|
You last visited: Today at 22:55
Advertisement
Hoher Ping trotz QoS
Discussion on Hoher Ping trotz QoS within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/30/2013, 19:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
|
Hoher Ping trotz QoS
Hey,
wir haben eine relative langsame Internetverbindung, was dazu führt, dass ich beim Zocken immer einen hohen Ping hab, sobald jmd anderes was runterläd etc.
Jetzt hab ich grad in der Routerkonfiguration QoS eingeschaltet und meiner Mac-Adresse die höchste Priorität zugewiesen.
Für alle anderen Mac-Adressen wurde keine Richtlinie erstellt, weshalb die als Normal behandlet werden denke ich mal.
Habe jedoch immernoch einen hohen Ping wenn jmd anders was runterläd.
Hatte eig gedacht QoS sichert mir genug Bandbreite zu ...
Gibts da was, was man zum einstellen noch wissen sollte?
Router: Netgear N600
Greets
|
|
|
12/30/2013, 19:33
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 618
|
Kenn mich leider nicht mit aus, könnte dir aber stattdessen Netlimiter empfehlen. Super einfach Bedienung!
|
|
|
12/30/2013, 19:48
|
|
|
Müsste ich leider auf jedem Pc installieren. Weiß nicht ob die anderen in der Familie so begiestert wären wenn ich so offensichtlich ihre Bandbreite beschneide.
Wenn ich denen jetzt 200kb/s zuweise, dann gilt das ja warsch. immer. Also auch wenn sie mehr haben könnten, weil mein Pc aus ist zB.
|
|
|
12/31/2013, 00:10
|
|
Received Thanks: 146
|
Durch QoS bekommt man keinen besseren Ping, wer sowas erzählt ist einfach dumm. Wenn dann eher andersrum, willst besseren Ping? Dann schalt QoS ab.
|
|
|
12/31/2013, 00:32
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Eine verteilung der bandbreite auf die einzelnen teilnehmer wäre angeraten.dies kann jedoch nicht jeder router.
|
|
|
12/31/2013, 12:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Eine verteilung der bandbreite auf die einzelnen teilnehmer wäre angeraten.dies kann jedoch nicht jeder router.
|
Gibts für diese Funktion einen Namen?
Quote:
Originally Posted by lun4