Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Teamspeak 3 hoher Paketverlust

Discussion on Teamspeak 3 hoher Paketverlust within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Jonni8's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 15
Teamspeak 3 hoher Paketverlust

Hi.

Ich wende mich an euch weil ich über google keine Lösung gefunden habe und auch sonst keine Idee habe woran das liegen kann.

Folgendes:
Ich habe auf EINEM Teamspeak Server einen sehr stark schwankenden Paketverlust. Manchmal ist er bei 0.1% und im nächsten moment (ohne das sich der Ping verändert oder das ich ingame lagge oder so) einen ausgehenden Paketverlust von bis zu 35%, sodass meine Gesprächspartner mich kaum noch verstehen.
Ich habe mich schon versucht auf mehreren Teamspeakservern gleichzeitig anzumelden und meinen Paketverlust zu vergleichen und habe dabei festgestellt, dass es wirklich an dem Server zu liegen scheint, meine Gesprächspartner aber kein solches Problem haben.

Ich weiß nicht wie lang das schon so ist, aber es ist mindestens schon ein paar Monate so, wenn nicht schon immer und meine Gesprächspartner mir das vorher einfach nicht mitgeteilt haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen D:
MfG
Jonni8 is offline  
Old 01/05/2014, 09:53   #2

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Wie wäre es denn mit ein paar Informationen zu deinen System.

+ Benutzt Du W-LAN
+ Was läuft im Hindergrund so an Prozessen (Screen wäre nicht schlecht)

Wo liegt der Server genau außerhalb Deutschlands ?

etc...
RatexIndex is offline  
Old 01/05/2014, 13:11   #3

elite*gold: 424
Received Thanks: 902
Ist der seer auf einem Rott server instaliert oder in einer VM?
wenn VM,wieviele instanzen werden auf der VM von Teamspeak gleichzeitig betrieben? Es kann sein,das ein benachbarter nutzer massix dateien austauscht,was das beobachtete verhalten zur folge hat.
Verleihnix is offline  
Old 01/05/2014, 13:22   #4

DealTheHumble's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ist der seer auf einem Rott server instaliert oder in einer VM?
wenn VM,wieviele instanzen werden auf der VM von Teamspeak gleichzeitig betrieben? Es kann sein,das ein benachbarter nutzer massix dateien austauscht,was das beobachtete verhalten zur folge hat.

Abgesehen davon das es mit den Instanzen nix zu tuhen hatt und vserver macht da auch keine probleme wir hatten 20+ server auf einem vserver.

Der datei austausch wird automatisch vom server gedrosselt wenn nen zuhoher ping und packet-drop kommt.
DealTheHumble is offline  
Old 01/05/2014, 15:43   #5

Lυnι's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 1,155
Quote:
Originally Posted by Jonni8 View Post
Hi.

Ich wende mich an euch weil ich über google keine Lösung gefunden habe und auch sonst keine Idee habe woran das liegen kann.

Folgendes:
Ich habe auf EINEM Teamspeak Server einen sehr stark schwankenden Paketverlust. Manchmal ist er bei 0.1% und im nächsten moment (ohne das sich der Pink verändert oder das ich ingame lagge oder so) einen ausgehenden Paketverlust von bis zu 35%, sodass meine Gesprächspartner mich kaum noch verstehen.
Ich habe mich schon versucht auf mehreren Teamspeakservern gleichzeitig anzumelden und meinen Paketverlust zu vergleichen und habe dabei festgestellt, dass es wirklich an dem Server zu liegen scheint, meine Gesprächspartner aber kein solches Problem haben.

Ich weiß nicht wie lang das schon so ist, aber es ist mindestens schon ein paar Monate so, wenn nicht schon immer und meine Gesprächspartner mir das vorher einfach nicht mitgeteilt haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen D:
MfG
um eine genaue analyse festzustellen, ob das Problem vom RootServer standort bis zu deinem Anschluss das problem ist kannst du mit einem traceroute testen. WinMTR kann ich dir da empfehlen
Lυnι is offline  
Old 01/05/2014, 16:34   #6

Jonni8's Avatar

Quote:
+ Benutzt Du W-LAN
Nein, D-Lan nennt man das glaube ich. -> Über das Stromnetz

Quote:
Wo liegt der Server genau außerhalb Deutschlands ?
Mitten in Deutschland laut utrace.de

Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
um eine genaue analyse festzustellen, ob das Problem vom RootServer standort bis zu deinem Anschluss das problem ist kannst du mit einem traceroute testen. WinMTR kann ich dir da empfehlen
Ich hab mir das grad mal runtergeladen und lasse das laufen. Hört das von allein auf oder muss ich das irgendwann einfach beenden?

//EDIT:
Jonni8 is offline  
Old 01/07/2014, 15:48   #7

Jonni8's Avatar

push...
Jonni8 is offline  
Old 01/09/2014, 17:16   #8

RatexIndex's Avatar

Hier gibt es kein puschen, bzw nicht erlaubt
RatexIndex is offline  
Old 01/09/2014, 22:15   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 180
vll will dich einer deiner freunde auch nur ärgern und dos´t dich
.Arox is offline  
Old 01/09/2014, 22:52   #10

RatexIndex's Avatar

Kann sein aber meist ist der Server Recht gut geschützt es sei den es ist Version:3.0.10.2 auf Linux oder windows drauf

Ansonsten fast nicht möglich den Server im Allgemeinen was an zu tun.
RatexIndex is offline  
Old 01/11/2014, 13:17   #11

Jonni8's Avatar

Also ich bin mir ziemlich sicher das niemand mich ddos't/ed/whatever.
Es ist Linuxversion 3.0.10.1
Jonni8 is offline  
Old 01/11/2014, 21:07   #12

RatexIndex's Avatar

Lade die die neuste Herunter
Mach 3.0.10.3 drauf aber nur das im Roten Bereich reicht aus und dann start nochmal.
RatexIndex is offline  
Old 01/11/2014, 21:16   #13

Jonni8's Avatar

Ich bin leider nicht der Server Hoster sondern nur Admin. Und auf den root kann auch niemand von uns so einfach zugreifen weil wir den vor ewigkeiten mal geschenkt/gesponsort/... bekommen haben und keiner mehr kontakt zu dem Besitzer hat.

Bist du dir denn sicher das es daran liegt? Oder nur eine wage Vermutung
Jonni8 is offline  
Old 01/11/2014, 21:20   #14

RatexIndex's Avatar

Es können viele Faktoren sein und wenn der Hoster nicht mal Up to Date ist dann ist sicher bei dem das ganze System nicht Up to Date. Besorge dir einfach neuen Free Hoster und das Thema ist geklärt warum Gedanken darüber Wochen lang machen wenn es einfacher geht ?!

Vielleicht ist auf ne Portregel Falsch Definiert usw etc bla bla bla

Und ich weis was ich rede ^^

RatexIndex is offline  
Reply