Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuinstallation/Formation MSI Laptop - Unnötige Programme?

Discussion on Neuinstallation/Formation MSI Laptop - Unnötige Programme? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Neuinstallation/Formation MSI Laptop - Unnötige Programme?

Hey,

ich bin im moment am überlegen, welches OS ich mir installieren soll. War bisher "eigentlich" mit Win7 zufrieden, hatte aber in letzter Zeit häufiger Probleme mit diversen MSI Tools (KLM + S-bar / KLM = Keyboard beleuchtung, S-Bar = einstellen diverse sachen z.b. gaming energiemodus (automatische übertaktung der GPU/CPU, WLAN, Bluetooth, etc.), lag wohl laut einigen aussagen von diversen foren an .net-framework, hatte dann aber sowohl .net als auch die tools re-installiert, erfolglos.

Bin nun auf Windows 8.1 aber irgendwie vermisse ich doch das gute "alte" win7.

Laut der MSI Homepage ist mein Laptop für windows 8 ausgelegt (gibt aber dennoch Treiber für win7, von daher irrelevant, welches OS, was Treiber angeht).

Nun meine eigentlich Frage lautet: Braucht man diese ganzen MSI Tools wirklich? Denn den Gaming-mode kann ich unter windows ja nun nicht einstellen, das geht nur mit zusatzsoftware, aber zusatzsoftware = mehr dienste = langsameres system.

KLM ist ja eigentlich nur ne "art" spielerei, aber dennoch nen nettes feature (aber zugleich unnötig, denn auch hier wird wieder ein zusätzlicher Dienst gestartet).

Genutzt wird der Laptop hauptsächlich für:

- Zocken (League of Legends, Dota 2, DayZ (Standalone)
- Photoshop
- Videobearbeitung
- Demnächst evtl. für C/C++

Nunja, vllt kann mir kurz einer helfen.

Hier noch ein paar Daten:

Intel Core i7-3630QM
8GB Ram
750GB HDD
GeForce GTX 675MX

Danke und MfG
omnicrunch is offline  
Old 01/11/2014, 01:49   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
up
omnicrunch is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Viren/Unnötige Programme vom Pc entfernen wie ?
08/07/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hey ich habe irgendein Virus auf meinem Pc oder ähnliches was meinen Pc derbe langsam macht dazu kommt noch es öffnen sich immer Werbungen oder wenn ich irgendwo raufklicke kommt ne andere Seite hier mal ein Beispiel. sadsadad.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen Kann mir wer sagen wie ich meinen Pc von unnötigen Programmen entferne weil hab schon Virenscan gemacht nix gefunden ...
Unnötige Programme/Prozesse deinstallieren
04/24/2013 - Technical Support - 7 Replies
,
Neuinstallation WTF?
09/22/2012 - Technical Support - 14 Replies
Ich weiß ob das hierher gehört aber naja. Bitte verbessert es dann. Folgendes: Ich wollte grad Unleashed 2 spielen und dann kam ne fehler Meldung beim Launcher. Unable so set current working directory to: G:\Programme (x86)\LucasArts\Star Wars The Unleashed 2 Ich habe keine Ordner von dem Spiel- NICHTS. Neu installation geht auch irgendwie nicht, der Launcher zeigt mir immer Spielen an.
Keys für Viren Programme und Speed Programme!! Und mehr!!
08/20/2012 - Trading - 3 Replies
Hallo ich verkaufe Keys für die Programme und mehr. -TuneUp 2011 -TuneUp 2012 -McAffee 2012 -AntiVir -Norten Internet Security 2012 -Norten Internet Security 2013 -Microsoft Office (Alle Versionen) -WakefieldSoft (Alle Versionen)
Gw Neuinstallation
05/08/2011 - Guild Wars - 2 Replies
Hey! Habe gerade versucht GW neu zu installieren, das hat auch geklappt! Aber wenn ich jetzt die .exe datei anklicke kommt nur eine Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann: "Hooking Error! The Skilltypebase could not be found! Please contact SOMEONE about this issue." Was hat dies zu bedeuten? Ich bin total ratlos und hoffe jemand kann mir helfen^^ bin jahre inaktiv gewesen und habe jetzt mal wieder lust zu spielen also nicht wundern wenn das was total banales ist und...

All times are GMT +1. The time now is 09:58.