Hey,
ich bin im moment am überlegen, welches OS ich mir installieren soll. War bisher "eigentlich" mit Win7 zufrieden, hatte aber in letzter Zeit häufiger Probleme mit diversen MSI Tools (KLM + S-bar / KLM = Keyboard beleuchtung, S-Bar = einstellen diverse sachen z.b. gaming energiemodus (automatische übertaktung der GPU/CPU, WLAN, Bluetooth, etc.), lag wohl laut einigen aussagen von diversen foren an .net-framework, hatte dann aber sowohl .net als auch die tools re-installiert, erfolglos.
Bin nun auf Windows 8.1 aber irgendwie vermisse ich doch das gute "alte" win7.
Laut der MSI Homepage ist mein Laptop für windows 8 ausgelegt (gibt aber dennoch Treiber für win7, von daher irrelevant, welches OS, was Treiber angeht).
Nun meine eigentlich Frage lautet: Braucht man diese ganzen MSI Tools wirklich? Denn den Gaming-mode kann ich unter windows ja nun nicht einstellen, das geht nur mit zusatzsoftware, aber zusatzsoftware = mehr dienste = langsameres system.
KLM ist ja eigentlich nur ne "art" spielerei, aber dennoch nen nettes feature (aber zugleich unnötig, denn auch hier wird wieder ein zusätzlicher Dienst gestartet).
Genutzt wird der Laptop hauptsächlich für:
- Zocken (League of Legends, Dota 2, DayZ (Standalone)
- Photoshop
- Videobearbeitung
- Demnächst evtl. für C/C++
Nunja, vllt kann mir kurz einer helfen.
Hier noch ein paar Daten:
Intel Core i7-3630QM
8GB Ram
750GB HDD
GeForce GTX 675MX
Danke und MfG