicht von der Leistung her, sofern du nicht übertakten willst. Am besten noch einen billigen Kühler dazu, damit der gekühlt und leise bleibt. Ansonsten kaufst du dir den i7 4770k, nur wenn du übertakten kannst.
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 19:46   #42

Kyato's Avatar

Mag sein das der von der Leistung her reicht ABER es sind Server CPU's du Held.
Wie gesagt mit einem I7 hat er ebenfalls eine Leistungsstarke CPU unterm *****.
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 19:50   #43

.QaDusch's Avatar

Quote:
Mag sein das der von der Leistung her reicht ABER es sind Server CPU's du Held.
Wie gesagt mit einem I7 hat er ebenfalls eine Leistungsstarke CPU unterm *****.
Und jetzt? Was genau ist denn am Xeon schlecht? Nur weil er als Server CPU beworben wird? Solange du nicht begründen kannst, wieso er schlecht ist, ist deine Meinung schlichtweg falsch.

Nein, der Unterschied ist bei einem Non OC i7 (4770k) kaum spürbar, wenn ich mich nicht irre waren das 7FPS.
.QaDusch is offline  
Old 01/24/2014, 19:53   #44

Kyato's Avatar

Du weißt wofür das 'K' steht oder...?!
Kyato is offline  
Old 01/24/2014, 19:54   #45

.QaDusch's Avatar

Quote:
Du weißt wofür das 'K' steht oder...?!
Definitiv, sofern er aber nicht übertakten kann bringt ihm das nichts.
Da ist es sogar einfacher den Xeon anzuheben.

Ich darf anmerken das dein angebotener CPU ein 2011er Sockel CPU ist.
Soviel dazu, das Server CPU´s schlecht sind und nicht für den Desktop Betrieb sind.
.QaDusch is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:58.