Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie weit übertakten?

Discussion on Wie weit übertakten? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 332
Received Thanks: 5
Wie weit übertakten?

Hallo.
Ich habe meinen PC übetaktet,jedoch bekomme ich,anstatt einen Leistungsschub bei spielen,ein laggen.also das spiel fängt an,zu laggen.. meine komponenten:
athlon x4 760k
vtx radeon 3d 7850 1gb
ddr3 ram 1666mhz
450 w netzteil munich
wie weit kann ich übertakten?
habe im bios mal auf 4,3 ghz übertaktet, v6 core ausgemacht,cool n quiet auch,und spannung auf 1,42 v erhöht. laggt leider..
genauso wie mit amd overdrive.kann mir bitte jemand helfen?:/
?
BroxReHaBz is offline  
Old 01/11/2014, 12:41   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich kenne die Standartspannung der CPU nicht. Aber 1,42V hört sich recht hoch an.
Es kann halt gut möglich sein, dass die CPU den Takt nicht mitmacht und instabil wird. Das kann das laggen verursachen. Nach einer Taktsteigerung sollte man aber immer prime95 so 15min laufen lassen um Fehler aufzuspüren.
Krotus is offline  
Old 01/11/2014, 12:44   #3
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Standardspannung kann man außer acht lassen, alle AMD-CPUs in 45nm und 32nm stecken bis 1.5V im 24/7-Betrieb weg, womit 4.7-5.1GHz laufen sollten.

Welches Mainboard hast du denn? Günstige Boards stecken nicht sehr viel OC weg, auch wenn 4.3 noch sehr dürftig sind.
Lasch24 is offline  
Old 01/11/2014, 12:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 332
Received Thanks: 5
asrock fm288m oder so heisst das.. sollte eigentloch zum oc reichen,oder? also ,was ist denn optimal? ich kann im bios nur auf auto oder manuell stellen,bei manuell ist der vcore auf 1,4 v. ausgelegt.
BroxReHaBz is offline  
Old 01/11/2014, 13:25   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also auf hwbot ist der durchschittliche Takt unter Luft 4,4Ghz mit der CPU. Ich bezeifle das da groß mehr geht.
Krotus is offline  
Old 01/11/2014, 13:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 332
Received Thanks: 5
ja,ich will ja auch nicht weiter übertakten.meine frage ist nur,warum es so laggt..
BroxReHaBz is offline  
Old 01/11/2014, 15:51   #7


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 01/11/2014, 17:27   #8
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by BroxReHaBz View Post
ja,ich will ja auch nicht weiter übertakten.meine frage ist nur,warum es so laggt..
Grafikkarte und dein Netzteil ist auch nicht der Bringer fürs dauerhafte OC.
Geh halt mal nen paar Takte runter auf 4,1 oder so.

Kein Schwein brauch 4,3+ Ghz .. Spiele laden auch mit 3,8Ghz sehr schnell.
lun4 is offline  
Old 01/12/2014, 00:16   #9
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Grafikkarte und dein Netzteil ist auch nicht der Bringer fürs dauerhafte OC.
Geh halt mal nen paar Takte runter auf 4,1 oder so.

Kein Schwein brauch 4,3+ Ghz .. Spiele laden auch mit 3,8Ghz sehr schnell.
An den Ladezeiten ist wohl auch nichts auszusetzen, das OC-Potenzial möchte eben ausgenutzt werden.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
AMD 7970 - wie weit übertakten?
09/15/2013 - Technical Support - 8 Replies
Tag Com, Ich habe vor meine Graka nun ans Limit zu takten (ohne Risiken versteht sich). Ich habe MSI Afternburn und meine Gigabyte 7970. Wie weit habt ihr sie getaktet, bzw. was sind eure Werte beim Core Clock und Memory Clock? Vielen Dank im vorraus!
Wie weit kann ich gehen ( Übertakten)
12/09/2012 - Technical Support - 6 Replies
Und zwar bin ich grade dabei mein CPU zu übertakten ich habe ein AMD Phenom II x4 3,2Ghz Ich habe diesen CPU schon auf 3,6 gekriegt habe noch nicht die Voltage iwie erhöht. Die Temperatur: http://s14.directupload.net/images/121207/arloup2 h.png Wie weit kann ich noch gehen ?
Es ist so weit : 21.10
10/18/2010 - Metin2 - 28 Replies
Yo (schlechte) Nachrichten, Easymt2 ab 21.10 kostenplichtig !!!!!!! wers nicht glaubt guckt auf der hp :( mfg YouFailed
*- Es ist so weit -*
05/29/2010 - WarRock - 14 Replies
Huhu liebe Com, soeben öffnete unsere WarRock Guides, Tutorials & Modifications Section Ich hoffe diese hilft uns beim Ordnen des Forums und wird das ganze Klima hier verbessern :) Feedbacks unten !



All times are GMT +2. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.